“Hat uns gut gefallen, aberrrrrrrr” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Vienna

Hotel Vienna
Nr. 216 von 366 Hotels in Wien
“Hat uns gut gefallen, aberrrrrrrr”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Das Personal ist sehr nett und sehr bemüht. Das Zimmer ist auch ok. Aberrrrrrrrrrr das Bad ist leider nicht sauber genug. Hier war ich endtäuscht. Andererseits verlasse ich mich nie auf das Putzteam. Habe immer Sagrotan dabei. Was sehr schön ist, sehr Hundefreudlich. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Also mit Putzmittel fürs Bad eine gutes Hotel

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Evelyn M!

Morschach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Das Hotel Vienna ist ein sehr schönes Hotel nahe Prater und des Bahnhof Prater Stern. Vom Flughafen aus ist das Hotel sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Auch wenn die Gegend nicht eine der besten Wiens ist, fühlt man sich abends dennoch sicher.

Die Hotelzimmer (Doppelzimmer zur Einzelnutzung) sind in einer guten Größe. Einzelzimmer kann ich so nicht beantworten. Die Zimmer sind modern aber absolut elegant eingerichtet. Holzboden bzw. Holznachbildung im Badezimmerbereich sowie abgestimmtes Mobiliar laden zum Wohlfühlen ein. Sauberkeit in Zimmer und Badbereich verstehen sich hier von selbst und lassen keine Rügen zu. Auch die Ausstattung ist im gehobenen Bereich zu sehen.

Das Frühstück ist qualitativ und quantitativ ausgezeichnet. Es fehlt vielleicht etwas Fisch (Lachs, Forelle), dafür gibt es aber ansonsten nichts zu bemängeln. Der Barbereich des Hotels befindet sich hinter der Rezeption. Als Begrüßung erhält man ein Freigetränk, dass im Barbereich bestellt werden kann. Auch hier zeigt sich ein geschmakvolles modernes Ambiente.

Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Rezeption durchgängig besetzt.

Für Geschäftsreisende aber auch insbesondere für Touristen ist das Hotel sehr empfehlenswert. Gerne besuche ich dieses Haus bei einer meiner nächsten Wien-Aufenthalte wieder.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Thorsten O!
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012 über Mobile-Apps

Ich habe hier ein ruhiges Zimmer, nahr beim Prater und der U-Bahn Station Praterstern.
Das Zimmer ist ruhig und modern eingerichtet.
Von aussen gibt das Hotel nicht viel her, aber die Werte sind innen...

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, MartinSwissTraveler!
Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom Prater entfernt. Das Haus ist frisch renoviert, sehr schöne Zimmer in ruhiger Lage. Gutes Personal und eine nette Hotelbar runden den positiven Gesamteindruck ab. In meinem Zimmer war keine Klimaanlage, könnte im Sommer etwas unangenehm sein. Aber sonst ist das Hotel Top. Der Preis von 85 Euro inkl. Frühstück ist in Ordnung.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, Tom69_9_19!
Zuerich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Modernes Stadthotel mit top Zimmern und Einrichtung direkt am Praterstern, also optimal gelegen um mit U-Bahn oder zu Fuss die Stadt zu erkunden. Zuvorkommendes Personal kümmert sich um die Anliegen der Gäste - trotz der verkehrsgünstigen Lage sehr ruhige Zimmer.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Asia_Smile!
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Wir waren für 3 Nächte in dem Hotel. Auch wenn der erste Eindruck vom Zimmer eigentlich gut war (modern und sauber) wurden wir vom ersten Blick ins Bad enttäuscht. Es hat sehr stark nach Urin gerochen. Da es keine Lüftung gab und kein Fenster war es echt nicht angenehm sich im Bad aufzuhalten (wir versuchten uns mit Raumsprays und anderem zu helfen, aber auch das hatte es nicht besser gemacht). Hinzu kam, dass nach dem Duschen quasi der ganze Boden bis zum Waschbecken nass war (wie sehr man auch versuchte so vorsichtig zu duschen, dass nichts daneben geht), da es keine genügende Abtrennung von der Dusche zum Rest des Bades gab. Auch wenn wir Glück hatten und es in der Nacht im Hotel ruhig war, wurden wir (wir hatten ein Zimmer zur Straße) doch schon gestört vom Straßenlärm. Hinzu kam die Beleuchtung vom Hotelschild, welches direkt vor unserem Fenster war, wodurch es im Zimmer sehr hell wurde und auch die Vorhänge nichts halfen. Die fehlende Klimaanlage (Sommer, sehr heiß in der Nacht) machten die Nächte auch nicht angenehmer. Das Personal war freundlich und kam den Wünschen meist entgegen. Frühstück war für ein 4 Sterne Hotel definitiv zu geschmacklos. Schinken schmeckte, als käme er aus einem billigen Supermarkt und Semmeln gab es auch nicht genügend oder gar nicht etc... Ach ja, Kaffee durfte man sich auch noch selber machen. Insgesamt hatten wir mehr erwartet für das Geld, aber für paar Nächte war es schon in Ordnung...

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Emmi F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Wir haben im Februar zwei Nächte im Hotel Vienna verbracht. Das Zimmer entsprach genau unseren Erwartungen. Die Einrichtung ist geschmackvoll und modern. Das Bad ist sehr großzügig geschnitten und ebenfalls sehr hübsch eingerichtet. Das Zimmer hatte außerdem einen großen Balkon. Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal höflich & zuvorkommend. Das Frühstück bietet eine große Auswahl und hat eine sehr gute Qualität. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, nur wenige Fußminuten Prater und vom Bahnhof Praterstern. Von dort aus gibt es eine direkte Verbindung zum Flughafen. Wir empfehlen dieses Hotel.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 26 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.327 Bewertungen
Austria Classic Hotel Wien
MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi

Sie waren bereits im Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vienna

Unternehmen: Hotel Vienna
Anschrift: Große Stadtgutgasse 31 | 1020 Vienna, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 143 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vienna 4*
Typisch wienerisch - charmant, gemütlich und gediegen präsentiert sich das Hotel Vienna. Eine moderne Bar – die nur für unsere Gäste geöffnet hat – verbindet langjährige Tradition mit dem Chic der Gegenwart! Wir freuen uns sehr, Sie in unserm Haus begrüßen zu dürfen. Es wird seit 50 Jahren mit Herz und Engagement als Familienunternehmen geführt. Diese Beständigkeit spürt man schon beim Empfang. Sie können sich als geschätzter Gast des Hotel Vienna darauf verlassen, dass wir ganz besonders um Sie bemüht sind! Unser Anliegen ist es, Ihren Besuch in Wien so angenehm wie möglich zu machen. Deswegen steht Ihnen rund um die Uhr – 24 Stunden – stets eine freundliche, hilfsbereite MitarbeiterIn an der Rezeption zur Verfügung. Das Hotel Vienna liegt in einem historischen Viertel, zwischen dem Stephansdom in der City und dem Wiener Prater. Durch die gute öffentliche Anbindung können Sie Ihre Ausflugsziele schnell erreichen, oder Ihre Geschäftstermine wahrnehmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vienna Wien, Region Wien