“sehr gut”

Küche: asiatisch, Speiselokal, thailändisch
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Neubau
Bewertet 17. April 2011

Auf den ersten Blick scheint das Pinong etwas heruntergekommen und nicht sehr einladend. Wenn man dann in die Karte sieht, weiß man nicht was man wählen soll, da die Auswahl einfach zu viel ist. Allerdings hat man sich dann für ein Gericht entschieden wird man nicht enttäuscht. Vor allem die verschiedenen Curry Gerichte sind ein Gedicht. Das Service ist sehr zuvorkommend und freundlich. Der Preis ist nicht günstig wird aber den Speisen gerecht.

Danke, madlendl!

Bewertet 31. Januar 2011

ich gehe immer wieder gerne in dieses Restaurant. Es ist zwar sehr einfach eingerichtet aber das Essen ist wirklich lecker. Die Bedienungen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind wirklich ok. Besonders gerne hab ich den einen Kellner(in), der/die bewegt sich so grazil, viel weiblicher als die meisten 'echten' Frauen.
Die Karte gibt an asiatischem Essen alles her was das Herz begehrt.

Danke, schnatzel1!
Bewertet 21. Januar 2011

Die Einrichtung scheint seit Dutzenden Jahren gleich zu sein, es ist alles ein bisserl in die Jahre gekommen, aber das Restaurant scheint nach wie vor ein Renner zu sein. Immer gut besucht, Bedienung freundlich, und Essen gut.
Wir hatten Green Curry, dieser ist sehr zu empfehlen, die Schärfe ist frei wählbar. Schmeckt alles sehr gut, und ich denke – soweit ich es beurteilen kann – ist es original Thailändisch.
Preislich ist das Lokal nicht ganz günstig, es sieht von außen eher so aus wie ein Dorfbeisl, entpuppt sich dann aber eben als etwas anderes. Don't judge a book from its cover.

Danke, andiiiiiiiiii!
Bewertet 20. Januar 2011

Vorweg, dass Essen ist sehr gut und das servieren der Gerichte z.B. in einer ausgehöhlten Kokosnussschüssel mit einem Holzlöffel macht alles sehr authentisch (auch wenn in Thailand selten Essen in Kokosnussschalen zu finden ist ;). Die Art, wie die KellnerIn sich bewegt und serviert, dürfte ziemlich anstrengend sein, würde mich nicht wundern, dass ihr alles weh tut und sie trotzdem weiterlächelt. Alles in allem Thai-feeling mitten in Wien

Die Kombination kleine Portionen und hohe Preise, macht den Besuch im Pinong zu einem recht kostspieligen Abend. Wer sich jedoch einmal Thailandabend gönnen und dafür nicht ein Flugticket nach Bangkok bezahlen möchte, ist mit diesem Lokal genau richtig.
Wer nur schnell gut und günstig thailänidisch Essen will, dem empfehle ich meine Rezension über das Thai Isaan Kitchen durchzulesen.

1  Danke, acayenne!
Bewertet 15. September 2010

Ich habe bisher erst einmal im Pinong gegessen - aber das war einfach Weltklasse. So lecker Thai Essen schlemmen kann man sonst nur in Thailand selbst. Alle anderen Thai-Restaurants, welche ich in Wien kenne, können dem Pinong nicht das Wasser reichen.
Die Qualitaet des Essens war super; man schmeckte die frischen Zutaten und die sehr individuelle Zubereitung, welche nach Absprache (Schärfegrade etc.) erfolgte.
Die Bedienung war sehr freundlich, das Ambiente gut. Wenn auch das Restaurant in einer Nebengassed liegt. Das hat natürlich den Vorteil, dass es nicht überlaufen ist.
So kann der hohe Standard wohl gehalten werden.
Erwähnt werden muss, dass die Preise zwar bezahlbar sind, dass das Pinong allerdings doch im oberen Preissegment angelagert ist.
Dennoch komme ich sicher wieder!

Danke, rjae!