“Ein Hotel in dem wir uns rundum wohl gefühlt haben”

The Ring, Relais & Chateaux
Nr. 26 von 361 Hotels in Wien
Beitragender der Stufe 4
“Ein Hotel in dem wir uns rundum wohl gefühlt haben”
Bewertet am 14. Dezember 2012

Super Lage direkt an der Oper und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, sehr freundliches hilfsbereites Personal, grosszügige moderne Zimmer mit allem Komfort, sehr gutes Frühstück a La Carte, besonders hat uns gefallen, dass unser Zimmer immer schon nach dem Frühstück fertig war. Wir würden bei einem nächsten Wienbesuch dort wieder zu Gast sein.

Aufenthalt November 2012
Danke, HPHaug!
Grand Hotel W, Leiter Gästebetreuung von The Ring, Relais & Chateaux, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Sehr geehrter HPHaug,

Vielen Dank für das tolle Feedback.
Es ist schön zu hören, dass Sie die Zeit bei uns genossen und sich wohlgefühl haben.

Wir freuen uns sehr Sie ganz bald bei uns im The Ring Vienna's Casual Luxury Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit besten Grüßen aus Wien

Dorota Chruscinska

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Dezember 2012

Da unser Aufenthalt in Wien nur zwei Tage dauerte, war uns die Lage des Hotels sehr wichtig. Zentraler als im The Ring man in der Hauptstadt kaum nächtigen.
Der Empfang war sehr zuvorkommend, der Portier hiess und herzlich willkommen und kümmerte sich ums Gepäck. Die Freundlichkeit setzte sich beim check in fort. Sogar unser Zimmer war bezugsbereit - dies um 09:00 - selbst in dieser Klasse keine Selbstverständlichkeit!
Wir wurden von der charmanten Receptionistin auf unser Zimmer begleitet und unsere Fragen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Wir buchten ein Special Room und bekamen trotz Reservation über Booking.com ein sensationelles Zimmer der Kategorie X-Ordinary.
Das sehr grosse und mit warmen Materialien ausgestattete Doppelzimmer bot alles was man in einem 5* Haus erwartet. Jedoch nicht in der Opulenz anderer Luxuspaläste in der Stadt. Gut so!
Auf der obersten Etage findet man ein kleiner Wellnessbereich mit Dampfbad und Sauna.Verglichen mit dem Rest des Hotels ist die ein klarer Minuspunkt. Wir fanden nur zwei Liegen vor, und diese noch in getrennten Räumen. Dazu kommt die niedrige Raumtemperatur. Das ganze ist definitiv nicht zum verweilen gedacht. Aber immerhin - es ist vorhanden.
Die Couverture am Abend entspricht dem normalen 5* Standard.
Das Frühstück am Abreisetag nahmen wir nicht im Hotel zu uns. 32 Euro mag vielleicht gerechtfertigt sein, jedoch steht es in keinem Verhältnis zu unserem Zimmerpreis.
Bei unseren nächsten Aufenthalt in Wien werden wir wieder im The Ring absteigen.

Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Kevin M!
Graz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. September 2012

Dieses "Casual Luxury Hotel" verdient diese Bezeichnung in Eigendifinition absolut. In einem wunderschön renovierten Ringstraßengebäude, schräg gegenüber der Oper fühlt man sich sofort wohl, das beginnt beim freundlichen Empfang mit umfangreicher Erklärung der Möglichkeiten bis zu dem überkomplett ausgestatteten Zimmer.
Es hat nichts gefehlt, angenehm die separate Toilette, erfreulich die Nespressomaschine mit ausreichend Kapseln.
Es gibt im 7. Stock ein kleines Fitnessangebot mit Cardiogeräten und eine kleine Wellnesseinheit mit Dampfbad und Sauna, dies mit einem Fenster Richtung Karlskirche und einem traumhaften Blick über die Dächer Wiens.
Im Parterre befindet sich eine Bar und ein Cafe/Restaurant, wo auch das Frühstück angeboten wird. Dieses allerdings wird nicht als Buffet offeriert sondern man bestellt a la carte. Es gibt ein sog. Ring-Frühstück (€ 32,--) dieses ist jedoch überkomplett mit allem was sonst auch üblicherweise bei einem Buffet zu finden ist. Frisch gepresster Orangensaft, Sekt, Eier in jeder Form, Cereals, Obstplatte, Schinken, Wurst, Käse, Lachs, verschiedenes Gebäck und pancakes. So umfangreich, dass es bis abends reicht. Das Hotel hat keine Garage, man parkt seinen Wagen schräg gegenüber in der Operngarage, die hat allerdings ihren Preis, wir zahlten für 2 Tage/Nächte € 73,00.
Zusammenfassend auf jeden Fall ein Haus zum wiederkommen !

