“gut gelegenes Stadthotel”

Kornwestheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“gut gelegenes Stadthotel”
Bewertet am 30. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr gut in der Nähe des Praterstern in Wien und somit an die öffentlichen Verkehrsmittel optimal angebunden. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll gehalten, alles war sauber, das Frühstück reichhaltig. Der Service war jederzeit nett.

Eventuell könnte man, da kein Restaurant im Hotel ist, evtl. ein Snack-Automat aufstellen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, ThomSonn68!

Dornbirn, Österreich
Bewertet am 26. Dezember 2013

Leider konnten wir nur negative Erfahrungen mit dem Hotel Vienna machen.
Die Buchung haben wir über HRS gemacht.
Sicherheitshalber haben wir, wie immer, am Vorabend der Anreise im Hotel angerufen um uns zu erkundigen ob mit der Reservierung alles in Ordnung ist.
Die Auskunft des Hotelangestellten war, daß für uns keine Reservierung vorliege, mit HRS komme das schon mal vor.
Daraufhin haben wir ein anderes Hotel gebucht.
Trotzdem hat das Hotel Vienna den Rechnungsbetrag vom Kreditkartenkonto abgebucht.
Mein Protest wurde mit dem Hinweis es sei alles richtig gelaufen abgewiesen.
Ein Nachtportier sei für Reservierungen nicht zuständig.
Auch HRS hat mich nicht unterstützt.

Ich kann vom Hotel Vienna nur abraten.

Auch von Buchungen über HRS kann ich nur abraten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Rolf M!
Wolfsburg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir hatten vom 15.-17.12 die Relax Suite Nr. 36 gebucht.

Das Hotel ist relativ zentral gelegen, etwa 5 Minuten vom Bahnhof Praterstern und 10 Minuten vom Volksprater entfernt.
Das Zimmer ist sehr schön: Sehr moderne Einrichtung. Besonders gut gefallen hat uns die freistehende Badewanne und die Regendusche.

Folgendes hat uns allerdings doch sehr gestört: Schon als wir ins Zimmer kamen, war es sehr warm, obwohl alle Heizungen ausgestellt waren. Wir merkten, dass der Boden an einigen Stellen sehr warm war, also dachten wir, es handelt sich um eine Fußbodenheizung.
Als wir dann unten gefragt ob, wo denn diese zu regeln sei, sagt man uns, dass das die Warmwasserrohre sind, die bei der Sanierung vergessen wurden zu isolieren. (?!)
So mussten wir die Nächte bei gekipptem Fenster (im Dezember) schlafen.
Wir fragen uns nur, wie das wohl im Sommer ist, wenn es draußen auch warm ist und man nicht einfach mal eben so das Fenster öffnen kann...

Dank dieser Rohre konnten wir dann nachts leider nur sehr schlecht schlafen, weil diese sehr laut und unregelmäßig knackten und es eigentlich nur mit Ohropax möglich war, sich zu entspannen.
Das ist doch sehr wirklich schade, wenn man im teuersten Zimmer des ganzen Hotels nicht ruhig schlafen kann.

Das Frühstücksbuffet war ganz in Ordnung; für ein 4-Sterne-Hotel kann man aber mindestens frisch gepressten Saft, etc. erwarten, wie ich finde.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wenn man aber als junges Paar ein bisschen schräg von der Seite angesehen wird, weil man die Suite gebucht hat, ist das nicht unbedingt nett.

Insgesamt haben wir uns aber doch wohl gefühlt und eine schöne Zeit in Wien verbracht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Wiebke V!
München
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben uns 5 Nächte in Wien im Familienkreis gegönnt. Das Hotel liegt recht zentral ganz in der Nähe der U-Bahn Praterstern. Von dort lassen sich alle Ziele bequem anfahren, die Innenstadt ist auch fußläufig zu erreichen (ca. 20 Minuten).
Unsere DZ (wir hatten insgesamt 4 gebucht) waren alle geschmackvoll eingerichtet, aber recht klein. Auch die allgemeinen Aufenthaltsmöglichkeiten im Hotel waren eher gering.
Im ganzen Hotel gab es kostenloses W-Lan. Die Garage war ständig ausgebucht, so dass wir uns mit einem kostenpflichtigen Anwohner-Ticket (ca. 4,10 € pro Tag) selbst einen Parkplatz suchen mussten. Die Rezeption ist 24 Std besetzt und das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück ist zwar vielseitig aber aus unserer Sicht qualitativ verbesserungsfähig (Dosenfrüchte, Aufschnitt, Teeangebot knapp, viel aus Plastikverpackung). Die Hotelräume waren alle erheblich überheizt, im Zimmer konnten wir uns durch Lüften ganz gut behelfen (keine Klimaanlage).
Abends gibt es keine Küche allerdings eine kleine Bar, auch für Spätheimkehrer. In unmittelbarer Nähe gibt es jedoch nette kleine Gaststätten, mit guten landestypischen Gerichten.
Insgesamt ist das Hotel für eine Städtereise zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Mikiito!
Tirol, Steiermark, Austria
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. August 2013

Ich hab jetzt mal mit sehr gut bewertet, weil das Frühstücksbuffet eigentlich keine Wünsche übrig lässt und wie mir von anderen gesagt worden ist die anderen Zimmer dann doch geräumiger sind als das was wir hatten, das fand ich doch eher zu klein, da das Wetter aber traumhaft war, waren wir wirklich nur zum schlafen und abstellen der Shoppingtüten im Zimmer. Leider wurde auch versäumt uns beim einchecken zu sagen das wenn wir vorher bar bezahlen die Getränke in der Minibar und Bar gratis sind, kann ja mal vorkommen das das nicht erwähnt wird ;-)
ansonsten ist der Service aber wirklich top

Zimmertipp: Lassen sie sich kein Zimmer am Lift geben die sind wohl kleiner
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Achim M!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Juli 2013

Ich habe 2 Nächte in diesem Hotel verbracht und war sehr zufrieden. Das Zimmer lag im 4. Stock und war neu renoviert worden. Einziges Manko: keine Klimaanlage. Frühstücksbuffet war ausreichend. 4 Minuten Fußmarsch vom Bahnhof entfernt und 2 U-bahn Stationen vom Stephansdom (Zentrum) entfernt. Als ich dort war stand an der Rezeption folgender Hinweis: Wer direkt im Hotel bucht bekommt 5% Rabatt. Wer bei seiner Ankunft gleich bezahlt, hat alle Getränke an der Hotelbar frei. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, franz12345!
Bielefeld
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel überzeugt von außen nicht unbedingt und liegt nicht nur sehr nah zum Prater...
...allerdings hatten wir ein ganz modernes, elegantes, großes Zimmer und ein nagelneues hochmodernes Bad. Das Personal war freundlich, das Frühstücksbuffet hat uns nicht überzeugt. Natürlich findet man alles zum satt werden, aber da leisten andere 4-Sterne-Häuser deutlich mehr.
Aber - das Zimmer hat es wett gemacht :-))

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Imlauer Vienna
Nr. 144 von 361 in Wien
Austria Classic Hotel Wien
MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi

Sie waren bereits im Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vienna

Unternehmen: Hotel Vienna
Anschrift: Große Stadtgutgasse 31 | 1020 Vienna, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 148 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 155€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vienna 4*
Typisch wienerisch - charmant, gemütlich und gediegen präsentiert sich das Hotel Vienna. Eine moderne Bar – die nur für unsere Gäste geöffnet hat – verbindet langjährige Tradition mit dem Chic der Gegenwart! Wir freuen uns sehr, Sie in unserm Haus begrüßen zu dürfen. Es wird seit 50 Jahren mit Herz und Engagement als Familienunternehmen geführt. Diese Beständigkeit spürt man schon beim Empfang. Sie können sich als geschätzter Gast des Hotel Vienna darauf verlassen, dass wir ganz besonders um Sie bemüht sind! Unser Anliegen ist es, Ihren Besuch in Wien so angenehm wie möglich zu machen. Deswegen steht Ihnen rund um die Uhr – 24 Stunden – stets eine freundliche, hilfsbereite MitarbeiterIn an der Rezeption zur Verfügung. Das Hotel Vienna liegt in einem historischen Viertel, zwischen dem Stephansdom in der City und dem Wiener Prater. Durch die gute öffentliche Anbindung können Sie Ihre Ausflugsziele schnell erreichen, oder Ihre Geschäftstermine wahrnehmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vienna Wien, Region Wien