“Leider wird es seinem Namen nicht gerecht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Sacher Wien

Cafe Sacher Wien
Philharmonikerstrasse 4 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich (Inner City)
Platz Nr. 2 von 91 Kaffee & Tee in Wien
Preisbereich: 11 $ - 28 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, Café
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Inner City
Beschreibung: Das Café Sacher Wien ist der ideale Ort, um die typische Wiener Kaffeehaustradition zur erleben und ein Stück der legendären Original Sacher-Torte zu genießen. Das Café Sacher Wien, direkt gegenüber der Wiener Staatsoper gelegen, ist ein beliebter Treffpunkt im Herzen der Stadt. Im Sommer lädt ein Schanigarten zum Verweilen ein.
Forchheim, Deutschland
“Leider wird es seinem Namen nicht gerecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

40 Minuten Warteschlange nimmt man gerne in Kauf um einmal im Sacher gewesen zu sein. Oder etwa nicht? Nein - Sie können einfach weitergehen und einen leckeren Kaffee bei Meindl trinken oder aber im demel ein leckeres Stück Kuchen essen.
Man wir nach seinem Einlass in einen Raum geführt in dem man die Jacke abgibt und darf dann an einen Tisch. Auswahl ist überschaubar. Renovierung leider lieblos erfolgt - ich habe es mir wirklich schöner vorgestellt.
Die Bedienungen sind zwar schön gekleidet- aber Freundlichkeit leider ein Fremdwort.
Eine Bewertung für die Abzocke an sich - nämlich dass man am Ende seines Besuches noch für die Garderobe (in einem CAFE!) zahlen muss - das ging mir zu weit.
Daher kann ich es leider keinem empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014

• Ungarisch zuerst
Gstaad, Schweiz
“Touristenfalle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir wurden im Café Sacher dermassen schlecht bedient, dass ich nicht weiter darauf eingehen mag. Möglichst schnell vergessen heisst die Devise!

• Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, mechanicalgipsy!
Salzburg, Österreich
“Hoffnungslos überbewertet!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir waren aus Salzburg einen Tag in Wien zu Besuch und wollten eine original Sachertorte probieren. Abgesehen davon, dass die Preise im Sacher wie zu erwarten einfach nur unverschämt hoch und der Service unaufmerksam und unfreundlich ist, war der Kaffee die reinste Katastrophe!! Der kleine Braune stellte sich als ungenießbares braunes Wässerchen heraus - viel zu wenig Kaffee und viel zu viel Wasser! Milch gab es erst gar keine dazu! NIE WIEDER!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Katharina S!
Wien
“Touristenfalle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Einer der meistÜBERschätzten Orte Wiens.....nachdem man die Warteschlange passiert hat, erwartet einen liebloses Service, und absolut unpersönliches Ambiente, in dem man möglichst schnell "abgefertigt" wird....Qualität ist gut, aber Preise natürlich total überzogen. Kurz: klassiche "Abzocke" von Touristen, Wiener gehen woanders hin.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, BinaWien!
“Gehört zu Wien”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

War einmal im Sacher, als Wienerin sollte man auch dort einmal Kaffee und die Sachertorte genießen. Die Preise sind sehr gehoben, da zahlt man auch den Namen mit . Für Gäste aus dem Ausland sicher ein gern besuchter Ort. Das Cafe ist nicht sehr groß,dadurch kann es schon zu Wartezeiten kommen, bin zwar etwas verwundert,denn wie ich dort war,ist schon länger her,hatte ich kein Problem einen Platz zu bekommen, hängt sicher auch von der Uhrzeit ab.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Landleben!