“Schönes Hotel für eine Städtereise”
Bewertung zu Hotel Vienna

Hotel Vienna
Nr. 220 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben uns 5 Nächte in Wien im Familienkreis gegönnt. Das Hotel liegt recht zentral ganz in der Nähe der U-Bahn Praterstern. Von dort lassen sich alle Ziele bequem anfahren, die Innenstadt ist auch fußläufig zu erreichen (ca. 20 Minuten).
Unsere DZ (wir hatten insgesamt 4 gebucht) waren alle geschmackvoll eingerichtet, aber recht klein. Auch die allgemeinen Aufenthaltsmöglichkeiten im Hotel waren eher gering.
Im ganzen Hotel gab es kostenloses W-Lan. Die Garage war ständig ausgebucht, so dass wir uns mit einem kostenpflichtigen Anwohner-Ticket (ca. 4,10 € pro Tag) selbst einen Parkplatz suchen mussten. Die Rezeption ist 24 Std besetzt und das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück ist zwar vielseitig aber aus unserer Sicht qualitativ verbesserungsfähig (Dosenfrüchte, Aufschnitt, Teeangebot knapp, viel aus Plastikverpackung). Die Hotelräume waren alle erheblich überheizt, im Zimmer konnten wir uns durch Lüften ganz gut behelfen (keine Klimaanlage).
Abends gibt es keine Küche allerdings eine kleine Bar, auch für Spätheimkehrer. In unmittelbarer Nähe gibt es jedoch nette kleine Gaststätten, mit guten landestypischen Gerichten.
Insgesamt ist das Hotel für eine Städtereise zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mikiito!

Bewertet am 16. August 2013

Ich hab jetzt mal mit sehr gut bewertet, weil das Frühstücksbuffet eigentlich keine Wünsche übrig lässt und wie mir von anderen gesagt worden ist die anderen Zimmer dann doch geräumiger sind als das was wir hatten, das fand ich doch eher zu klein, da das Wetter aber traumhaft war, waren wir wirklich nur zum schlafen und abstellen der Shoppingtüten im Zimmer. Leider wurde auch versäumt uns beim einchecken zu sagen das wenn wir vorher bar bezahlen die Getränke in der Minibar und Bar gratis sind, kann ja mal vorkommen das das nicht erwähnt wird ;-)
ansonsten ist der Service aber wirklich top

Zimmertipp: Lassen sie sich kein Zimmer am Lift geben die sind wohl kleiner
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Achim M!
Bewertet am 6. Juli 2013

Ich habe 2 Nächte in diesem Hotel verbracht und war sehr zufrieden. Das Zimmer lag im 4. Stock und war neu renoviert worden. Einziges Manko: keine Klimaanlage. Frühstücksbuffet war ausreichend. 4 Minuten Fußmarsch vom Bahnhof entfernt und 2 U-bahn Stationen vom Stephansdom (Zentrum) entfernt. Als ich dort war stand an der Rezeption folgender Hinweis: Wer direkt im Hotel bucht bekommt 5% Rabatt. Wer bei seiner Ankunft gleich bezahlt, hat alle Getränke an der Hotelbar frei. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, franz12345!
Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel überzeugt von außen nicht unbedingt und liegt nicht nur sehr nah zum Prater...
...allerdings hatten wir ein ganz modernes, elegantes, großes Zimmer und ein nagelneues hochmodernes Bad. Das Personal war freundlich, das Frühstücksbuffet hat uns nicht überzeugt. Natürlich findet man alles zum satt werden, aber da leisten andere 4-Sterne-Häuser deutlich mehr.
Aber - das Zimmer hat es wett gemacht :-))

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, CThBielefeld!
Bewertet am 7. Mai 2013

Das Personal ist sehr nett und sehr bemüht. Das Zimmer ist auch ok. Aberrrrrrrrrrr das Bad ist leider nicht sauber genug. Hier war ich endtäuscht. Andererseits verlasse ich mich nie auf das Putzteam. Habe immer Sagrotan dabei. Was sehr schön ist, sehr Hundefreudlich. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Also mit Putzmittel fürs Bad eine gutes Hotel

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Evelyn M!
Bewertet am 26. November 2012

Das Hotel Vienna ist ein sehr schönes Hotel nahe Prater und des Bahnhof Prater Stern. Vom Flughafen aus ist das Hotel sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Auch wenn die Gegend nicht eine der besten Wiens ist, fühlt man sich abends dennoch sicher.

Die Hotelzimmer (Doppelzimmer zur Einzelnutzung) sind in einer guten Größe. Einzelzimmer kann ich so nicht beantworten. Die Zimmer sind modern aber absolut elegant eingerichtet. Holzboden bzw. Holznachbildung im Badezimmerbereich sowie abgestimmtes Mobiliar laden zum Wohlfühlen ein. Sauberkeit in Zimmer und Badbereich verstehen sich hier von selbst und lassen keine Rügen zu. Auch die Ausstattung ist im gehobenen Bereich zu sehen.

Das Frühstück ist qualitativ und quantitativ ausgezeichnet. Es fehlt vielleicht etwas Fisch (Lachs, Forelle), dafür gibt es aber ansonsten nichts zu bemängeln. Der Barbereich des Hotels befindet sich hinter der Rezeption. Als Begrüßung erhält man ein Freigetränk, dass im Barbereich bestellt werden kann. Auch hier zeigt sich ein geschmakvolles modernes Ambiente.

Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Rezeption durchgängig besetzt.

Für Geschäftsreisende aber auch insbesondere für Touristen ist das Hotel sehr empfehlenswert. Gerne besuche ich dieses Haus bei einer meiner nächsten Wien-Aufenthalte wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, Thorsten O!
Bewertet am 28. September 2012 über Mobile-Apps

Ich habe hier ein ruhiges Zimmer, nahr beim Prater und der U-Bahn Station Praterstern.
Das Zimmer ist ruhig und modern eingerichtet.
Von aussen gibt das Hotel nicht viel her, aber die Werte sind innen...

• Aufenthalt: September 2012
Hotel Praterstern
Hotel Praterstern
Nr. 244 von 358 in Wien
Austria Classic Hotel Wien

Sie waren bereits im Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vienna

Anschrift: Große Stadtgutgasse 31 | 1020 Vienna, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 145 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 53€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vienna 4*
Typisch wienerisch - charmant, gemütlich und gediegen präsentiert sich das Hotel Vienna. Eine moderne Bar – die nur für unsere Gäste geöffnet hat – verbindet langjährige Tradition mit dem Chic der Gegenwart! Wir freuen uns sehr, Sie in unserm Haus begrüßen zu dürfen. Es wird seit 50 Jahren mit Herz und Engagement als Familienunternehmen geführt. Diese Beständigkeit spürt man schon beim Empfang. Sie können sich als geschätzter Gast des Hotel Vienna darauf verlassen, dass wir ganz besonders um Sie bemüht sind! Unser Anliegen ist es, Ihren Besuch in Wien so angenehm wie möglich zu machen. Deswegen steht Ihnen rund um die Uhr – 24 Stunden – stets eine freundliche, hilfsbereite MitarbeiterIn an der Rezeption zur Verfügung. Das Hotel Vienna liegt in einem historischen Viertel, zwischen dem Stephansdom in der City und dem Wiener Prater. Durch die gute öffentliche Anbindung können Sie Ihre Ausflugsziele schnell erreichen, oder Ihre Geschäftstermine wahrnehmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vienna Wien, Region Wien