“Katastrophe!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Hawelka

Cafe Hawelka
Dorotheergasse 6, Wien 1010, Österreich (Inner City)
Platz Nr. 48 von 91 Kaffee & Tee in Wien
Küche: österreichisch, Café
Optionen: Mittagessen, Getränke, Frühstück, Spätabends, Kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Inner City
Stemmen, Deutschland
“Katastrophe!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Waren am 18.01.2014 dort. Cafe war total überfüllt, wurden aber doch hereingebeten und sollten auf einen freien Tisch warten. Es ging zu wie im Taubenschlag. Von Atmosphäre keine Spur! Wir setzten uns an einen freien Tisch. Ein Ober suchte uns am Tisch auf. Eine Karte gibts bei uns nicht...... Hier gibts Kaffee, Kaffee mit Milch, Schokolade. An Speisen Apfelstrudel und Sachertorte, das wars! Gut. 1x Strudel und 1x die Torte bitte. Wir bekamen 2x Sachertorte und gaben einen Teller sofort zurück. Wir warteten über 10 min auf das Stück Strudel aber Fehlanzeige. Dann wollte der vor Schweiß tropfende Ober schon mal vorab kassieren und 2 Speisen! berechnen. Auf seinen Fehler hingewiesen wollte er sich rechtfertigen und ein Stück nachholen. Wir waren durch mit dem Thema Hawelka und lehnten dieses ab.Wollten nur noch raus aus so einem heruntergekommenen Laden. Dann noch ein dummer Spruch von ihm: Wir bitten um Verständnis aber manche Gäste haben das ja nicht mehr.......... So ein Verhalten gegenüber Gästen geht gar nicht, denn schließlich war es sein Fehler.
Nie wieder!

• Ungarisch zuerst
Recklinghausen, Deutschland
“Café halt...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wie Vieles in Wien: Etwas plüschig, normales Café. Bedienung litt etwas unter Stress... Aber, hat und gut gefallen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Klaus G!
“Rustikaler Charme, unverschämt teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wenn man wie ich auf Cafés mit sehr rustikalen Charme steht, dann fühlt man sich im Cafe Hawelka zunächst pudelwohl. Mit dunkelbraunen, abgewetzten Möbeln und gedimmtem Licht ist es hier sehr gemütlich.
Wenn man dann allerdings bestellt ohne vorher eine Karte in der Hand gehabt zu haben und für einen Cappuccino, einen doppelten Espresso und ein Stück Sachertorte €12,40 zahlt, findet man es auf einmal gar nicht mehr so gemütlich.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Benjamin C!
Deutschland
“Man hat's nicht nötig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir wollten in einer Gruppe von 12 Personen am Silvestermorgen um 10 Uhr im Hawelka frühstücken und trafen einen äusserst grantigen Kellner. Tische zusammenstellen? Nicht im Hawelka! Und Frühstück gibt's heute sowieso nicht mehr, im Angebot war Gulaschsuppe oder Heissgetränk. Dass wir schliesslich ohne Bestellung wieder gegangen sind, hat das Hawelka nicht gestört, es waren genügend Touristen im Lokal, die für schlechte Behandlung dankbar bezahlen.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Thomas K!
Stuttgart, Deutschland
“Nostalgischer Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wahrscheinlich muss man das mögen, die klapprigen Stühle, die kleinen etwas wackeligen Tischchen, die Sofas stehen wahrscheinlich schon immer an Ort und Stelle.

Wir wurden nett bedient, die Gulaschsuppe war wirklich phantastisch - und leider mussten wir dann auch schon wieder weiter. Wahrscheinlich das Schicksal aller Wien-Wochenendtouristen.

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente