“grosse überraschung” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 1.419 von 3.945 Restaurants in Wien
Preisbereich: 22 $ - 30 $
Küche: indisch, asiatisch, srilankisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Margareten
St. Gallen, Schweiz
“grosse überraschung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2014

war zum ersten mal in diesem restaurant....und ganz sicher nicht das letzte mal. super gute vorspeise eine wunderbare hauptspeise.richtige geschmacksexplosion im mund.
freundlicher aber zurückhaltender service.

• Aufenthalt August 2014
Danke, swissgeorge2013!

Grieskirchen, Österreich
“Außergewöhnlich!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

In einem Hinterhof versteckt befindet sich dieses eher kleine aber sehr geschmackvoll eingerichtete lokal. Die colombo Rolle als vorspeise war sehr gut, jedoch an die koththa rotti als hauptspeise kam sie bei weitem nicht ran. Ein wirklich einmaliges Geschmacks Erlebnis wer die exotische Küche mag. Einzig die Portionen dürften für den preis etwas größer ausfallen. Aber definitiv nicht mein letzter Besuch und eine absolute Empfehlung.

Danke, bpflug!
Wien
“Moderner Sri-Lanka Style”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2013

Wir waren das erste Mal im Colombo Hoppers. Das Essen war sehr gut und die Bedinung sehr freundlich. Wir mussten ein paar Mal nachfragen, weil wir nicht genau wussten, wie etwas schmeckt oder wie etwas gegessen wird.
Die Bedienung war ausgesprochen hilfreich und sehr freundlich.
Wir kommen sicher wieder.
Die Homepage ist super, da kann man schon vorher genau nachsehen, was man möchte.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Andreas R!
“Unser Stammlokal für fernöstliches Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir sind schon vor einigen Jahren zufällig auf das Colombo Hoppers gestoßen, als wir an der U-Bahn-Linie U4 entlang spaziert und am Hinterhof des Lokals vorbeigekommen sind. Seit damals waren wir etliche male dort und ich hab mittlerweile einen erheblichen Teil der Karte durchprobiert. Ich wurde kein einziges mal enttäuscht.
Meine Freundin isst meistens Reis und Curry mit Huhn; das Curry ist hervorragend und die fünf Gemüsesorten, die separat gereicht werden, wechseln immer wieder mal. Ich selber nehme meistens Devilled Hühnerfleisch mit großen Fleischstücken und jeder Menge Paprika, Tomaten und Zwiebel. (Ich empfehle, es mild zu bestellen und erst den Reis nachzuwürzen, dann kommt's üblicherweise noch laut brutzelnd in der Pfanne.) Als zusätzliche Beilage teilen wir uns meistens ein Dhal Curry (Linsencurry), das fast überall traumhaft dazu passt.
Auch Koththa Rotti (Fleisch und Gemüse mit geschnittenen Teigfladen) und Pittu (eine Kokos-Reismehl-Rolle mit Fleisch) waren hervorragend. Einmal waren wir auch zum Sonntagsbrunch dort, da gab's Suppe, eine Handvoll Vor- und Hauptspeisen zur Auswahl und Nachspeise; auch bei diesem Buffet war alles top.

Das Essen ist also über jeden Zweifel erhaben, der Service (vermutlich weitgehend Familienmitglieder) ist sehr freundlich. Das Ambiente ist eher europäisch als authentisch, aber das kümmert mich nicht weiter. Übrigens gibt's auch sehr gute Weine in dem Lokal, was ich vorher nicht unbedingt erwartet hätte. Nur das sri-lankische Bier, das auf der Karte steht, hab ich bisher leider nie bekommen, weil es immer ausverkauft war. Dennoch ganz klar eine Empfehlung.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Martin W!
Wien
“einfach nur köstlich und toll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Das Restaurant "Colombo Hoppers" im Uten Bezirk gelegen ist ein tolles Restaurant mit bester "srilanka" Küche!!!! Das Essen dort ist einfach köstlich und total Lecker, Service ist TOP!! Preise sind zwar ein bisschen hoch, bezahlt man aber gerne, da das Essen immer frisch ist und es passt auch immer - bin schon ca. 15 mal dort gewesen und ich war immer zufrieden und werde auch immer wieder gerne dort hin gehen!!! Kann es nur empfehlen und diejenigen, die diese Küche nochnicht kennen, unbedingt probieren!! Sehr sehr sehr sehr lecker! ;-)))

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, DanielZwieb!