“Frühstück einfallslos” 3 von 5 Sternen

Nr. 29 von 369 Hotels in Wien
Linz
“Frühstück einfallslos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Anlässlich meines "runden" Geburtstages verbrachte ich mit meiner Gattin 2 Nächte
in diesem sehr zentral gelegenen Hotel. Die Lage ist optimal für Staatsopernbesuche
oder zum bummeln in der Innenstadt. Das Zimmer war gross und modern eingerichtet.
Nur das Service und das Frühstück entspricht keinem 5 Sterne Haus !
Mittags ist die Rezeption nur mit einer Dame besetzt! Da heisst es" bitte warten" beim
einchecken . Man steht unruhig in der Warteschlange, da das Auto vor dem Hotel im Parkverbot steht. Der Boy kann den Wagen nicht wegbringen, da wir noch nicht eingecheckt haben.
Um 18 Uhr findet man keine Bedienung
in der Bar, da die Dame gerade mit dem Zimmerservice beschäftigt ist:
Obwohl ich mein Geburtsdatum händisch vor der Rezeptionistin eingetragen habe,
wurde auf den Geburtstag nicht eingegangen.
Auf das Frühstück braucht man sich nicht zu freuen! Es gibt ein fix zusammengestelltes, einfallloses STANDARD Frühstück und ein RING Frühstück, beides viel zu teuer
für das was geboten wird.
A la carte gibt es keine Räucherlachsplatte, sondern nur ein Bagel gefüllt mit Lachs , Gurkenscheiben und grünen Salat zu EUR 13.-- Da kann man ja gleich zu Mac Donalds gehen
aber viel preiswerter essen !
Trotz der tollen Lage des Hotels kein Grund zum wiederkommen.
und grünen Salat
STANDARD Frühstück

Zimmertipp: In den oberen Etagen mit seitlichem Blick zur Staatsoper
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, FritzLinz!
philippebeaulieu, Guest Relations Manager von The Ring, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr FritzLinz.

Haben Sie vielen Dank , daß Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre konstruktive Kritik schriftlich über dieses Bewertungsportal zu publizieren. Wir bedauern sehr, daß wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Daß wir bei Ihrem Check in Ihren Ehrentag übersehen haben bedaure ich sehr und ich möchte mich auch in aller Form bei Ihnen für diese Nachlässigkleit entschuldigen.
Dass Ihnen unser A la Carte Frühstück nicht zugesagt hat bedauern wir ebenfalls ausserordentlich. Unsere Gäste genießen eigentlich unseren besonderen Service sehr, den man heute nur noch sehr selten in der Hotellerie findet, weil er wesentlich aufwändiger ist als ein Buffetfrühstück. Auch für unsere Speisenauswahl und insbesondere für die Qualität erhalten wir viel Lob von unseren Gästen. Schade, daß wir Ihre Zufriedenheit während Ihres Aufenthaltes in der Gänze nicht sicherstellen konnten. Vielleicht geben Sie uns zu einem anderen Zeitpunkt doch noch einmal die Gelegenheit, Sie wieder einmal im Hotel The Ring begrüßen zu können, um Sie dann von unserer hohen Qualität und unserem besonderen Service üerzeugen zu können. Mit den besten Wünschen für eine angenehme Vorweihnachtszeit verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Philippe Beaulieu
Guest Relations & Quality Manager

• Hebräisch zuerst
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir haben Anfang Juli für 4 Nächte im The Ring übernachtet - sehr schönes Hotel in einer ausgezeichneten Lage, vieles kann zu Fuß erlaufen werden. Frühstück hat uns gut gefallen - nicht die typischen Buffets, sondern eine kleine aber gute Auswahl à la carte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Micky_Le13!
philippebeaulieu, Guest Relations Manager von The Ring, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Lieber Micky_Le13,

Danke dass Sie im The Ring gewohnt haben, wir freuen uns sehr dass es Ihnen gefallen hat und dass Sie darüber eine nette Bewertung geschrieben haben. Wir freuen uns schon sehr Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße

