“Sehr ordentlich zu vernüftigen Preisen”
Bewertung zu Hotel Vienna

Hotel Vienna
Nr. 225 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 27. Februar 2012

Soll früher eher am unteren Ende gewesen sein... Nach Renovierung ist davon (fast) nix zu spüren. Zimmer sehr modern; Badezimmer mit glaswänden, wodurch die Zimmer recht groß und hell wirken. Das Frühstück ist ordnetlich, wenngleich man nach zwei tagen alles einmal probiert hat. Kaffee gibt leider nur aus dem Automaten. Wer gerne alles in die Schränke legt, sollte einen Wischlappen nciht vergessen. Die Einlegeböden sind nur vorne an der Kante geputzt, wofür die Putzen éher nichts können. Die Schränke sind so ungünstig geschnitten, dass man als normalgewachsene Putze nicht rankommt...
Lage: 5 Minuten vom S-Bahnhof Prater (oder Wien Mitte). Ins Zentrum ist es ein ziemlicher Spaziergang.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, rimad!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Vienna
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Dezember 2011

Überzeugt haben uns die Bilder der Zimmer. Modern und ansprechend. Bei der Ankunft die Überraschung einer Mischung von Stilen aus mehreren Jahrzehnten: frühe 60er bis Postmoderne. Der Service an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Die neuen Zimmer haben den modernen Stil, die nicht renovierten möchte ich erst gar nicht sehen. Das Frühstück ist eher praktisch. Geschnitten Obst und Obstsalat aus der Dose ist ein dicker Menüspunkt. Ein dicker Pluspunkt jedoch das individuell frisch zubereitete Rührei. Alles in allem ist das privat geführte Hotel zu empfehlen. Die Familie sollte sich allerdings bei der Neugestaltung auf einen Einrichtungsstil einigen und konsequent durchführen. Modern und gerne mit Designakzenten aus der Geschichte.

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, instantcoffee!
Bewertet am 27. November 2011

Sehr nettes in der Nähe des Prater gelegenes Hotel. Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet, das Personal sehr bemüht und freundlich. Der Lobby-Bereich ist sehr modern gestaltet (wie ein Design Hotel). Trotz der zentralen Lage kein Lärm von der Straße. Lediglich die Wände zwischen den Zimmern scheinen etwas dünn. Gespräche aus dem Nebenzimmer sind doch relativ deutlich zu hören.
Alles in Allem passt das Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, styrianguy!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Erst kürzlich vollkommen renoviert bietet das Hotel sehr guten Komfort zu angenehmem Preis. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist geradezu ideal, die zentrale Haltestelle aller Systeme am Praterstern in 5 Geh-Minuten erreichbar. Das Personal Ist kompetent und ausgesprochen freundlich. Das Einzelzimmer war zwar relativ klein, aber sehr gut ausgestattet. Der Sanitärbereich ist modernst und komfortabel, aber nur durch eine Glaswand vom Zimmer getrennt. Sympatisch ist das Glas Sekt zur Begrüssung an der Reception. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, da scheint der Junior-Geschäftsführer dazugelernt zu haben, leider aber nicht bei der Personalführung. Heute, 28.10. erhielt ich unfreiwillig während des wie gesagt ausgezeichneten Frühstücks einen Kurs in Küchenorganisation, die er den zwei Damen zukommen liess - ähnlich dem Kommentar von Nilpferd38.
Trotzdem werde ich das Hotel Vienna als meine neue Adresse in Wien speichern und gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, HermannBilbao!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel Vienna liegt ruhig in einer Seitenstraße unweit des Praters zu Wien. Ein sehr schönes wenn auch nicht all zu großes Einzelzimmer mit französischem Bett, Schreibtisch, Samsung-Flachbild-TV, Minibar, Tarkettboden der neuesten Generation sowie ein exklusives Badezimmer mit Regen-Flachdusche, eckigen Waschbecken, Handtuchwärmer, geschmackvolle Fliesenauswahl in Wenge/Beige erwartete mich. Das Zimmer war neuwertig und auch sehr sauber. Das Bad gekonnt integriert im Glasmantel, nur die Schiebetür hatte einige Mängel, war passungeau gesetzt worden.

Das Personal freundlich wenn auch gegenüber Rauchern doch leicht elitär angehaucht, war sehr hilfsbereit und aufmerksam.

