“Nostalgischer Charme”

Platz Nr. 53 von 109 Dessert in Wien
Optionen: Spätabends, Frühstück, Mittagessen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 28. Dezember 2013

Wahrscheinlich muss man das mögen, die klapprigen Stühle, die kleinen etwas wackeligen Tischchen, die Sofas stehen wahrscheinlich schon immer an Ort und Stelle.

Wir wurden nett bedient, die Gulaschsuppe war wirklich phantastisch - und leider mussten wir dann auch schon wieder weiter. Wahrscheinlich das Schicksal aller Wien-Wochenendtouristen.

1  Danke, Andrea H!
Bewertung schreibenBewertungen (1.349)

Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

+ Cafe und Buchteln lecker. Tolles Zeitungssortiment.

- Unfreundlicher Kellner, astronomisch hohe Preise (ich konsumier nie mehr wo etwas, wo keine Preisangaben auf der Karte oben stehen), hab kein Wiener Flair gespürt und nochmals...sehr unfreundlicher Kellner!!!

2  Danke, MickeyGrinni!
Bewertet am 21. November 2013

Eines der traditionsreichesten Cafehäuser in Wien. Obwohl die Touristen in der überzahl waren, wurde es auch von vielen Einheimschen besucht. Es gibt keine Speise- bzw. Geränkekarte, aber freundlich Ober mit Wiener Schmäh "was wünschen der Herr", "danke der Herr", "gerne der Herr". Auch wenn es nicht ganz billig ist, ist es auf jeden Fall einen Besuch wert.

Danke, cityhannes!
Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Herausragende Cafespezialitäten und super leckere Buchteln. Allerdings sollte man früh vor Ort sein um die leckeren Buchteln probieren zu können.

Danke, Kai545!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Nun ja, irgendwie lebt das Hawelka wohl mehr vom Ruf der Vergangenheit als vom Charme der Gegenwart. Oder wir waren an einem Sonntag zu Besuch es lag daran. Touristisch stark frequentiert, schien es, es ginge um Masse. Eng gestellte Tische, mäßige Apfel- und Topfenstrudel, immerhin ein witziger und schlagfertiger Kellner. Mehr aber auch nicht.

1  Danke, Rolf K!