Guest Relations & Quality Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Lage direkt an der Oper, Freundlichkeit des Personals, Wohn- und Schlafqualität wirklich top. Unser Zimmer war ca. 50 qm groß, für zwei Personen sehr großzügig, nicht billig, aber Preis-/Leistungsverhältnis für eine europäische Großstadt im Hochsommer normal. Frühstück war bei unserer Direktbuchung (sehr zuverlässig über Telefon und e-mail) im Preis eingeschlossen, wird aber hier nicht als Buffet, sondern a la carte abgewickelt. D. h. wir hätten ohne Aufpreis die Karte rauf und runter bestellen können. Alles frisch und lecker, aber eben kein Wurst- und Käsebuffet. Ein Luxusproblem: Es war im Juli auch morgens schon brütend heiß, aber wer zum Frühstück in den kleinen und direkt an der stark befahrenen Strasse gelegenen Aussenbereich wollte, musste ohne schattenspendende Schirme auskommen, die gibts hier nämlich nicht. Tipp: Die genaue Anfahrt mit dem PKW bis vor die Hoteltür sollte man sich vorher von der Rezeption erklären lassen, die konfuse Verkehrsführung auf dem Kärntnerring hat unser Navi glatt überfordert. Valet-Parking klappte problemlos, der Wagen wurde innerhalb von wenigen Minuten gebracht, aber 29,-€ pro Nacht. Fitness-Bereich o.k., aber den Wellness-Bereich kann man nicht ernst nehmen. Merkwürdig, aber nicht wirklich schlimm: Für etwaigen Verzehr im Hotel wird beim Check-in die Kreditkarte belastet und später verrechnet. Kannten wir bisher nur aus Tschechien, aber na ja.
Also ausgezeichnet oder nur sehr gut? Für uns ausgezeichnet, es gibt einfach nichts zu meckern.

Zimmertipp: Ab 5. Stock aufwärts zum Kärtnerring, schöner Blick.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, DoloresViper!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Unsere 3 Nächte in The Ring waren eine sehr gemischte Erfahrung. Als wir ankamen gab uns die sehr freundliche Rezeption ein Zimmer im 2. Stock. Beim Betreten des Zimmers schlug uns sofort Rauchgeruch entgegen und es war auch ohne den Anblick des Aschenbechers klar, dass es sich hier offensichtlich um ein Raucherzimmer handelte. Da wir beide Nichtraucher sind und auch bei der Online-Buchung nicht gefragt wurden, ob wir ein Raucher- oder Nichtraucher-Zimmer haben wollten, haben wir uns sehr darüber gewundert.

Also wieder zurück zur Rezeption, die sich dafür entschuldigte, dass es in Österreich noch Raucherzimmer in Hotels gibt. Leider war das Hotel (offenbar) fast ausgebucht, weshalb man uns als Alternative nur ein behindertengerechtes Zimmer im obersten Stockwerk anbieten konnte. Beim Betreten dieses Zimmers war uns ebenfalls wieder sofort klar, dass es aufgrund des üblen Insulin-Gestanks keine Alternative war. Wir konnten und daraufhin mit der Rezeption einigen, eine Nacht im Raucherzimmer zu verbringen, um am nächsten Tag in ein Nichtraucher-Zimmer umzuziehen.

Am nächsten Morgen also wieder zurück zur Rezeption, um die Sache mit dem Umzug zu regeln. Wie bereits am Vortag herrschte dort ein gewisses Chaos, weil sich die Gäste nicht ordentlich anstellen konnten. Als sich dann noch eine Dame völlig unverfroren an der Rezeption vordrängte, platzte uns die Hutschnur. Zuerst baten wir die Dame (in einem sehr bestimmten Ton), dass sie sich gefälligst sofort hinten anstellen solle und dann wandten wir uns ziemlich verärgert an die Rezeption, weil sie das Vordrängen der Leute nicht verhinderte, wie das in einem 5-Sterne-Hotel eigentlich der Fall sein sollte.

