“Trotz Touristenattraktion ein Besuch wert”
Bewertung zu Café Sacher Wien

Café Sacher Wien
Platz Nr. 10 von 143 Kaffee & Tee in Wien
Preisbereich: 12 $ - 29 $
Küche: österreichisch, Café
Geeignet für: romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Das Café Sacher Wien stellt den idealen Rahmen dar, um die typische Atmosphäre österreichischer Kaffeehauskultur kennenzulernen – und natürlich auch um sich mit einem Stück Original Sacher-Torte zu verwöhnen.
Bewertet am 30. Juli 2014

Das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er sich solche mittlerweile zur Touristenattraktion verkommene Etablissements antun will. Das Sacher ist nun mal sehr geschichtsträchtig und durchaus ein Besuch wert. Die Sacher Torte ob echt oder original (Demel) sei dahin gestellt, sie war sehr lecker. Der Anteil an Schnaps im Original Sacher Café schien mir etwas geizig. Die Preise: Eben, einer Touristenattraktion entsprechend. Wir haben es trotzdem genossen.

Danke, remix007!
Bewertungen (12.819)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Juli 2014

Ich gehöre da nicht rein. Weil ich Diabetiker bin und sowieso keine Aprikosen mag, gehöre ich da nicht hinein. Zumal mir die Torte eh zu süß ist. Trotzdem strahlt das Hotel so eine Aura seit meiner Kindheit aus, die in erster Linie der Fernsehserie Hotel Sacher Portier geschuldet ist. Außerdem muss ich an einen Artikel über geklautes Hotelinventar denken, in dem jemand an der Rezeption fragt, ob er den Aschenbecher käuflich erwerben könnte und mit der Gegenfrage bedacht wurde: Steht denn in Ihrem Zimmer keiner, den sie einstecken konnten? Seit dem wollte ich immer einmal im Leben mal hierher. Wohnen ist mir zu teuer, und ich müsste bestimmt vor betreten des Hotels meine Schuhe putzen lassen... Der Eingang sah schon elegant aus. Zum Café geht es jedoch ein paar Meter weiter rein. Nicht ganz so elegant aber trotzdem beeindruckend. Und drinnen ist es doch so, wie man sich das aus der k. und k. Zeit vorgestellt hat und wenn jetzt Sissi und Franzerl irgendwo im Café es sich gutgehen lassen würden, wäre ich nicht einmal überrascht. Wir hatten Freunde zum Frühstück eingeladen und das muss man sagen: Frühstücken kann dort wirklich schön. Es kommt mit Etagieren und liebevoll angerichtet. Sie sind es gewohnt, dass die meisten Gäste platzen, so kommt am Schluss auch automatisch die Frage, ob man den Sacherwürfel (Sachertorte als Petit Four) nicht lieber zum Mitnehmen haben möchte. Das Personal ist professionell und leicht versnobt. Aber wenn es anders wäre, wäre ich zutiefst enttäuscht. Wir haben sofort US-Freunde auch eine Runde reingeschickt, die auch sehr begeistert waren. Man geht dort nur in 2. Linie zur Nahrungsaufnahme hin. In 1. Linie um die Luft und den Geist des Sachers zu atmen. Und das hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Danke, HeinBloed!
Bewertet am 18. Juli 2014 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich waren gestern Mittag, seit langem wieder einmal im Cafe Sacher! Platziert wurden wir von einer Dame in einem Schwarzen Hosenanzug! Auf unsere Frage ob wir vielleicht im schönen Teil und nicht im Wintergarten Platz nehmen dürften, verdrehte sie die Augen und sagte mit unfreundlichem Unterton, bitte und zeigte auf einen freien Tisch! Da im inneren des Cafés noch genug Platz war, sollte das eigentlich kein Problem sein, warum man Gästen, auf so eine Bitte, SO entgegen kommen muss verstehe ich nicht!

Dann aber wendete sich das Blatt, ein sehr freundliches junges Mädchen namens Anna nahm unsere Bestellung entgegen und servierte sie uns kurz darauf! Die Torte war sehr gut, der Kaffee eine Spur zu kühl.

Alles in Allem wieder einmal ein schöner Besuch im Cafe Sacher!

1  Danke, Engerl159!
Bewertet am 14. Juli 2014

Da das Café Sacher zu den traditionsreichsten Cafés der Stadt gehört, wollten wir es mit Freunden im Zuge ihres Wien Besuchs letzte Woche besichtigen und Torte und Kaffee genießen. Doch bereits an der Eingangstüre wurden wir wenig freundlich darauf hingewiesen, dass sich unsere Gruppe von 5 Leuten nicht gemeinsam an einen Tisch setzen konnte, geschweige denn zwei Tische zusammen schieben konnte (das Café war nicht einmal zu einem Drittel voll, freie Plätze waren also genug da). Wir versuchten uns nicht die Laune verderben zu lassen und gingen trotzdem hinein, doch nachdem erst gar kein Kellner kam, dann schließlich einer aktiv von uns geholt werden musste und dieser ebenfalls alles andere als freundlich war, verließen wir wieder enttäuscht und schlecht gelaunt das Café. Mir als Wienerin war es obendrein auch sehr unangenehm und fast peinlich, dass meine Freunde, die zum ersten Mal Wien besichtigten, eine solch schlechte und arrogante Bedienung erleben mussten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es in Wien eine Menge weitaus hübschere, bessere und vor allem freundlichere Cafés gibt, in denen man einen netten Nachmittag verbringen kann.

4  Danke, Vienna87!
SacherVienna, Geschäftsführer von Café Sacher Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2014

Sehr geehrter Reviewer,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Café Sacher Wien und Ihr offenes Feedback.

Es tut mir außerordentlich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ich kann Ihre Enttäuschung hinsichtlich des beschriebenen Verhaltens unserer Mitarbeiter nachvollziehen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht der Philosophie unseres Hauses entspricht und wir entsprechende Maßnahmen ergreifen werden, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.

Ich danke Ihnen nochmals dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihr Erlebnis zu teilen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns zukünftig nochmals die Chance geben würden, Sie von unserem Service zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Reiner Heilmann
Hoteldirektor

Bewertet am 10. Juli 2014

Wir sind häufiger in Wien und ein Besuch im Cafe Sacher auf eine Sachertorte und einen Einspänner
gehört dann einfach dazu. Trotz der vielen Touristen versprüht das Sacher einen angenehmen Charme
Wiener Kaffeehauskultur. Die angebotenen Torten und Kaffeespezialitäten haben eine gute Qualität und
der Service ist trotz der meistens hohen Besucherzahlen freundlich, aufmerksam und kompetent.
Das Sacher ist immer einen Aufenthalt wert.
Die anderen Kaffeehäuser Wiens kann und sollte man dann immer noch besuchen und genießen. Es gibt wirklich schlimmeres im Leben!! Tipp: Einkehr gegen 11.00 bzw. 13.30 planen, dann ist es meistens etwas ruhiger und man bekommt schneller einen Platz.

Danke, Wilbo2013!