“Solider Italiener am Spittelberg” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu I Ragazzi

I Ragazzi
Platz Nr. 216 von 3.940 Restaurants in Wien
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Neubau
“Solider Italiener am Spittelberg”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Das I Ragazzi ist ein solides italienisches Restaurant am Rande des Spittelbergs. Die Qualität ist in Ordnung, wenn auch sicher nicht die beste Pizza in Wien, wie vereinzelt geschrieben wurde. Die Pizza ist nach süditalienischem Stil mit dünnem Teig und eher knusprig, hier hatte ich zuletzt aber Pech, da war sie leider staubtrocken. Der Service ist zumeist nett und freundlich. Das Restaurant an sich und die Atmosphäre finde ich etwas weniger gemütlich, man sitzt leider sehr eng und der Lärm ist bisweilen so groß, dass man sich nur schwer unterhalten kann. Im Sommer ist es etwas besser, da kann man raus in den kleinen Schanigarten in einer Seitenstrasse.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Wien1977!

“Für mich einer der besten Italiener in Wien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Italienische Restaurants gibt's in Wien ja wie Sand am Meer. Die meisten werden allerdings nicht einmal von Italienern betrieben. Und entsprechend schmeckt's dort auch.

I ragazzi ist für mich die rühmliche Ausnahme. Die Pasta ist immer frisch, die Pizza saftig, und die Bruschetta fruchtig. Für mich einer der besten Italiener in Wien - zumindest für die klassische Pasta und Secondo.

Preise sind ok, aber gehoben.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Atrejuvienna!
“Alter Lachs”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Echte Frechheit, bei den Fettucine al salmone war der Lachs bei beiden Portionen nicht mehr frisch. Sowohl meine schwangere Frau als auch ich litten daraufhin unter starken Bauchschmerzen und schafften es nur mit einer toilettenbedingten Unterbrechung nach Hause. Das war definitiv das letzte Abendessen dort. Eine Anzeige bei der MA15 (Gesundheitsamt) wird erwogen.

• Aufenthalt Juni 2013
5 Danke, Gwaih!
Oberösterreich
“Tolle Pizzen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Die Pizzeria ist einfach nur zu empfehlen - frische Zutaten, dünner, knuspriger Boden. Auch die Bedienung durch italienisch singende Kellner ist ein Erlebnis!

Aufenthalt November 2012
Danke, StefanHGC!
Graz, Österreich
“Ganz ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

Ich hatte eine vegetarische Pizza mit Parmesan und Ruccola bestellt. Mit einem alkoholfreien Getränk und einem Aperitif war ich damit knapp über 20 €. Nicht sehr güstig, die Qualität war aber in Ordnung, wenn auch sicher nicht die beste Pizza in Wien. Das Service rauhbeinig italienisch aber etwas dezenter als im I Carusi (gleiche Besitzer). Günstig in der Innenstadt gelegen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, gecco7!