“Ausgezeichnetes vietnamesisches Essen in Naschmarktnähe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Saigon

Saigon
Getreidemarkt 7, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)
+43-1-5856395
Platz Nr. 188 von 3.459 Restaurants in Wien
Preisbereich: 10 $ - 20 $
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Mariahilf
Beschreibung: Das Saigon-Restaurant legt sehr viel Wert auf Authentizität, beste Qualität und liebevolle Dekoration der Speisen. Dies und die garantierte Frische von Kräutern, Gemüse und Früchten sowie die Vielfältigkeit und Originalität der Speisen sind unser Erfolgsrezept. Viele nationale und internationale Gäste wie auch Zeitungen und Restauranttester schätzen unser Restaurant aufgrund seiner hervorragenden Qualität: "Vietnamesisch ist die Küche dieser Tage: leicht, frisch, würzig, vielfältig und gesund"
Wien
“Ausgezeichnetes vietnamesisches Essen in Naschmarktnähe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir waren zum wiederholten Mal im Saigon in der Nähe des Naschmarkts und sind bisher noch nie entäuscht worden - die Speisen sind ausgezeichnet. Wir hatten diesmal knusprige Ente und Rindfleisch-Spieße, beides war sehr gut. Die Vorspeisen - Papayasalat mit Rindleisch sowie Süßkartoffeln mit Garnelen - waren ebenfalls knackig frisch und gut. Da das Restaurant sehr gut besucht war, mußten wir anfangs etwas länger warten, anschließend lief aber alles perfekt. Zu den Nachspeisen haben wir es diesmal nicht geschafft.
Mittlerweile gibt es auch getrennte Raucher- und Nichtraucherbereiche. Die Dekoration des Lokals könnte schöner sein, aber das ist ja eher eine Nebensache.
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Essen

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, brtzl!

Wien
“sehr gute küche - schönes ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

das vietnamesische restaurant beim naschmarkt in wien kann ich bestens empfehlen.
die küche ist ausgezeichnet, das restaurant liebevoll geführt. das restaurant hat ein angenehmes ambiente und liegt in einer tollen umgebung - ein paar schritte vom naschmarkt entfernt und nicht viel weiter weg von der mariahilferstraße. seit kurzem gibt es einen abgetrennten nichtraumerraum.

• Aufenthalt November 2011
Danke, joko59!
Heilbronn, Deutschland
“Mittelklassig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Essen war in Ordnung (grosse Suppe), grosse Auswahl an Speisen, Getränkeauswahl nicht übermässig, Preis-Leistung ist angemessen, Service war nicht allzu aufmerksam, habe lange gewartet bis mal jemand kam zum Bestellung aufnehmen, obwohl nicht viel los war. Generell kann man aber günstig gut vietnamesisch essen.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, kasnake!
Europe
“freundliches Asia Restaurant jenseits von Running Sushi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Saigon ist kein neues, aber ein bewährtes Asia Restaurant, das, wie der Name schon sagt, einen Schwerpunkt auf Vietnamesische Küche legt. Besonders empfehlenswert: alles mit Nudeln! Auch die durchaus außergewöhnlichen Nachspeisen sind zu empfehlen.
Sehr netter Service, freundlich! Verlassen Sie sich auf die Empfehlungen des Personals!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Gregor W!
Wien
“Guter Vietnamse – der größte Vorteil ist aber die durchgängige Öffnungszeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Vietnam-Klassiker mit mittlerweile mehreren Restaurants in Wien. Das Ambiente ist klassisch "Asiate in Österreich", also nicht allzusehr authentisch wie es z.B. beim Hanoi Express im 9. Bezirk der Fall ist. Die Speisenauswahl ist sehr umfangreich, wir kommen vor allem hier her um eine Pho zu essen. Die Portion ist grundstäzlich sehr groß und macht ausreichend satt. Leider werden nur sehr wenige Kräuter und Sojasprossen zur Suppe dazuserviert. Das trübt die Freude etwas und wirkt etwas geizig. Es wäre toll würde man sich etwas mehr an die Original-Kombination halten wie man sie überall in VIetnam für 1$ bekommt. Der Service ist neutral bis freundlich, flott, wirkt aber nicht immer sehr motiviert. Beim letzten Mal wurde uns z.b. keine kleine Nachspeise serviert wie es sonst üblicherweise für alle Gäste der Fall ist.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Faulentssa!