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, wob3!
Gutau
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. Juli 2012

Fantastisch gelegen, aber sonst? Tiefgarage auf der anderen Ringstrassenseite (wussten wir als Einheimische, aber der Erstbesucher wird herumirren), beim Einchecken dann die erste Überraschung: nicht nur, dass wie allgemein üblich, eine Kreditkarte vorzuweisen war, wogegen ich ja keine Einwände erhebe, aber € 100.- mittels Unterschrift als Abbuchungs - Akonto für etwaige Konsumationen im Hotel zu verlangen, war mir neu und ist mir noch nirgends passiert. Als ob man Zechpreller oder Dieb wäre. Nett war, dass wir ohne Verlangen upgegradet wurden. Die Zimmer sind ausserordentlich geschmackvoll eingerichtet, Nespressomaschine inklusive. Die Bar ist spärlich und nüchtern eingerichtet, auch nicht unbedingt bequem um dort mehr als einen Drink zu nehmen.
Die zweite Überraschung dann wiederum beim Auschecken: der über booking.com vereinbarte Preis lag bei € 199.--. Aus der Minibar bedienten wir uns an einem Mineralwasser und einem Mars. Endsumme: € 257.--. Nicht die Konsumation war so teuer, sondern der Rezeptionist hat einfach die nächst höhere Zimmerkategorie, die wir ja weder gebucht noch erbeten haben, sondern die uns einfach angeboten wurden, verrechnet, also € 250.-- Es konnte zwar geklärt und berichtigt werden, hinterlässt aber keinen guten Eindruck. Fazit: gegenüber befindet sich das Grand Hotel Wien, wenn man diese Lage in Wien bevorzugt, dort ist man wesentlich professioneller.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Bertisingrid!
Vaduz, Liechtenstein
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Juli 2012

Ich war mehrmals in diesem Hotel, es war immer sehr sauber und angenehm, bis auf den etwas mager geratenen Wellnes-Bereich und die kleinen anderen öffentlichen Bereiche. Ausserdem, sehr sehr gutes Restaurant unten und sehr gute, zentrale Lage.

Leider wurden bei meinem letzten Aufenthalt die vorher per email angegebenen und vom Hotel per email rückbestätigten (!) Wünsche allesamt beim Check-in mitten in der Nacht ignoriert. Man war nicht willens, hier irgendetwas zu ändern, berief sich auf - Zitat - "das wurde so eingeteilt". Völlig inakzeptabel, insbesondere - wie bei mir - bei Wiederholungsgästen, die stets dieselben Wünsche betreffend des Zimmers haben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 Danke, MEpple!
Bewertet am 23. Januar 2012

... in einem außergewöhnlichen Hotel. Durch die vielen Reisen haben wir im Laufe der Zeit schon viele Hotels gesehen und deren Service genoßen, doch dieses Hotel hebt sich eindeutig ab. Zwar wirkt das The Ring, im Vergleich zu den anderen Ringstraßen Hotels, sehr unbeholfen, aber es besticht durch ihren außerwöhnlichen Service.
Während unseres Aufenthaltes hat uns eine bestimmte Dame am Empfang besonders begleitet und sie wird uns auch immer an das The Ring erinnern. Winnie ist ihr Name. Sie war im Auftreten sehr natürlich und nicht so aufgesetzt wie es oft der Fall war. Immer am Lächeln und beim agieren mit den Kollegen war sie ruhig und gutgelaunt. Verwundert hat uns auch, dass sie zu jeder Tageszeit anzutreffen war, was auch uns zu Gute kam... Ihre Tipps waren fantastisch und gut durchdacht,. Gesucht waren diverse Restaurants und außergewöhnliche Museen. Ohne zu überlegen zauberte sie seltsame, interessante Museen aus dem Ärmel. Eher enttäuschend war das Gespräch mit der Managerin. Wir konnten das Gefühl nicht loswerden, dass sie uns nicht verstand.
Letzes Jahr waren wir im Schwesternhotel, das sich genau gegenüber befand und wir empfanden es im Vergleich zum Ring wie massenabfertigung, unorganisiert, deswegen wird es in Zukunft das Ring werden.
Die individuelle Gästebetreuung hat gestimmt und wir werden auf jeden Fall zurück kommen und dieses kleine Juwel an der Ringstraße weiterempfehlen. DAnke für den schönen Aufenthalt!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Peter M!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Dezember 2011

