“Schönes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 124 von 369 Hotels in Wien
Salzburg, Österreich
“Schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Hotel macht einen sehr neuwertigen Eindruck. Personal sehr freundlich.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitengasse. Zur nächsten Strassenbahn sind es 2 Minuten zu Fuß.
Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage.
Bei meinem Zimmer war leider 1 Fenster defekt und ließ sich nicht schließen. Dadurch wurde man durch Besoffene vor dem Hotel immer wieder mal aufgeweckt. Ansonsten würde ich dieses Hotel immer wieder buchen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer nach hinten hinaus, nicht auf die Straße.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, wojoari!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Sehr freundlicher Empfang, man ist auf meinen Zimmerwunsch eingegangen, umfangreiches und ausgezeichnetes Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Parken problemlos entweder in der Tiefgarage oder im eigenen Parkplatz. Das Hotel hat einen wunderschönen Park, der zum Entspannen anregt. Das Zimmer ist zwar nicht riesig aber groß genug um sich ausbreiten zu können mit Sitzecke und Schreibtisch, Das Badezimmer ist zwar klein, aber enthält alles, was man braucht einschließlich Pflegeartikel. Wir waren bereits das 3. Mal in diesem Hotel und werden sicher wieder kommen. Die Innenstadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Straßenbahn oder Bus, nach max. 4 Haltestellen erreichbar, zu Fuß sind es ca. 20 Minuten zum Stephansdom.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, harry064!
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Literaturfreunden ist die Adresse geläufig: die Strudlhofstiege, eine Geländetreppe in schönstem Wiener Jugendstil, spielt die Hauptrolle in Heimito von Doderers gleichnamigem 900-Seiten-Roman. Gleich neben der Stiege liegt das historische Palais Strudlhof und in dessen Park das Hotel Strudlhof. Äußerlich eher eine ernüchternde Bausünde der Neuzeit, überrascht es innen mit geräumigen, hellen, freundlich eingerichteten Zimmern, hervorragendem Frühstücksbüffet und hilsbereitem Service. Ruhige Lage zwischen Uni-Viertel und Innenstadt, die man bequem mit der nahe gelegenen Straßenbahn erreicht. Angenehmes Publikum, das sich großenteils aus Teilnehmern des angegliederten Tagungszentrums im Palais rekrutiert.
Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Adresse: gute Qualität zu einem reellen Preis.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten haben eine schöne Aussicht auf Palais und Park.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Friedbert B!
Palos Heights, IL
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren auf einer Pilgerfahrt durch Polen, Prag und Wien. Dies war das letzte Hotel auf unserer Reise. Es lag etwas abseits und weil wir am Ende eines Tages immer müde waren, wollten wir abends nicht rausgehen. Ich bin mir nicht sicher, wie leicht der öffentliche Nahverkehr vom Hotel aus zu erreichen wäre. Es liegt in einer ruhigen Sackgasse. Unser sehr netter Busfahrer, der uns jeden Abend abgesetzt hat, musste immer rückwärts wieder rausfahren.

Das Personal war sehr hilfsbereit, sie haben sogar probiert, die zwei Computer mit Internetanschluss in der Lobby für uns in Gang zu kriegen. Das Frühstück morgens war sehr lecker, besonders die Käseplatte und die Croissants.

An den ersten beiden Abenden haben wir das Buffet im ersten Stock gegessen. Mir hat es gut geschmeckt, aber mehrere aus unserer Gruppe haben sich beschwert.

Die Zimmer waren in Ordnung und sauber.

Danke, Palosgirl_10!
Löwen, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Die Zimmer sind groß, sehr sauber und ruhig; die Klimaanlage ist erstklassig. Vor kurzem erst wurden die Zimmer und, was wichtig ist, auch die Badezimmer renoviert. Es gibt ein großzügiges, qualitativ gutes Frühstück. Zu Fuß sind es vom Hotel zwei Minuten bis zu einer Haltestelle der Tramlinie D, die einen zur Universität, zum Parlament und zum Rathaus bringt. Außerdem gibt es mehrere U-Bahnhöfe. Das Personal ist sehr freundlich und hilft einem mit der Planung der Fahrt zum Flughafen und bei Ausflügen.

Danke, Paul H!
KF
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des ersten Bezirks. Um in die City zu kommen läuft man ca. 20 Minuten oder man nimmt die in der Nähe gelegene Straßenbahn. Unser Zimmer war sauber und wirklich groß (2 Räume). Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Soweit also alles in Ordnung und eigentlich auch eine 4 Punkte Bewertung wert.
ABER: Es gab eine Menge Kleinigkeiten die zu einer Abwertung führen: Das Zimmer im 7 Stock liegt direkt unter dem Aufzugtechnikraum was durchaus zu hören war. Das Fenster ließ sich nur mit erheblichem Kraftaufwand öffnen. Der Wasserdruck der Dusche reichte gerade mal für leichtes nieseln aus der Brause und die Fernseherfernbedienung funktionierte nicht. Das Frühstück war im Grunde völlig ausreichend und gut, allerdings wurde viel zu spät nachgelegt und die warmen Speisen waren kalt. Dafür waren die Aufbacksemmeln innen noch gefroren........!
Alles in Allem ein gutes Hotel mit Schwächen die in einem 4 Sterne Haus nicht vorhanden sein sollten.......

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, W_F_K_F!
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang, Das Haus liegt zwar nicht ganz im Zentrum, der Stephansdom und die Innenstadt sind dennoch in 15 min auch zu Fuß zu erreichen. Der hoteleigene Park ist wunderschön und bestens geeignet um sich darin zu erholen. Die Zimmer sind ausreichend groß und modern eingerichtet, leider waren von der zahlreichen Fernsehprogrammen 2 für uns wichtige nicht verfügbar, sie wurden auch trotz Information nicht eingerichtet (sollten lt. Anleitung aber standardmäßig vorhanden sein).
Das Frühstück ist üppig und von bester Qualität, das Ambiente zwar nicht gemütlich, dennoch schön.
Parken ist in der hoteleigenen Tiefgarage empfehlenswert, wenngleich nicht ganz billig (€ 18.-/Tag)

• Aufenthalt April 2013, Paar
Josefstadt
Hotel-Pension Baronesse
Hotel-Pension Baronesse
Nr. 209 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Strudlhof Hotel & Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strudlhof Hotel & Palais

Unternehmen: Strudlhof Hotel & Palais
Anschrift: Pasteurgasse 1, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Serviten Quarter , Alservorstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 92 der Luxushotels in Wien
Nr. 100 der Romantikhotels in Wien
Nr. 109 der Familienhotels in Wien
Nr. 109 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strudlhof Hotel & Palais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Weg, Otel, Hotels.com, Expedia, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strudlhof Hotel & Palais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Strudlhof
Strudlhof Hotel & Palais Wien, Region Wien