“ruhiges Hotel mit guter Verkehrsanbindung zum Zentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Strudlhof Hotel & Palais

Strudlhof Hotel & Palais
Nr. 123 von 368 Hotels in Wien
“ruhiges Hotel mit guter Verkehrsanbindung zum Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

das Hotel ist ein moderner Anbau am Strudlhof Palais, das für Kongresse, Meeting etc. genutzt wird, die Einrichtung der Zimmer ist noch im Stil der 70iger Jahre, etwas karg, aber gepflegt und sauber, ich hatt eine Suite mit Doppelbett und einem zusätzlichen Schlafsessel im Wohnraum, der Platz wäre auch für 3 Personen ausreichend gewesen, Bad und Toilette waren separat, das Frühstücksbuffet war durchschnittlich, Kaffee aus einem Automaten sollte es in Wien aber nicht geben, das Rezeptionspersonal und die Zimmermädchen waren sehr freundlich, das WLan war im 7. Stock etwas schwach, aber kostenlos, 3 min zu Fuß bis zur Strassenbahnhaltestelle mit direkter Verbindung zu den Ringstrassen

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, 60320!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig in einer Seitenstrasse, mit offen em Fenster ist auch nachts fast nichts zu hören. Trotzdem ist man sehr schnell im Zentrum mit Bus oder Tram.
Vom Flughafen haben wir den angebotenen Transfer genutzt, ab 2 Personen ist das auf jeden Fall zum empfehlen und für 31 Euro nicht zu teuer. Das Hotel schickt einen Rolls-Royce, das war die erste nette Überraschung. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, es war bereits ein Infopaket beim einchecken vorbereitet. Die Zimmer sind recht groß, mit getrenntem Bad und Toilette auch sinnvoll. Die Einrichtung ist nicht übermäßig schön, aber alles sauber und das Bett sehr gut.
Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und sehr gut. Viel frisches Obst, vor allem verschiedene frischgepresste Säfte und Spiegel oder Rühreier konnte man extra frisch bestellen.
Das Dampfbad haben wir auch genutzt, es war zwar klein aber ganz schön, vor allem nach einem kalten Wintertag in der Stadt. Vom Fitnessraum kann man auf eine schöne Dachterasse gehen und hat einen schönen Ausblick auf die Stadt.
Ein Abendessen haben wir im Hotelrestaurant gehabt. Das Essen war sehr gut, insbesondere die Vorspeisen. Es gibt eine sehr gute Auswahl österreichischer Weine. Auch das Preis Leistungsverhältnis war sehr gut.
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt und kommen gern wieder in den Strudlhof!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, suskra_10!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren mit einem vergünstigten Angebot von Groupon nach Wien gereist. Das Hotel war sehr zufriedenstellend. Die Zimmer waren schön und leise, wir hatten ein getrenntes WC vom Badezimmer, das war auch praktisch. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls gut. Die Rezeption war sehr zuvorkommend und hilfsbereit uns Auskunft über Wien zu geben oder ein Restaurant zu reservieren. Das Hotel liegt sehr ruhig, ist aber mit Tram oder U-Bahn schnell vom Zentrum aus zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Marina987!
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Direkt neben der berühmten Strudlhofstiege gelegen, bietet dieses Hotel gehobenen Komfort und ein Frühstückbuffet, das keine Wünsche offen lässt.
Mit den Wiener Linien ist das Hotel recht gut zu erreichen, zum Beispiel mit der U6 nach Währinger Straße und dann weiter zwei kurze Stationen mit dem Bus 41a.
Die Lage ist ruhig und doch nicht weit vom Zentrum, das auch zu Fuß erreichbar ist.
Ein geräumiges Badezimmer, bequeme Betten und das durchaus moderne Design haben meinen Aufenthalt dort sehr angenehm gemacht.
Auch das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, worldtraveller181!
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Aufenthalt: 27.-30.Dez 2011, Preis Zimmer/Nacht 76,50 € (über HRS)

Das Hotel liegt ruhig neben der Strudlhofstiege in einer Seitenstraße, mit Bus oder Tram 3 Minuten von der Ringstraße (Börse) entfernt.

Das Zimmer im 1. Stock war geräumig und einem 4-Sterne-Standard angemessen, das Bad mit leichten Abstrichen ebenfalls. Frühstücksbuffet sehr umfangreich (von Cornflakes bis Apfelstudel). Zum Hotel gehört ein Palais mit Konferenzräumen, offenbar sind entspr. Gäste auch eine Hauptzielgruppe. Zwischen Weihnachten und Neujahr schien die Belegung insofern auch relativ gering.
Negativ: Allter Fernseher mit klappriger Fernbedienung, leichte Sauberkeitsmängel (Wachsfleck auf dem Tisch etc.), Badewanne mit etwas wackliger Duschvorrichtung.
Positiv: Insbesondere das günstige Preis-Leistungs- bzw. Preis-Lage-Verhältnis, Frühstück, Zimmergröße.
Dampfbad / Sauna nicht genutzt, Rezeption okay.

