“Torte gut, Ende gut...”

Platz Nr. 16 von 166 Kaffee & Tee in Wien
Preisbereich: 12 $ - 31 $
Küche: österreichisch, Café
Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Das Café Sacher Wien stellt den idealen Rahmen dar, um die typische Atmosphäre österreichischer Kaffeehauskultur kennenzulernen – und natürlich auch um sich mit einem Stück Original Sacher-Torte zu verwöhnen.
Bewertet 18. August 2014

Aufgrund des hohen Besucherandranges war es uns schon klar, dass lange gewartet werden muss. Nach einer halben Stunde Wartezeit wurde uns dann ein Platz im Bistro zugewiesen. Die Tische neben uns waren nicht abgeräumt und nicht abgewischt. Während unseres Aufenthaltes hatten wir leider das Gefühl, nur zahlende Touristen zu sein. An einen ruhigen Cafe-Aufenthalt ist nicht zu denken. Das Personal scheint aufgrund des Besucherandrangs leicht überfordert. Aber nun zum Positiven: die Sachertorte ist doch unvergleichlich gut und hat damit eine befriedigende Note gerettet!

Danke, A B!
Bewertung schreibenBewertungen (14.044)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 16. August 2014

Habe mir eine Sachertorte (die kleinste, die es gab) gekauft für 20€!!! Sie ist wirklich winzig!!
Aber ich dachte mir wenn man schonmal in Wien ist, kann man sich das gönnen.
Jedoch habe ich wirklich etwas Besseres erwartet, sowas für 20€ zu verkaufen ist wirklich unverschämt, das kann jede Frau, die einigermaßen backen kann besser machen. Bin wirklich enttäuscht...... :-( Geschmacklich nicht so der Hammer..

1  Danke, Clara H!
Bewertet 3. August 2014

Ein Ort der Ruhe und Entspannung, ein Stück oder auch zwei Sachertorte mit Schlag geniesen und dazu ein Haferl Verlängerter
was will man mehr um die Atmosphäre Wiens aufzunehmen

1  Danke, Rolf G!
Bewertet 1. August 2014

Wir waren an einem Wochenende mit sehr viel Betrieb hier. Ein höflicher junger Mann kümmert sich darum, dass die Gäste einen Platz haben und nicht auf eigene Faust "herumgeistern". Wir waren mit drei Kindern unterwegs, die alle nur eine Sachertorte wollten und nichts zu trinken. Netterweise brachte uns der Kellner für alle drei Kinder ein Glas Wasser, was ich sehr nett fand. Trotzdem sich die Gäste anstellen, ist es ein Vergnügen, hier seinen Kaffee zu trinken und eine Torte zu essen.

Danke, sopellas!
Bewertet 30. Juli 2014

Das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er sich solche mittlerweile zur Touristenattraktion verkommene Etablissements antun will. Das Sacher ist nun mal sehr geschichtsträchtig und durchaus ein Besuch wert. Die Sacher Torte ob echt oder original (Demel) sei dahin gestellt, sie war sehr lecker. Der Anteil an Schnaps im Original Sacher Café schien mir etwas geizig. Die Preise: Eben, einer Touristenattraktion entsprechend. Wir haben es trotzdem genossen.

Danke, remix007!