“Einfach köstlich und schön”
Bewertung zu Café Sacher Wien

Café Sacher Wien
Platz Nr. 10 von 155 Kaffee & Tee in Wien
Preisbereich: 12 $ - 31 $
Küche: österreichisch, Café
Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Das Café Sacher Wien stellt den idealen Rahmen dar, um die typische Atmosphäre österreichischer Kaffeehauskultur kennenzulernen – und natürlich auch um sich mit einem Stück Original Sacher-Torte zu verwöhnen.
Bewertet am 8. April 2014

Ja, es ist ein Klischee, bei einem Wien-Besuch einen Kaffee im Café Sacher zu trinken. Mit 4,60 Euro ist die Melange nicht gerade ein Schnäppchen, aber der Geschmack war hervorragend und das Ambiente im Sonnenschein auf der Terrasse zu sitzen, auf die Albertina zu blicken ist einfach toll gewesen. Das Innere des Café ist kitschig-schön und man kann sich gut vorstellen, welche Persönlichkeiten dort schon ein- und ausgegangen sind.

Danke, Micha_Munich!
Bewertung schreibenBewertungen (13.414)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. März 2014

Leider kann man im Cafe Sacher nach unserer Erfahrung seinen Kaffee und die Sachertorte nicht in Ruhe geniessen, An und vor
der Tür warten schon die nächsten Touristen aus der ganzen Welt.
Ohne Zweifel ist die Qualität der Speisen perfekt aber auch nicht ganz billig. Schon für die Garderobe muss man einen Euro hinlegen. Da nicht mal Jacken über Stuhl gelegt werden dürfen!

Danke, 123annaBadBoll!
Bewertet am 27. März 2014

Gehe nun seit Jahren ins Sacher in Salzburg und so war es doch eine Überraschung für mich in Wien. Hier bekommt man einen Tisch zugewiesen und man muß die Garderobe abgeben für einen Unkostenbeitrag von 1 Euro.
Service und Kuchen sind auch hier ausgefallen gut. Der Preis ist etwas höher, aber ich persönlich finde es stets sehr angenehm dort.
Die schönen Frühlingsblumen vor dem Eingang haben mein Herz erfreut.

Danke, WysockiChieming!
Bewertet am 15. März 2014

Kuchen und Cafe lecker. Preise hoch aber bei dem schönem Ambiente nimmt man das in Kauf.
Lange Warteschlangen am Eingang, Tische extrem eng und ungemütlich zusammen gestellt!
Alles sehr hektisch und man hat das Gefühl schnell abgefertigt zu werden damit gleich die nächsten kommen können.
Achtung Garderobenabzocke... Bei solchen Kaffee und Kuchenpreisen eine absolute Frechheit pro Jacke in der Garderobe 1€ zu verlangen (man wird quasi gezwungen diese abzugeben).
WC und Waschraum sauber.

1  Danke, Toni2013!
Bewertet am 2. März 2014

Man kann schon das Gefühl bekommen, in einen Club zu kommen, in dem man mehr geduldet als willkommen ist. Wenn man darüber hinweg ist, kann man dort wirklich gut essen. Ja, man sollte es mal gesehen haben. Allerdings: es gibt hier nicht das beste Wiener Schnitzel der Stadt; und die Preise bei manchem Gericht (28 Euro für das Gramm weißen Trüffel!) kann man mit viel Diplomatie gerade noch als "mutig" bezeichnen...

Danke, JaBa2020!