“Schönes italienisches Restaurant”
Bewertung zu Da Capo

Da Capo
Platz Nr. 196 von 4.770 Restaurants in Wien
Preisbereich: 10 $ - 15 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 12. Oktober 2018

Das Da Capo ist ein wirklich schönes, klassisches italienisches Restaurant mit guter Küche, also die Pizza finde ich einfach sehr gut, auch der Salat ist immer knackig frisch. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch sehr in Ordnung. Wir kommen gerne immer wieder. Einen Punkteabzug gibt es dafür, dass sich ein Mitarbeiter des Restaurants mit einem Fleischvertreter - als das Lokal schon fast leer war - direkt am Nebentisch platziert hat und diese beiden Herren haben sich derart laut und rücksichtslos miteinander unterhalten, dass an ein eigenes Gespräch nicht mehr zu denken war und auf die so zwangsweise mitangehörten Informationen hätte ich auch sehr sehr gerne verzichtet.

2  Danke, 530elisabethm!
Bewertung schreibenBewertungen (1.256)

Bewertet 9. Oktober 2018

Ein italienisches Lokal in der Wiener Innenstadt. Da kennt man mehrere. Das Da Capo ist ein schönes. Keine Pizzeria, sondern ein Italiener. Netter Gastgarten, sauber und rustikal eingerichtetes Restaurant.
Das Service Personal ist freundlich. Die Karte durchaus umfangreich. Die Preise der Innenstadt angepasst, aber nicht überteuert. Vieles spricht für dieses Lokal.
Die Gerichte sind durchaus gut zubereitet und sehen fein aus. Warum also nur 3 Punkte? Ganz einfach: Wenn ich ein italienisches Lokal bewerte, muss zumindest eine Pizza verkostet werden. Ich habe mich für eine Pizza Capricciosa entschieden. Habe dem Pizzakoch beim Teig machen zugesehen und war dann etwas erstaunt, als ich das fertige Produkt gesehen habe. Die Pizza hat etwas flach ausgesehen, und ein fast rohes Ei welches die Mitte des Gerichts verzieren sollte, war nicht wirklich ansehnlich. Eine Capricciosa mit Ei ist ebenfalls nicht wirklich üblich. Leider hat die Pizza an sich auch nicht geschmeckt. Der Teig war noch sehr teigig, was für mich, der Pizzas eher als knuspriges Brot sieht nicht akzeptabel ist, und bei Gewürzen wurde gespart. Entweder hatte der Koch ein Blackout, oder es gibt Gäste die ihre Pizza als Omelette haben wollen. Auch hat der Kellner beim Servieren offensichtlich nicht gesehen, dass das Eiklar auf der Pizza noch vollkommen roh ist, oder er hat gehofft, dass es für den Kunden schon ok sein wird.

1  Danke, Guenter559!
Bewertet 8. Oktober 2018

Ich war nun schon mehrmals im Da Capo. Es bietet ein schönes Ambiente, egal ob zu zweit oder in der Gruppe. Das Essen (und auch der Wein) ist sehr gut und das Da Capo eine eine tolle und abwechslungsreiche Auswahl. Sehr empfehlenswert!

Danke, X5623MKmichaeln!
Bewertet 2. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Es hat mehr italienisches Flair als viele Restaurants in Italien. Wenn nicht sogar das bessere Essen. Traumhafte Pizza und Pasta mit zuvorkommendem Service vereint (gerade der Service lässt in Bella Italia zu wünschen übrig ;-) )
Wir kommen wieder!

Danke, MatthiasF808!
Bewertet 9. August 2018

tolles rustikales ambiente im Winter, schöner Garten im Sommer. tolle Weine, reichhaltige Karte mit specials, super zentral gelegen.

1  Danke, GerhardB629!