Hotel & Palais Strudlhof
  • Pool
265 $*
201 $*
  • Inklusive Frühstück
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
Renaissance Hotels
126 $*
107 $*
Melia.com
165 $*
122 $*
Bewertet 6. Dezember 2011

Nettes Hotel in sehr ruhiger Lage. Hotel liegt direkt neben der Strudlhofstiege. Zentrum ist zu Fuß erreichbar, Bus fährt auch direkt vorm Hotel weg. Restaurant ist sehr gut, es gibt auch glutenfreies Frühstück, sowohl der Kellner als auch der Koch kennen sich gut aus. Wellnessanlage haben wir aber nicht genutzt, können wir nicht beurteilen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, erwin s!
Bewertet 1. November 2011

Wir waren mit einem Groupon Gutschein dort und sehr zufrieden.

Folgende Leistungen waren im Gutschein inkludiert:
+ 2 Nächte im Doppelzimmer für 2 Personen mit reichhaltigem Buffetfrühstück
+ inkl. einem 4-Gänge-Menü im Restaurant Strudlhof
+ 1 Eintrittskarte pro Person für das Liechtenstein Museum
+ Wien Karte um die Stadt zu erkunden (Vorteile bei Sehenswürdigkeiten, in Museen uvm., sowie freie Fahrt auf U-Bahn, Bus und Tram für 72 Stunden)

Nun zur Bewertung...

Hotel & Lage:
+ Hotel zweckmässig, Wohl keins der besten 4-Sterne Hotels, aber ohne Beanstandung
+ ruhige Lage in schöner Wohngegend in einer Sackgasse neben schöner Steige
+ nur 3 Tram-Stationen (Linie D) vom Zentrum (ideal für Sightseeing)
+ ausreichend Parkplätze in der Liechtensteinstrasse (spart hohe Parkgebühr der Hotelgarage)

Zimmer & Service:
+ Zweckmässige Standard-Geschäftsreisenden-Zimmer mit TV, Föhn, etc
+ alles da, was man braucht, aber nichts Besonderes erwähnenswertes
+ Betten ok, konnten gut schlafen
+ Fenster lies sich nur kippen, Vorhänge erlauben volles verdunkeln
+ gut zu wissen: kostenloses WLAN (Zugang an Rezeption erfragen)
+ Service war stets freundlich und bemüht (bei Reservierung und vor Ort)
(Hinweis: bei Reservierung habe ich angegeben, dass ich kein Zimmer unter dem Dach will, da so viele negative Kommentare. Wurde berücksichtigt - unser Zimmer war im 2. Stock)

Frühstücksbuffet:
+ reichhaltiges Buffet mit allem, was man erwartet
+ Kaffee leider nur aus Automaten (nicht so lecker)
+ breite Auswahl an Tees und 5-10 frisch gepresste Säfte (superlecker!)
+ manchmal war etwas leer, wurde aber auf Nachfrage sofort gebracht

Restaurant:
+ 4-Gänge Menü war ok, aber Qualität / Ambiente nicht so gut, dass man dort nochmal hingehen müsste - in Wien gibts schönere Restaurants mit besserer Qualität

Preis/Leistung:
Groupon Gutschein hat 199€ gekostet. Für uns stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis!
Hab mal so überschlagen...Vienna Card hat 2x18€ gekostet (haben sie auch viel genutzt für Nahverkehr und Nachlässe für Museen, etc.), das Abendessen würde ich auf 2x30€ taxieren (Laut Preisliste war es über 40€), das Frühstück war sicher auch seine 4x15€ wert. Im Liechtenstein Museum waren wir nicht, kostet aber nochmal 2x10€. Kann man also nicht meckern!!! Wir haben sogar nochmal eine Nacht verlängert für 109.-€. Das war es uns wert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Martin K!
Bewertet 25. Oktober 2011

Wir waren zu einem vergünstigten Preis hier, und nicht mal dieser war es wert. Was als Wellnessanlage angekündigt wird ist ein kleines Dampfbad und eine Saunakabine in der hintersten Ecke des Dackes ohne jegliches Ambiete. Das Badezimmer hat Schimmel und die Duschkabinen-Schiebetür fliegt raus. Ein Hotel ohne Charme.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Linda L!
Bewertet 20. September 2011

habe mit dem Strudlhof ein Hotel zum auspsannen und erholen nach/während dem Stadtbesuch gesucht. Leider nicht gefunden.

Zum Zimmer:Das Doppelzimmer unter dem Dach im 7. Stock ist leider keine 4 Sterne wert, und mit dem Schimmel im Bad auch keine 3. Ansonsten war es sauber.
Das Zimmer war sehr klein, und konnte nachts nicht verdunkelt werden. Ein klares minus!!!

Zum Essen: Das Frühstücksbuffet war sehr gut, grosse Auswahl, auch von Früchten und frisch aufgeschnittenem Fleisch. Käseauswahl ok, nicht berauschend. Leider Kaffee nur aus dem Automaten! Anstehen am Morgen ist angesagt, für eine lieblose Brühe, wie sie in jedem Bahnhof aus dem Automaten kommt. Hier ist dringend Abhilfe nötig, vor allem bei diesem Preis, und in dieser Hotelkategorie.

Zum Restaurant: Wurde einmal am Abend benützt. Leider  war nur noch ein weiterer Tisch besetzt. Relativ kühle Temperatur, wie schon beim Frühstück. Das Essen war aber sehr gut! Ist zu empfehlen. Ebenso war die Bedienung am Abend sehr freundlich und kompetent.

Zur Lage:Das Hotel liegt relativ nah am Zentrum, BIM und U-Bahn in der Nähe.  Also Lage ist ein Pluspunkt.

In der Hotellobby gibt es einen Kaffeautomaten und ein Wasserspender, zum gratis benützen, dies ist ein Plus, wenn man Kaffee aus dem Automaten mag...

Sauna wurde nicht genutzt, daher nicht beurteilt.

• Aufenthalt: September 2011
Danke, kukey68!
Bewertet 8. August 2011

Das Zimmer war zwar ausreichend ausgestattet, allerdings war für ein 4-Sterne-Hotel das Bad zu schmutzig und schmuddelig. Hier kann man durchaus mehr und eine schönere Ausstattung erwarten.
Frühstücksbuffett ausreichend, jedoch unübersichtlich und qualitativ mangelhaft. Kaffee aus der SB-Maschine nicht trinkbar, 5 Minuten dafür anstehen waren die Sache auf keinen Fall wert.
Im Dachgeschoss Sauna, Dampfbad, Laufbänder, okay, sauber und (zumindest vormittags) leer, war angenehm, trotz brütender Hitze.
Personal an der Reception freundlich, Servicepersonal beim Frühstück unhöflich und inkompetent.
Parken teuer, am Wochenende findet man aber auf der Straße (hier kaum Verkehr) Plätze ohne Knöllchen
Zu teuer, aber wahrscheinlich für Wien und die gute Lage normal. Es gibt aber durchaus bessere, schönere und preiwertere 4-Stern-Hotels, auch in solchen Städten wie Wien.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, guggikat!