Ein erstklassiges Hotel in superpraktischer Lage. Nur einige Minuten von den Hauptsehenswürdigkeiten in Wien. Sehr geschmackvoll eingerichtete und super ausgestattete Zimmer. Kleiner und netter Spa Bereich sowie Fitness. Sehr schöne Bar, die bis 02.00 geöffnet hat. Hatte ein Zimmer zum Innenhof, das war sehr schön ruhig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Neubau
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 361 in Wien

Sie waren bereits im The Ring, Relais & Chateaux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ring, Relais & Chateaux

Unternehmen: The Ring, Relais & Chateaux
Anschrift: Kärntner Ring 8, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 14 der Romantikhotels in Wien
Nr. 22 der Luxushotels in Wien
Nr. 31 der Businesshotels in Wien
Nr. 37 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 190€ - 350€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ring, Relais & Chateaux 5*
The Ring, Vienna’s Casual Luxury Hotel ist eines von Wiens angesagtesten Lifestylehotels. Seit seiner Eröffnung im November 2007 bietet das Luxushotel seinen Gästen außergewöhnlichen Komfort und lässigen Luxus in jedem Detail. Das Hotel ist in Wiens bester Lage zu finden, mitten im Zentrum, mit der berühmten Kultur-, Kunst- und Shopping-Meile vor der Türe. Die Gäste können einen großartigen Blick auf die berühmte Wiener Ringstraße und die Staatsoper genießen. The Ring, Vienna’s Casual Hotel, verfügt über 68 Zimmer und Suiten, alle luxuriös mit einem inspirierenden Mix von zeitgemäßem und klassischem Design gestaltet. Ein innovatives Lichtkonzept und aufwendig gestaltete Badezimmer ergänzen das großzügige Wohngefühl. Durch das Farbkonzept mit warmen Braun- und Beigetönen, erfrischendem Pistaziengrün und feurigem Rot ist das Hotel „The Ring“ ein wahrlich begeisternder Wohn-Ort. In der stylischen Hotelbar „Drings“ by Le Zefire erwartet die Gäste französische Club-Atmosphäre, hervorragende Drings, coole Leute und internationale Musik. Regelmäßig treten DJs auf. Für alle Weinliebhaber gibt es eine große Auswahl an nationalen und internationalen Weinen, die alle in dem Weinkeller im Untergeschoß unter den richtigen Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen gelagert werden. Der Weinkeller eignet sich hervorragend für exklusive Weinverkostungen, Wein-Workshops oder andere Veranstaltungen rund um das Thema Wein. Das Restaurant „at eight“ befindet sich ebenfalls ebenerdig und verwöhnt die Gäste mit ausgezeichneter, internationaler, saisonaler Aroma-Küche. Neben der zweifach Hauben gekrönten Küche hat auch das Design Konzept des Restaurants für internationales Aufsehen gesorgt. „Dressing up for the evening“ – das Restaurant at eight zieht sich jeden Nachmittag für seine Gäste um und verwandelt sich in ein schickes Dinner Restaurant. Im The Ring Day Spa können die Gäste den Alltagsstress hinter sich lassen. Das Hotelspa, im 7. Stock gelegen, bietet einen spektakulären Ausblick über die Dächer Wiens. Den Gästen steht ein Fitnessbereich mit den modernsten Trainingsgeräten und eingebauten Unterhaltungsprogrammen zur Verfügung. Frische Früchte und gekühltes Wasser sind kostenfrei erhältlich. Umkleidekabinen, Schließfächer, Liegebetten, Duschräume und Handtücher sind vor Ort verfügbar. Der Fitnessbereich ist für Hotelgäste rund um die Uhr zugänglich. Das The Ring Day Spa wurde mit natürlichen Materialien wie Stein, Bambus oder Holz gestaltet, um den Gästen einen beruhigenden Platz zu bieten, wo sie Körper, Geist und Seele in Einklang bringen können. Die anspruchsvollen Kriterien des international renommierten Green Globe Label, entspricht der grünen Haltung des The Ring, Casual Luxury Hotel auf den nachhaltigen Tourismus in all seinen Einrichtungen des Hotels. Green Globe ist ein international anerkanntes Zertifizierungsprogramm, für die Reise- und Luxustourismus -Industrie. Die Corporate Social Responsibility ( CSR) Normen sind auf die verschiedensten Arten von Strukturen wie Resorts, Spas und Casinos, anwendbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ring, Relais & Chateaux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ring, Vienna's Casual Luxury Wien
The Ring, Relais & Chateaux Wien, Region Wien