“ein Stück Sachertorte muss sein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Sacher Wien

Cafe Sacher Wien
Philharmonikerstrasse 4 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich (Inner City)
Platz Nr. 2 von 91 Kaffee & Tee in Wien
Preisbereich: 11 $ - 28 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, Café
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich, Romantisch
Optionen: Frühstück, Brunch, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Inner City
Beschreibung: Das Café Sacher Wien ist der ideale Ort, um die typische Wiener Kaffeehaustradition zur erleben und ein Stück der legendären Original Sacher-Torte zu genießen. Das Café Sacher Wien, direkt gegenüber der Wiener Staatsoper gelegen, ist ein beliebter Treffpunkt im Herzen der Stadt. Im Sommer lädt ein Schanigarten zum Verweilen ein.
Linz, Österreich
“ein Stück Sachertorte muss sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

neben der Oper, Eingang Kärntnerstrasse ist das Sacher am Eck, ein Cafe Restaurant für Jedermann. Hier kann man Sachertorten jeder Art kaufen und essen, ein Cafe dazu - der Genuss ist perfekt. Ich war auch schon im Hotel Sacher, dort ist es ungleich nobler und ich denke auch etwas teurer. Die Atmosphäre im kleinen Sacher an der Kärntnerstr. ist leger und auch für den Gast mit weniger Zeit gut geeignet.

Aufenthalt Februar 2014

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Schweiz
“Sündhaft teuer, sündhaft gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Ich habe das Cafe im Februar 2014 über Mittag besucht. Es hatte reichlich freie Tische und ich wurde auch sehr schnell und freundlich bedient. Die Sachertorte und der Wiener Melange waren äusserst lecker, was bei einem Preis von knapp 10€ aber auch zu hoffen ist.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, MiSiSch!
“kalte Vorfreude- leckere Torte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Torte und Tee waren sehr lecker. Atmosphäre angenehm und guter Service.
Leider mussten wir aber ungefähr 15 Minuten drauußen in der Kälte stehen bevor wir einen Platz bekommen haben.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Mareile T!
Forchheim, Deutschland
“Leider wird es seinem Namen nicht gerecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

40 Minuten Warteschlange nimmt man gerne in Kauf um einmal im Sacher gewesen zu sein. Oder etwa nicht? Nein - Sie können einfach weitergehen und einen leckeren Kaffee bei Meindl trinken oder aber im demel ein leckeres Stück Kuchen essen.
Man wir nach seinem Einlass in einen Raum geführt in dem man die Jacke abgibt und darf dann an einen Tisch. Auswahl ist überschaubar. Renovierung leider lieblos erfolgt - ich habe es mir wirklich schöner vorgestellt.
Die Bedienungen sind zwar schön gekleidet- aber Freundlichkeit leider ein Fremdwort.
Eine Bewertung für die Abzocke an sich - nämlich dass man am Ende seines Besuches noch für die Garderobe (in einem CAFE!) zahlen muss - das ging mir zu weit.
Daher kann ich es leider keinem empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014
7 Danke, san s!
Gstaad, Schweiz
“Touristenfalle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir wurden im Café Sacher dermassen schlecht bedient, dass ich nicht weiter darauf eingehen mag. Möglichst schnell vergessen heisst die Devise!

• Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, mechanicalgipsy!