“Das ist Wien!!!!”

Platz Nr. 181 von 4.736 Restaurants in Wien
Preisbereich: 3 $ - 17 $
Küche: zeitgenössisch, Gastropub
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Wiener Küche & Hausmannskost, günstige Preise & ordentliche Portionen in bester Qualität. Der Kopp, so nennen uns die Stammgäste, wird seit den frühen 1960er Jahren als Familienbetrieb geführt. Zuerst Wirtshaus dann Gasthaus aber immer bodenständig, gemütlich und ehrlich. Das ist uns auch in der 3. Generation das wichtigste Anliegen. Durchgängig warme Küche und Tagesmenüs von früh bis spät. Wir bitten um verständnis, dass wir Reservierungen nur telefonisch entgegen nehmen können und dass es vorkommen kann an einem Tisch mit anderen Gästen platziert zu werden.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Super authentische Spelunke.
Sehr gutes Essen zu ganz niedrigen Preisen.
Bier vom Feinsten.
Personal echt und ehrlich.
Ein absolutes Muss in dieser Stadt. Schön das es so etwas noch gibt.
Berlin Likes you

Danke, Fritz L!

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Authentisch, typisch und einfach nur lecker! Waren mit der Familie im Nichtraucherbereich - Schnitzel, Knödel und vegetarisch geht auch

Danke, ralphbehrens!
Bewertet 25. März 2018

Kein Geheimtipp mehr: Den Kopp kennt praktisch jeder. Bin über die Jahre immer sehr zufrieden gewesen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Extrem lange warme Küche von ganz früh bis ganz spät. Zu Mittag und abends Reservieren empfohlen.

Danke, Riecky43!
Bewertet 17. März 2018

Wirbesuchten das Restaurant an einem Freitagabend spontan ohne Reservierung. Glücklicherweise bekamen wir noch Platz im Nichtraucherbereich. Dieser ist gemütlich eingerichtet und hat ein uriges Flair.
Der Kellner war etwas ruppig und leider zu dem osteuropäischen Paar an unserem Tisch deutlich unfreundlicher.
Die Gerichte waren sehr lecker und preiswert. Dafür gibt es volle Punkte.
Allerdings wurden diese auf unsauberen Tellern mit deutlichen Spülrändern serviert. Dazu wurde unser Hauptgericht zeitlich deutlich getrennt (ca. 10 Minuten) serviert. Sowas kann bei größeren Gruppen sicher mal vorkommen, bei einem Paar wie uns ist das aber ein NoGo. Unsere Tischnachbarn hatten dies sogar trotz des identischen Gerichtes (Wiener Schnitzel), es war also kein Einzelfall.
Mein Fazit: Saubere Teller und zeitnahes Servieren von Gerichten , plus Gleichbehandlung aller Gäste ergäbe die volle Punktzahl.

Danke, Frank S!
Bewertet 17. März 2018

Vorab - das Essen schmeckt super, einmalig und echt Wienerisch :-) Da gibt es mindestens fünf Sterne und wir werden sicherlich wiederkommen. Aber es gibt ein paar Punkte, mit denen wir nicht zufrieden sind:
Nichtraucherbereich:
Um in diesen zu kommen, muss man erst durch den stark verqualmten Raucherbereich gehen. Im Nichtraucherbereich ist es teils sehr warm und der Rauch ist auch dort stark zu spüren.

Freundlichkeit:
Auch wenn viele hier Argumentieren, dass seien "echte Wiener Kellner" empfinden wir es eher als unfreundlich. Falsches Getränk gebracht, während der Bestellung unterbrochen und einfach unfreundlich.

Danke, bayern1992!