“Unfreundlich und Arroganz pur”
Bewertung zu Lugeck

Lugeck
Platz Nr. 323 von 4.739 Restaurants in Wien
Preisbereich: 10 $ - 38 $
Küche: österreichisch, Speiselokal, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Old University Quarter
Beschreibung: Im Herzen der Stadt haben wir mit viel Liebe zum Detail ein neues Zuhause für alle Liebhaber der Wiener Wirtshauskultur geschaffen. Im Lugeck servieren wir Ihnen – in einem der schönsten und traditionsreichsten Häuser Wiens – österreichische Küche in einem Ambiente, das die klassische Gemütlichkeit und Gastlichkeit des Wiener Wirtshauses zu neuem Leben erweckt. Überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Lugeck!
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

18 Uhr Ostersonntag, das Restaurant hat genug freien Platz. Auf mein Hinweis, dass ich alleine sei und essen möchte raunzte mir der Herr am Empfang nur ein langgezogenes und abschätzendes "uuuups" entgegen und rannte in eine Ecke wo er mich missmutig platzieren wollte. Selten so ein arroganten und deplatzierten Empfangschef erlebt. Ein Kellner der das mitbekam zeigte ebenfalls missmutig sein empfinden für den Chef und entschuldige sich achselzuckend....
Das Restaurant ist definitiv NICHT auf Stammgäste ausgelegt.
Ich habe dann in unmittelbarer Nähe was wirklich gutes gefunden, wo mein Geld gerne angenommen wurde und jeder Cent wert war.
Diesen Platz werde nicht mehr aufsuchen.

Danke, VoWi_CH!
Dagmar W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Lugeck, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2018

Sehr geehrte(r) VoWi_CH,

es freut uns, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben und wir schätzen Ihre Rückmeldung zu Ihrem letzten Besuch im Lugeck sehr.

Zuallererst möchten wir uns an dieser Stelle aufrichtig für die entstandene Situation entschuldigen. Freundlicher und professioneller Service ist ein Herzstück unseres gastronomischen Grundverständnisses und es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen dies bei Ihrem Besuch nicht gezeigt haben.

Wir haben Ihr Feedback bereits mit unserer Restaurantleitung besprochen, um sicherzustellen, dass sich eine solche Situation nicht wiederholt.

Leider können wir Ihr Erlebnis nicht ungeschehen machen, hoffen jedoch sehr, Sie bei einer anderen Gelegenheit bei uns im Wirtshaus Lugeck erneut begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Dagmar Wilkes
Lugeck | Figlmüller Wien Team

Bewertung schreibenBewertungen (1.499)

Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Essen kam sehr schnell und war in Ordnung.
Der Kellner war aber forsch. Er räumte ab, obwohl am Tisch noch gegessen wurde, fragte am Ende nicht nach Zufriedenheit, neue Getränke wurden auf den Tisch regelrecht gestampft und die Aufmeksamkeit musste man sich erarbeiten.
Zuletzt haben wir trotzdem Trinkgeld gegeben und erhielten weder ein „Danke“ noch ein „auf Wiedersehen“.

Danke, Ch L!
Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Service zuvorkommend und kompetent.
Wiener Spezialitäten geschmacklich und qualitativ gut.
Nicht so überfüllt wie die bekannten Klassiker, auch wenn natürlich der Fokus auch hier auf Touristen liegt und auch größere Gruppen hier unterkommen können.

Danke, Wiebke11!
Bewertet 20. März 2018 über Mobile-Apps

Schönes modern eingerichtetes Restaurant mit nettem Personal und tollem Essen.
Besonders das Tartar vom Saibling war grandios.

Danke, Tobi2804!
Bewertet 20. März 2018

Habe heute mittags wieder das Lugeck mit meiner Gattin besucht, Fensterplatz,
und die "Glacierte Kalbsleber" ein Gedicht, auch der Apfel-Strudel bestens.
Die Preise moderat, die Bedienung rasch und freundlich ......... da ist den Figlmüllers wirklich ein guter Wurf gelungen.

Danke, Fritz S!