Wenigstens hatten wir das Glück, dass in diesem Moment die Front Desk Managerin an der Rezeption war und ihr diese Situation offenbar ziemlich peinlich war. Nachdem offenbar auch mit unserem Zimmerwechsel irgendetwas nicht stimmte, bot sie uns eine Suite in der obersten Etage an.

Die Suite hat unseren Ärger schnell wieder besänftigt. Wirklich traumhaft schön, mit großem Badezimmer, einem separaten Wohnraum und allen Annehmlichkeiten, die zu einer Suite gehören.

5 Minuten später klopfte es an unserer Tür und die Managerin brachte uns einen Teller Pralinen und ein handgeschriebenes Entschuldigungsschreiben vorbei, in dem sie sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigte. Das ist wirklich 5-Sterne-Verhalten!

Jetzt aber noch ein paar Infos zum Hotel selbst. Die Lage könnte kaum besser sein. Direkt an der Ringstraße gelegen ist man sofort in der Innenstand und kann alles fußläufig erreichen. Unten im Hotel gibt es ein kleines Restaurant, in dem wir einmal sehr gut zu Abend gegessen haben. Das Hotel hat auch einen kleinen Fitness-/SPA-Bereich mit einem Dampfbad und einer Sauna (mit Blick über Wien). Eine Tiefgarage gibt es zwar nicht, aber man kann den Autoschlüssel an der Rezeption abgeben und diese übernimmt das Parken für 29 Euro pro Tag. Das geht zwar auch günstiger, wenn man es selbst macht. Aber Service hat eben seinen Preis.

Fazit: The Ring ist aufgrund seiner Lage eine wirklich empfehlenswerte Ausgangsbasis, um Wien zu erkunden. Stellen Sie im Vorfeld nur sicher, dass Sie ein Raucher- oder Nichtraucher-Zimmer bekommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Pete_and_Stef!
forbiddencity
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel The Ring besticht mit seiner tollen Lage und sehr freundlichen Personal. Die Zimmer sind gross und sehr schön ausgestattet. Ein einziger Manko sind die Preise beim Frühstück welche etwas überzogen sind. Ansonsten wirklich top.

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, forbiddencirty!
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Im The Ring Vienna ist ein Storno auch für Geschäftskunden nur bis 18 Uhr am Vortag möglich. Auf telefonische Nachfrage gibt es hier keinen Verhandlungsspielraum. In der heutigen Zeit empfinde ich das als ein extrem kundenunfreundliches Verhalten.

Aufenthalt März 2013, Business
5 Danke, Maria H!
Grand Hotel W, Revenue & Reservations Manager von The Ring, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Sehr geehrte Frau Maria H.,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden zu sein, bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir uns nach unseren bzw. Wiener Hotelstandards richten müssen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen, um Sie von unserem gastorinierten Service überzeugen zu können und verbleiben

mit besten Grüssen

Vanessa Leismüller
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Super Lage direkt an der Oper und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, sehr freundliches hilfsbereites Personal, grosszügige moderne Zimmer mit allem Komfort, sehr gutes Frühstück a La Carte, besonders hat uns gefallen, dass unser Zimmer immer schon nach dem Frühstück fertig war. Wir würden bei einem nächsten Wienbesuch dort wieder zu Gast sein.

Aufenthalt November 2012
Danke, HPHaug!
Grand Hotel W, Leiter Gästebetreuung von The Ring, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Sehr geehrter HPHaug,

Vielen Dank für das tolle Feedback.
Es ist schön zu hören, dass Sie die Zeit bei uns genossen und sich wohlgefühl haben.

