“Kann die Euphorie nicht teilen”
Bewertung zu Sternzeichen

Sternzeichen
Platz Nr. 568 von 4.193 Restaurants in Wien
Küche: chinesisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Landstraße
“Kann die Euphorie nicht teilen”
Bewertet am 10. September 2012

Wir haben eine gewisse Scheu vor chinesischen Resatuarants in Europa. Mit ganz wenig Ausnahmen (auch in Wien) haben sie alle die gleiche "Masche" und wenig mit den wirklich guten chinesischen Restaurants in China zu tun. Einheits-Geschmacksverstärker mit unterschiedlichen Fleichstückchen, Saucen und Ölen. Nur wegen der doch positiven Bewertung unserer "Vortester" gingen wir hin. Schade, uns hat es überhaupt nicht gefallen. Als einig positiv fiel uns auf, dass die Fleichtaschen (Dumplings) gut waren, die waren ja auch ohne Sauce. Dennoch wir bekamen nicht das was wir bestellt haben. Mangelnde oder nicht vorhandene Deutschkenntnisse werden ja mit dem Nummern-Buchstabensysten weitgehend "kompensiert", sind aber bei der Bestellung lästig, da zwar Fragen gestellt werden können, aber keine Antworten kommen, außer einem mit höflichem Grinsen begleiteten "ja ja"
Der Service und die Abrechnung sind (zumindest waren es bei unserem Besuch) total überfordert: Wir bestellten A, bekamen aber B geliefert. Abgerechnet (und trotz "Protest") A, B wäre billiger gewesen. Einen Satat, der nicht bestellt und nicht geliefert wurde, war auch auf der Rechnung. Darum Rechnung wirklich genau prüfen und auch die Preise mit der Speisekarte vergleichen.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, lorit69!

“Sehr gutes Restaurant”
Bewertet am 20. August 2012

Wir haben im August im Sternzeichen gegessen (Gemüse, Frühlingsrolle, Ente) und waren begeistert. Das Essen war wirklich perfekt :-) Zwei Negativpunkte: Wir mussten teilweise länger warten bis wir bedient wurden und es wurde im Restaurant geraucht (was in Wien leider normal ist).

• Aufenthalt August 2012
Danke, Yallara!
Koflach, Österreich
“Sehr gute Küche, Chefservice!”
Bewertet am 31. Mai 2012

Wir sind immer wieder gerne zu Gast in diesem erstklassigen Restaurant mit einer Küche, wie man sie selten in einem Chinarestaurant dieser Preisklasse findet. Wobei ich sagen muss, wir haben diese Qualität auch in einer höheren Preisklasse weder in Wien noch in London oder gar Hongkong oder Peking gefunden!
Die Speisenauswahl ist zwar ähnlich wie auch in anderen chinesischen Lokalen, doch schmeckt jedes Gericht wirklich anders, nicht nach Einheitssoße oder Einheitsgewürzen.
Der Chef kümmert sich selbst um die Gäste, man fühlt sich immer gut beraten.
Und zum Schluss gibt es noch einen "kostenlosen" Abschiedstrunk: geeistes Erdbeermus mit einem Hauch Wodka.

Danke, Borg31!
“Tolles Chinarestaurant”
Bewertet am 28. Mai 2012

Wenn man in Wien gut chinesisch essen gehen, aber keines der gehobenen Lokale mit entsprechenden Preisen besuchen will, so ist man im Sternzeichen genau richtig. Die Portionen sind sehr groß, für einen Durchschnittsmagen eher nicht bewältigbar, das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, die Auswahl an Speisen riesig, gut gefällt mir auch, daß es mehr als nur zwei Sorten Tee gibt und eigentlich auch, daß es kein Selbstbedienungsbuffet gibt. Das Personal ist sehr freundlich, flott. Das Essen schmeckt hervorragend!
Das Ambiente ist nett, wenngleich leider auch hier typischer asiatischer Kitsch Einzug gehalten hat so wird man von "Chinarestaurantmusik" nur sehr leise "beschallt".
Unangenehm ist allerdings, daß man, sobald man das Lokal betritt, im Raucherbereich steht, an den ein durch Glaswände abgetrennter Nichtraucherbereich grenzt, man also keine Möglichkeit hat, dem Rauch primär zu entkommen. Und das kann, wenn man zB an der Bar wartet bis ein Tisch frei wird, schon recht unangenehm werden (jedenfalls für militante Nichtraucher), da der Rauch scheinbar nur schlecht abzieht. Vorreservieren lohnt sich, ist vor allem Abends dringend anzuraten, da das Lokal meist bis auf den letzten Platz vollbesetzt ist, auch im Sommer, wenn man schon draußen sitzen kann.

Danke, Tapir666!
“Eines der besten asiatischen Restaurants in Wien”
Bewertet am 13. Mai 2012

Preise sind durchwegs günstig, vor allem wenn man die Menge und die Qualität des Essens berücksichtigt. Angenehm fällt vor allem auf, dass es kein "Massenbuffet" zu Mittag gibt, stattdessen sehr gute Menüs zu annehmbaren Preisen.
Service ist auch sehr schnell und vor allem freundlich.
Die Außenterasse ist im Frühjahr/Sommer sehr schön zu sitzen, ist nicht laut, da sie in einer Seitenstraße verläuft.
Zu den Stoßzeiten ist eine Reservierung zu empfehlen.

Danke, Deyk81!