“Sehr gediegen”

Platz Nr. 17 von 172 Kaffee & Tee in Wien
Preisbereich: 12 $ - 29 $
Küche: österreichisch, Café
Geeignet für: romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Das Café Sacher Wien stellt den idealen Rahmen dar, um die typische Atmosphäre österreichischer Kaffeehauskultur kennenzulernen – und natürlich auch um sich mit einem Stück Original Sacher-Torte zu verwöhnen.
Bewertet 20. Januar 2014

Das Cafe ist superschön und einzigartig, vielleicht nicht ganz billig aber das kann man sich im Urlaub einmal vergönnen, guter Café, man könnte einen Sacherwürfel probieren, sehr lecker.

Danke, SylviaTHagenbrunn!
Bewertung schreibenBewertungen (14.246)
  • Weitere Sprachen

1.045 - 1.049 von 14.246 Bewertungen

Bewertet 10. Januar 2014

Ich weiß, das Sacher ist bekannt für Kuchen und Kaffee. Trotzdem sollte auch der Wein, der ja immerhin mit € 6,50 für das Dezi-Glas (nicht einmal ein Achterl) auf der Karte steht, trinkbar sein. Wir hatten zwei unterschiedliche Sorten, es schmeckten und rochen beide Weine schal und abgestanden. Die Weine waren teuer, aber eines Sachers nicht würdig. Der Ober empfahl uns, sich nächstes Mal beraten zu lassen. Aber auch ohne Beratung müssen die Weine frisch und ordentlich sein. Und das waren diese zwei Gläser mit Sicherheit nicht.

Danke, Reisefrau2010!
Bewertet 6. Januar 2014

Ein Besuch im Café Sacher steht wohl ganz oben auf der To-Do-Liste für Wien. Das das bei wohl jedem so ist merkten wir bereits an der Eingangstür an der sich eine lange Schlange bildetete. Nach einer Wartezeit innen angekommen konnten wir unsere Jacken an der Garderobe abgeben und wurden zu unserem Tisch geführt. Eine wirklich tolle Atmosphäre in Wiener Charme empfing uns und wir bestellten beim Kellner einen Chochino und eine heiße Schokolade, sowie ein Stück Sacher Torte.
Die Preise sind gesalzen. Für die Getränke zahlt man jeweils ca 5€ und auch die Sacher Torte für 4,90€ hat einen stolzen Preis. Auch dass wir für die Garderobe am Schluss noch 2€ zahlen mussten (worauf kein Schild hinweist) bestätigte unseren Eindruck von einem touristischen High-Price-Ort.
Da man es unbedingt einmal getan haben sollte war es okay, aber wiederkommen würden wir nicht.

1  Danke, Hanna S!
Bewertet 5. Januar 2014

und das war richtig. Der Andrang ist so, dass man dort herrlich spazierensitzen kann, wenn die Welt an einem vorbeizieht. So gut wie Film oder auf die Brandung oder in den Kamin starren! Dazu hatte ich ein Stück der seit Vorzeiten gefeierten Ganslebertorte des Hauses und einen österreichischen Roséwein. Beste Unterhaltung zum Frühschoppen am ersten Weihnachtstag im Jahre des Herrn 2013!

Danke, schluepa!
Bewertet 28. Dezember 2013

Es war den Besuch wert. Hatten einen schönen Nachmittag mit leckeren Kuchen und Kaffee. Das Service Personal war auch sehr zuvorkommend.

Danke, Food L!