“Sündhaft teuer, sündhaft gut!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Café Sacher

Café Sacher
Platz Nr. 3 von 99 Kaffee & Tee in Wien
Preisbereich: 11 $ - 27 $
Küche: deutsch, österreichisch, Café, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Das Café Sacher Wien ist der ideale Ort, um die typische Wiener Kaffeehaustradition zur erleben und ein Stück der legendären Original Sacher-Torte zu genießen. Das Café Sacher Wien, direkt gegenüber der Wiener Staatsoper gelegen, ist ein beliebter Treffpunkt im Herzen der Stadt. Im Sommer lädt ein Schanigarten zum Verweilen ein.
Schweiz
“Sündhaft teuer, sündhaft gut!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Ich habe das Cafe im Februar 2014 über Mittag besucht. Es hatte reichlich freie Tische und ich wurde auch sehr schnell und freundlich bedient. Die Sachertorte und der Wiener Melange waren äusserst lecker, was bei einem Preis von knapp 10€ aber auch zu hoffen ist.

Aufenthalt Februar 2014

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Jesteburg, Deutschland
“kalte Vorfreude- leckere Torte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Torte und Tee waren sehr lecker. Atmosphäre angenehm und guter Service.
Leider mussten wir aber ungefähr 15 Minuten drauußen in der Kälte stehen bevor wir einen Platz bekommen haben.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Mareile T!
Forchheim, Deutschland
“Leider wird es seinem Namen nicht gerecht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

40 Minuten Warteschlange nimmt man gerne in Kauf um einmal im Sacher gewesen zu sein. Oder etwa nicht? Nein - Sie können einfach weitergehen und einen leckeren Kaffee bei Meindl trinken oder aber im demel ein leckeres Stück Kuchen essen.
Man wir nach seinem Einlass in einen Raum geführt in dem man die Jacke abgibt und darf dann an einen Tisch. Auswahl ist überschaubar. Renovierung leider lieblos erfolgt - ich habe es mir wirklich schöner vorgestellt.
Die Bedienungen sind zwar schön gekleidet- aber Freundlichkeit leider ein Fremdwort.
Eine Bewertung für die Abzocke an sich - nämlich dass man am Ende seines Besuches noch für die Garderobe (in einem CAFE!) zahlen muss - das ging mir zu weit.
Daher kann ich es leider keinem empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014
7 Danke, san s!
Gstaad, Schweiz
“Touristenfalle”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Wir wurden im Café Sacher dermassen schlecht bedient, dass ich nicht weiter darauf eingehen mag. Möglichst schnell vergessen heisst die Devise!

• Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, mechanicalgipsy!
Salzburg, Österreich
“Hoffnungslos überbewertet!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Wir waren aus Salzburg einen Tag in Wien zu Besuch und wollten eine original Sachertorte probieren. Abgesehen davon, dass die Preise im Sacher wie zu erwarten einfach nur unverschämt hoch und der Service unaufmerksam und unfreundlich ist, war der Kaffee die reinste Katastrophe!! Der kleine Braune stellte sich als ungenießbares braunes Wässerchen heraus - viel zu wenig Kaffee und viel zu viel Wasser! Milch gab es erst gar keine dazu! NIE WIEDER!

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Katharina S!