Wir freuen uns sehr Sie ganz bald bei uns im The Ring Vienna's Casual Luxury Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit besten Grüßen aus Wien

Nr. 2 von 369 in Wien
Hotel Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna
Nr. 18 von 369 in Wien

Sie waren bereits im The Ring? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ring

Unternehmen: The Ring
Anschrift: Kärntner Ring 8, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 14 der Romantikhotels in Wien
Nr. 25 der Luxushotels in Wien
Nr. 31 der Businesshotels in Wien
Nr. 37 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ring 5*
The Ring, Vienna’s Casual Luxury Hotel ist eines von Wiens angesagtesten Lifestylehotels. Seit seiner Eröffnung im November 2007 bietet das Luxushotel seinen Gästen außergewöhnlichen Komfort und lässigen Luxus in jedem Detail. Das Hotel ist in Wiens bester Lage zu finden, mitten im Zentrum, mit der berühmten Kultur-, Kunst- und Shopping-Meile vor der Türe. Die Gäste können einen großartigen Blick auf die berühmte Wiener Ringstraße und die Staatsoper genießen. The Ring, Vienna’s Casual Hotel, verfügt über 68 Zimmer und Suiten, alle luxuriös mit einem inspirierenden Mix von zeitgemäßem und klassischem Design gestaltet. Ein innovatives Lichtkonzept und aufwendig gestaltete Badezimmer ergänzen das großzügige Wohngefühl. Durch das Farbkonzept mit warmen Braun- und Beigetönen, erfrischendem Pistaziengrün und feurigem Rot ist das Hotel „The Ring“ ein wahrlich begeisternder Wohn-Ort. In der stylischen Hotelbar „Drings“ by Le Zefire erwartet die Gäste französische Club-Atmosphäre, hervorragende Drings, coole Leute und internationale Musik. Regelmäßig treten DJs auf. Für alle Weinliebhaber gibt es eine große Auswahl an nationalen und internationalen Weinen, die alle in dem Weinkeller im Untergeschoß unter den richtigen Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen gelagert werden. Der Weinkeller eignet sich hervorragend für exklusive Weinverkostungen, Wein-Workshops oder andere Veranstaltungen rund um das Thema Wein. Das Restaurant „at eight“ befindet sich ebenfalls ebenerdig und verwöhnt die Gäste mit ausgezeichneter, internationaler, saisonaler Aroma-Küche. Neben der zweifach Hauben gekrönten Küche hat auch das Design Konzept des Restaurants für internationales Aufsehen gesorgt. „Dressing up for the evening“ – das Restaurant at eight zieht sich jeden Nachmittag für seine Gäste um und verwandelt sich in ein schickes Dinner Restaurant. Im The Ring Day Spa können die Gäste den Alltagsstress hinter sich lassen. Das Hotelspa, im 7. Stock gelegen, bietet einen spektakulären Ausblick über die Dächer Wiens. Den Gästen steht ein Fitnessbereich mit den modernsten Trainingsgeräten und eingebauten Unterhaltungsprogrammen zur Verfügung. Frische Früchte und gekühltes Wasser sind kostenfrei erhältlich. Umkleidekabinen, Schließfächer, Liegebetten, Duschräume und Handtücher sind vor Ort verfügbar. Der Fitnessbereich ist für Hotelgäste rund um die Uhr zugänglich. Das The Ring Day Spa wurde mit natürlichen Materialien wie Stein, Bambus oder Holz gestaltet, um den Gästen einen beruhigenden Platz zu bieten, wo sie Körper, Geist und Seele in Einklang bringen können. Die anspruchsvollen Kriterien des international renommierten Green Globe Label, entspricht der grünen Haltung des The Ring, Casual Luxury Hotel auf den nachhaltigen Tourismus in all seinen Einrichtungen des Hotels. Green Globe ist ein international anerkanntes Zertifizierungsprogramm, für die Reise- und Luxustourismus -Industrie. Die Corporate Social Responsibility ( CSR) Normen sind auf die verschiedensten Arten von Strukturen wie Resorts, Spas und Casinos, anwendbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TravelClick, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ring daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ring, Vienna's Casual Luxury Wien
The Ring Wien, Region Wien