Das Frühstück war nicht ansatzweise auf das Niveau eines 4-Sterne Hauses. Sehr schmale Wurst- und Käseauswahl, nur 1 Kaffeeautomat, nur verpackte Marmelade (in 4-sterne Häusern ist so etwas frisch angerichtet) was zu langen Schlangen, insbesondere beim Kaffee führte. Für ein 4-sterne Haus ist es ein Muss, pochiertes Ei am Buffet oder wenigstens gekochte Eier anzubieten, dies war nur bei gesonderter Nachfrage möglich. Der gesamte Frühstücksraum wie auch die angegliederte Vorbereitungsküche wurde nur von einer Bedienung gemeistert, die absolut mit den ganzen Gästen überfordert war. Hier ist dringend Handlungsbedarf seitens der Geschäftsleitung von Nöten, es müssten mindestens 3 Damen hier beschäftigt sein, um den Ansturm zu bewältigen.

Dann noch ein niveauloser Chef, der eigentlich in der Hotel-Gastronomie nichts verloren hat. Sein Auftreten auch kein 4-Sterne Outfit, schlampige Jeans mit T-Shirt, dem es ein Vergnügen war die Bedienung im Frühstücksbereich vor allen Gästen mass zu regeln und wortwörtlich "Zur Sau" zu machen, selbst brachte aber dieser nichts auf die Reihe. Die Bedienung eine junge Dame hat mir sehr leid getan, sie wäre sicherlich in einem anderen Hotel wesentlich besser aufgehoben, wo man ihre Qualitäten besser schätzen würde. Die Bedienung hat trotz dieser Spannung gefassen reagiert, sicherlich auch in Anbetracht das Gäste zugegen waren.

Der Geschäftsleitung würde ich dringend raten, einige Seminare in Sachen Mitarbeiterführung, Mimik und Gestik zu besuchen und nicht den Gästen vorzuhalten, die Renovierung hat 500.000 € gekostet, sie zahlen eh zu wenig, das müssen sie verstehen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Nilpferd38!
Bewertet am 8. August 2011

Die Lage des Hotels ist zwar relativ zentral ( Mit der u-Bahn ca. 5 min bis ins Centrum) liegt aber nicht in der schönsten Ecke von Wien! Das Hotel macht ansich auf dem ersten Blick einen guten Eindruck.. Die Zimmer sind schön und modern das Badezimmer wirklich sehr groß.. Der Ausblick allerdings naja man schaute direkt auf ein riesiges Wohnhaus welches auch nicht Gerade sehr schön aussieht. Die Zimmer sind auch wirklich sehr sehr laut man hört einfach alles was passiert! über ,unter und neben einem. (manche Dinge möchte man
nicht hören)

• Aufenthalt: August 2011
Danke, Hunter0585!
Bewertet am 1. April 2011

Sehr schönes Einzelzimmer, die letzten beiden Nächte ein Doppelzimmer, genauso schön und ansprechend eingerichtet. Leider damals kein Frühstück und viel Baulärm, da damals der Frühstücksraum und der Empfangsbereich neu renoviert bzw. umgebaut wurde. Als kleine Entschädigung gabs immer gratis Kaffee an der Rezeption. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!! Ich kann das Hotel absolut weiterempfehlen - "Hundefreundlich!"

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Novotel Suites Wien City Donau
Hotel Odeon
Hotel Odeon
Nr. 276 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vienna

Anschrift: Große Stadtgutgasse 31 | 1020 Vienna, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 148 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 59€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vienna 4*
Typisch wienerisch - charmant, gemütlich und gediegen präsentiert sich das Hotel Vienna. Eine moderne Bar – die nur für unsere Gäste geöffnet hat – verbindet langjährige Tradition mit dem Chic der Gegenwart! Wir freuen uns sehr, Sie in unserm Haus begrüßen zu dürfen. Es wird seit 50 Jahren mit Herz und Engagement als Familienunternehmen geführt. Diese Beständigkeit spürt man schon beim Empfang. Sie können sich als geschätzter Gast des Hotel Vienna darauf verlassen, dass wir ganz besonders um Sie bemüht sind! Unser Anliegen ist es, Ihren Besuch in Wien so angenehm wie möglich zu machen. Deswegen steht Ihnen rund um die Uhr – 24 Stunden – stets eine freundliche, hilfsbereite MitarbeiterIn an der Rezeption zur Verfügung. Das Hotel Vienna liegt in einem historischen Viertel, zwischen dem Stephansdom in der City und dem Wiener Prater. Durch die gute öffentliche Anbindung können Sie Ihre Ausflugsziele schnell erreichen, oder Ihre Geschäftstermine wahrnehmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vienna Wien, Region Wien