Bewertet 6. Juli 2013

Ich habe 2 Nächte in diesem Hotel verbracht und war sehr zufrieden. Das Zimmer lag im 4. Stock und war neu renoviert worden. Einziges Manko: keine Klimaanlage. Frühstücksbuffet war ausreichend. 4 Minuten Fußmarsch vom Bahnhof entfernt und 2 U-bahn Stationen vom Stephansdom (Zentrum) entfernt. Als ich dort war stand an der Rezeption folgender Hinweis: Wer direkt im Hotel bucht bekommt 5% Rabatt. Wer bei seiner Ankunft gleich bezahlt, hat alle Getränke an der Hotelbar frei. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, franz12345!
Bewertet 24. Mai 2013

Das Hotel überzeugt von außen nicht unbedingt und liegt nicht nur sehr nah zum Prater...
...allerdings hatten wir ein ganz modernes, elegantes, großes Zimmer und ein nagelneues hochmodernes Bad. Das Personal war freundlich, das Frühstücksbuffet hat uns nicht überzeugt. Natürlich findet man alles zum satt werden, aber da leisten andere 4-Sterne-Häuser deutlich mehr.
Aber - das Zimmer hat es wett gemacht :-))

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, CThBielefeld!
Bewertet 7. Mai 2013

Das Personal ist sehr nett und sehr bemüht. Das Zimmer ist auch ok. Aberrrrrrrrrrr das Bad ist leider nicht sauber genug. Hier war ich endtäuscht. Andererseits verlasse ich mich nie auf das Putzteam. Habe immer Sagrotan dabei. Was sehr schön ist, sehr Hundefreudlich. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Also mit Putzmittel fürs Bad eine gutes Hotel

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Evelyn M!
Bewertet 26. November 2012

Das Hotel Vienna ist ein sehr schönes Hotel nahe Prater und des Bahnhof Prater Stern. Vom Flughafen aus ist das Hotel sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Auch wenn die Gegend nicht eine der besten Wiens ist, fühlt man sich abends dennoch sicher.

Die Hotelzimmer (Doppelzimmer zur Einzelnutzung) sind in einer guten Größe. Einzelzimmer kann ich so nicht beantworten. Die Zimmer sind modern aber absolut elegant eingerichtet. Holzboden bzw. Holznachbildung im Badezimmerbereich sowie abgestimmtes Mobiliar laden zum Wohlfühlen ein. Sauberkeit in Zimmer und Badbereich verstehen sich hier von selbst und lassen keine Rügen zu. Auch die Ausstattung ist im gehobenen Bereich zu sehen.

Das Frühstück ist qualitativ und quantitativ ausgezeichnet. Es fehlt vielleicht etwas Fisch (Lachs, Forelle), dafür gibt es aber ansonsten nichts zu bemängeln. Der Barbereich des Hotels befindet sich hinter der Rezeption. Als Begrüßung erhält man ein Freigetränk, dass im Barbereich bestellt werden kann. Auch hier zeigt sich ein geschmakvolles modernes Ambiente.

Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Rezeption durchgängig besetzt.

Für Geschäftsreisende aber auch insbesondere für Touristen ist das Hotel sehr empfehlenswert. Gerne besuche ich dieses Haus bei einer meiner nächsten Wien-Aufenthalte wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, Thorsten O!
Bewertet 28. September 2012 über Mobile-Apps

Ich habe hier ein ruhiges Zimmer, nahr beim Prater und der U-Bahn Station Praterstern.
Das Zimmer ist ruhig und modern eingerichtet.
Von aussen gibt das Hotel nicht viel her, aber die Werte sind innen...

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, MartinSwissTraveler!