In der Kombination Preis, Lage, etwas gehobener Anspruch empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, HolPBonn!
Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Nettes Hotel in sehr ruhiger Lage. Hotel liegt direkt neben der Strudlhofstiege. Zentrum ist zu Fuß erreichbar, Bus fährt auch direkt vorm Hotel weg. Restaurant ist sehr gut, es gibt auch glutenfreies Frühstück, sowohl der Kellner als auch der Koch kennen sich gut aus. Wellnessanlage haben wir aber nicht genutzt, können wir nicht beurteilen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, erwin s!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir waren mit einem Groupon Gutschein dort und sehr zufrieden.

Folgende Leistungen waren im Gutschein inkludiert:
+ 2 Nächte im Doppelzimmer für 2 Personen mit reichhaltigem Buffetfrühstück
+ inkl. einem 4-Gänge-Menü im Restaurant Strudlhof
+ 1 Eintrittskarte pro Person für das Liechtenstein Museum
+ Wien Karte um die Stadt zu erkunden (Vorteile bei Sehenswürdigkeiten, in Museen uvm., sowie freie Fahrt auf U-Bahn, Bus und Tram für 72 Stunden)

Nun zur Bewertung...

Hotel & Lage:
+ Hotel zweckmässig, Wohl keins der besten 4-Sterne Hotels, aber ohne Beanstandung
+ ruhige Lage in schöner Wohngegend in einer Sackgasse neben schöner Steige
+ nur 3 Tram-Stationen (Linie D) vom Zentrum (ideal für Sightseeing)
+ ausreichend Parkplätze in der Liechtensteinstrasse (spart hohe Parkgebühr der Hotelgarage)

Zimmer & Service:
+ Zweckmässige Standard-Geschäftsreisenden-Zimmer mit TV, Föhn, etc
+ alles da, was man braucht, aber nichts Besonderes erwähnenswertes
+ Betten ok, konnten gut schlafen
+ Fenster lies sich nur kippen, Vorhänge erlauben volles verdunkeln
+ gut zu wissen: kostenloses WLAN (Zugang an Rezeption erfragen)
+ Service war stets freundlich und bemüht (bei Reservierung und vor Ort)
(Hinweis: bei Reservierung habe ich angegeben, dass ich kein Zimmer unter dem Dach will, da so viele negative Kommentare. Wurde berücksichtigt - unser Zimmer war im 2. Stock)

Frühstücksbuffet:
+ reichhaltiges Buffet mit allem, was man erwartet
+ Kaffee leider nur aus Automaten (nicht so lecker)
+ breite Auswahl an Tees und 5-10 frisch gepresste Säfte (superlecker!)
+ manchmal war etwas leer, wurde aber auf Nachfrage sofort gebracht

Restaurant:
+ 4-Gänge Menü war ok, aber Qualität / Ambiente nicht so gut, dass man dort nochmal hingehen müsste - in Wien gibts schönere Restaurants mit besserer Qualität

Preis/Leistung:
Groupon Gutschein hat 199€ gekostet. Für uns stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis!
Hab mal so überschlagen...Vienna Card hat 2x18€ gekostet (haben sie auch viel genutzt für Nahverkehr und Nachlässe für Museen, etc.), das Abendessen würde ich auf 2x30€ taxieren (Laut Preisliste war es über 40€), das Frühstück war sicher auch seine 4x15€ wert. Im Liechtenstein Museum waren wir nicht, kostet aber nochmal 2x10€. Kann man also nicht meckern!!! Wir haben sogar nochmal eine Nacht verlängert für 109.-€. Das war es uns wert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Neubau
Hotel Kugel
Hotel Kugel
Nr. 83 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Strudlhof Hotel & Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strudlhof Hotel & Palais

Unternehmen: Strudlhof Hotel & Palais
Anschrift: Pasteurgasse 1, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Serviten Quarter , Alservorstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 91 der Luxushotels in Wien
Nr. 100 der Romantikhotels in Wien
Nr. 109 der Businesshotels in Wien
Nr. 109 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strudlhof Hotel & Palais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Agoda, Ebookers, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strudlhof Hotel & Palais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Strudlhof
Strudlhof Hotel And Palais