“Insgesamt ganz gut”

Nr. 122 von 361 Hotels in Wien
Regensburg, Deutschland
“Insgesamt ganz gut”
Bewertet am 5. Juni 2014

Habe dort zwei Nächte in einem ungewöhnlich großen Zimmer (Nr. 501) mit riesigem Wohnbereich/Sitzgruppe und getrenntem Schlafzimmer verbracht. Laut Zimmerplan wohl das größte Zimmer des Stockwerks. Hatte eigentlich nur ein Einzelzimmer gebucht...
Die Einrichtung ist abgesehen von den LCD Fernsehern nicht mehr ganz modern, aber sehr sauber.
Alle Mitarbeiter waren besonders freundlich und zuvorkommend!
Die Lage ist durchschnittlich, zu Fuß mindestens 15 min. zum Stephansdom. Taxi zum Hotel Sacher z.B. ca 10.- -15.-€ je nach Verkehr. Tram in der Nähe.
Sehr großes Bad mit div. Badeartikeln und Badewanne mit Duschabtrennung.
Schöner Garten zwischen Hotel und Tagungszentrum.
Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt trotz Regenwetter.

Zimmertipp: Zimmer 501 ist wohl ein Familienappartement .Riesig!
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Thomas R!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Berlin
Bewertet am 29. Mai 2014

Mein Freund und ich waren mit unserem 8 Monate altem Sohn im Strudlhof. Wir haben dieses Hotel gebucht, da mein Freund beruflich in Wien zu tun hatte und sich das Hotel aufgrund der Lage angeboten hat.
Unser Zimmer war schön groß, so dass wir unser Gepäck - und das ist mit einem Baby nicht wenig - bestens unterbringen und alles verstauen konnten.
Die Hotelangestellten von der Rezeption, dem Restaurant und auch vom Putzdienst waren alle sehr freundlich und stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen.
Das Essen war nicht außergewöhnlich, aber durchaus zufriedenstellend.
Die Zimmerpreise sind recht hoch, aber da man vom Hotel aus recht leicht in die Innenstadt laufen kann und dennoch ein bißchen weiter weg von den Touristenmassen ist, empfand ich die Lage als sehr gut.
Alles in allem ein gutes Hotel.

Zimmertipp: Birken-Allergiker sollten sich je nach Saison erkundigen, dass sie nicht ein Zimmer direkt neben den ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, bosaBerlin!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 21. März 2014

Hotel macht einen sehr neuwertigen Eindruck. Personal sehr freundlich.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitengasse. Zur nächsten Strassenbahn sind es 2 Minuten zu Fuß.
Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage.
Bei meinem Zimmer war leider 1 Fenster defekt und ließ sich nicht schließen. Dadurch wurde man durch Besoffene vor dem Hotel immer wieder mal aufgeweckt. Ansonsten würde ich dieses Hotel immer wieder buchen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer nach hinten hinaus, nicht auf die Straße.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, wojoari!
Klagenfurt
Bewertet am 11. März 2014

Sehr freundlicher Empfang, man ist auf meinen Zimmerwunsch eingegangen, umfangreiches und ausgezeichnetes Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Parken problemlos entweder in der Tiefgarage oder im eigenen Parkplatz. Das Hotel hat einen wunderschönen Park, der zum Entspannen anregt. Das Zimmer ist zwar nicht riesig aber groß genug um sich ausbreiten zu können mit Sitzecke und Schreibtisch, Das Badezimmer ist zwar klein, aber enthält alles, was man braucht einschließlich Pflegeartikel. Wir waren bereits das 3. Mal in diesem Hotel und werden sicher wieder kommen. Die Innenstadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Straßenbahn oder Bus, nach max. 4 Haltestellen erreichbar, zu Fuß sind es ca. 20 Minuten zum Stephansdom.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, harry064!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 13. Dezember 2013

Literaturfreunden ist die Adresse geläufig: die Strudlhofstiege, eine Geländetreppe in schönstem Wiener Jugendstil, spielt die Hauptrolle in Heimito von Doderers gleichnamigem 900-Seiten-Roman. Gleich neben der Stiege liegt das historische Palais Strudlhof und in dessen Park das Hotel Strudlhof. Äußerlich eher eine ernüchternde Bausünde der Neuzeit, überrascht es innen mit geräumigen, hellen, freundlich eingerichteten Zimmern, hervorragendem Frühstücksbüffet und hilsbereitem Service. Ruhige Lage zwischen Uni-Viertel und Innenstadt, die man bequem mit der nahe gelegenen Straßenbahn erreicht. Angenehmes Publikum, das sich großenteils aus Teilnehmern des angegliederten Tagungszentrums im Palais rekrutiert.
Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Adresse: gute Qualität zu einem reellen Preis.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten haben eine schöne Aussicht auf Palais und Park.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Friedbert B!
Palos Heights, IL
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren auf einer Pilgerfahrt durch Polen, Prag und Wien. Dies war das letzte Hotel auf unserer Reise. Es lag etwas abseits und weil wir am Ende eines Tages immer müde waren, wollten wir abends nicht rausgehen. Ich bin mir nicht sicher, wie leicht der öffentliche Nahverkehr vom Hotel aus zu erreichen wäre. Es liegt in einer ruhigen Sackgasse. Unser sehr netter Busfahrer, der uns jeden Abend abgesetzt hat, musste immer rückwärts wieder rausfahren.

Das Personal war sehr hilfsbereit, sie haben sogar probiert, die zwei Computer mit Internetanschluss in der Lobby für uns in Gang zu kriegen. Das Frühstück morgens war sehr lecker, besonders die Käseplatte und die Croissants.

An den ersten beiden Abenden haben wir das Buffet im ersten Stock gegessen. Mir hat es gut geschmeckt, aber mehrere aus unserer Gruppe haben sich beschwert.

Die Zimmer waren in Ordnung und sauber.

Danke, Palosgirl_10!
Löwen, Belgien
Bewertet am 29. Oktober 2013

Die Zimmer sind groß, sehr sauber und ruhig; die Klimaanlage ist erstklassig. Vor kurzem erst wurden die Zimmer und, was wichtig ist, auch die Badezimmer renoviert. Es gibt ein großzügiges, qualitativ gutes Frühstück. Zu Fuß sind es vom Hotel zwei Minuten bis zu einer Haltestelle der Tramlinie D, die einen zur Universität, zum Parlament und zum Rathaus bringt. Außerdem gibt es mehrere U-Bahnhöfe. Das Personal ist sehr freundlich und hilft einem mit der Planung der Fahrt zum Flughafen und bei Ausflügen.

Danke, Paul H!
Hotel Regina
Nr. 102 von 361 in Wien
Serviten Quarter
Best Western Premier Harmonie Vienna

Sie waren bereits im Hotel & Palais Strudlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Palais Strudlhof

Unternehmen: Hotel & Palais Strudlhof
Anschrift: Pasteurgasse 1, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Serviten Quarter , Alservorstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 89 der Luxushotels in Wien
Nr. 100 der Romantikhotels in Wien
Nr. 109 der Familienhotels in Wien
Nr. 109 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Palais Strudlhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Hotel.de, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Palais Strudlhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Strudlhof
Strudlhof Hotel And Palais