“Mittelklassig”

Küche: vietnamesisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Das Saigon-Restaurant legt sehr viel Wert auf Authentizität, beste Qualität und liebevolle Dekoration der Speisen. Dies und die garantierte Frische von Kräutern, Gemüse und Früchten sowie die Vielfältigkeit und Originalität der Speisen sind unser Erfolgsrezept. Viele nationale und internationale Gäste wie auch Zeitungen und Restauranttester schätzen unser Restaurant aufgrund seiner hervorragenden Qualität: "Vietnamesisch ist die Küche dieser Tage: leicht, frisch, würzig, vielfältig und gesund"
Heilbronn, Deutschland
“Mittelklassig”
Bewertet am 12. November 2011

Essen war in Ordnung (grosse Suppe), grosse Auswahl an Speisen, Getränkeauswahl nicht übermässig, Preis-Leistung ist angemessen, Service war nicht allzu aufmerksam, habe lange gewartet bis mal jemand kam zum Bestellung aufnehmen, obwohl nicht viel los war. Generell kann man aber günstig gut vietnamesisch essen.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, kasnake!

• Hebräisch zuerst
Europe
“freundliches Asia Restaurant jenseits von Running Sushi”
Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Saigon ist kein neues, aber ein bewährtes Asia Restaurant, das, wie der Name schon sagt, einen Schwerpunkt auf Vietnamesische Küche legt. Besonders empfehlenswert: alles mit Nudeln! Auch die durchaus außergewöhnlichen Nachspeisen sind zu empfehlen.
Sehr netter Service, freundlich! Verlassen Sie sich auf die Empfehlungen des Personals!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Gregor W!
Wien
“Guter Vietnamse – der größte Vorteil ist aber die durchgängige Öffnungszeit”
Bewertet am 7. Mai 2011

Vietnam-Klassiker mit mittlerweile mehreren Restaurants in Wien. Das Ambiente ist klassisch "Asiate in Österreich", also nicht allzusehr authentisch wie es z.B. beim Hanoi Express im 9. Bezirk der Fall ist. Die Speisenauswahl ist sehr umfangreich, wir kommen vor allem hier her um eine Pho zu essen. Die Portion ist grundstäzlich sehr groß und macht ausreichend satt. Leider werden nur sehr wenige Kräuter und Sojasprossen zur Suppe dazuserviert. Das trübt die Freude etwas und wirkt etwas geizig. Es wäre toll würde man sich etwas mehr an die Original-Kombination halten wie man sie überall in VIetnam für 1$ bekommt. Der Service ist neutral bis freundlich, flott, wirkt aber nicht immer sehr motiviert. Beim letzten Mal wurde uns z.b. keine kleine Nachspeise serviert wie es sonst üblicherweise für alle Gäste der Fall ist.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Faulentssa!
“Das müssen Sie sich aber selber rollen ...”
Bewertet am 21. Februar 2011

Diesen Satz sagte der Kellner, als ich meine Bestellung tätigte. Na nichts, was mir lieber wäre, weil ich doch immer gern Neues ausprobiere. Ich bekam dann quasi einen Bausatz, bestehend aus Thaibasilikum, vietnamesischem Koriander und Minze (alle Kräuter noch am Stängel und nicht zerkleinert), Reisnudeln, Reisblättern (fein säuberlich durch Deckchen von einander getrennt) und Spießen, auf denen mein Rindfleisch in Blätter ("Ist so ähnlich wie Weinblätter, kann man nicht übersetzen") eingewickelt steckte. Dazu gab es noch eine Einweisung, wie ich die ganzen Zutaten am besten in die Reisblätter einpacken sollte. Na ja, ich war dann doch ein wenig skeptisch, muss ich gestehen, als ich mir die Päckchen rollte, aber es war einfach köstlich! Die Kräuter schmecken sehr ungewöhnlich, aber wirklich gut. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mir die Rollen selber zu machen.
Mein Mann saß mit skeptischem Blick daneben - er ist immer der Konventionelle und hatte sich auch ein entsprechendes Essen bestellt, das aber nicht weniger köstlich war.
Anfangs waren wir ein wenig enttäuscht, als wir die umfangreiche Speisekarte sahen, aber leider keine Desserts drauf finden konnten. Allerdings hat uns der Kellner dann eine eigene Desserkarte gebracht, die neben frischen Früchten auch kleine Auswahl an vietnamesischen Süßigkeiten und bunten Mixgetränken (auch ohne Alkohol) aus frischen Früchten bot. Ich konnte es nicht lassen und versuchte die 08/15-Chinarestaurant-Nachspeise "Gebackene Bananen". Und siehe da, die Bananen waren alles andere als 08/15. In einer tollen Kokos-Soße kamen sie daher und schmeckten ganz anders als das, was eh schon jeder kennt.

Fazit: Ein zentral gelegenes Lokal, das sowohl traditionelles vietnamesisches Essen als auch die "verösterreichischte" Variante für weniger probierfreudige Gäste anbietet. Das Ambiente ist nicht außergewöhnlich, aber sauber. Die Bedienung ist freundlich und sehr hilftsbereit, wenn man nicht so recht weiß, was man mit den bestellten Köstlichkeiten nun anfangen soll, berät auch gut bei der Auswahl.
Das Preis-Leistungsverhältnist auf jeden Fall angemessen.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, daisy1205!
Vienna, Austria
“Gutes vietnamesisches Restaurant”
Bewertet am 17. Februar 2011

Das Saigon in der Nähe des Naschmarkts ist ein gutes vietnamesisches Restaurant. Hervorzuheben ist vor allem die pho, auch wenn man dazu nur sehr sehr wenig Kräuter und Sprossen serviert bekommt. Etwas originaler dürfte es schon sein. Die anderen vietnamesischen Speisen, die wir probiert haben, haben uns leider weniger überzeugt.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Babs72!