“Genial!!! Beim Vienna Pass inklusive ”
Bewertung zu The Strudelshow

The Strudelshow
Platz Nr. 45 von 836 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Über altehrwürdige Stufen geht es hinunter in ein historisches Gewölbe, in dem seit Jahrhunderten gebacken wird. Hier findet zu jeder vollen Stunde ein Spektakel statt, das Ihnen garantiert das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt: Die Strudelshow. Erleben Sie, wie der original Wiener Apfelstrudel zubereitet wird. Sie sind live dabei: Vom Schneiden der frischen heimischen Äpfel bis zum Ausziehen des Strudelteigs, der vor ihren Augen so dünn wird, dass man eine Zeitung durch ihn lesen kann. Das müssen Sie sehen, das ist einmalig! Einmalig ist auch, dass am Ende jeder Show ein frisch gebackener Apfelstrudel verkostet wird. Zusätzlich bekommt jeder Besucher auch das original "Wiener Apfelstrudel-Rezept" ausgehändigt, mit dem man sich daheim dann selbst als Apfelstrudel-Bäcker versuchen kann.
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Ich wollte nur einen Kaffee trinken und da die Strudelshow mit einem Stück Strudel inklusive ist, sind wir dort hin. Die Zeit vergeht wie im Flug und es ist eine einfache nette Show! Der Strudel war sehr gut!

1  Danke, Stefan246!

Bewertet 20. März 2018

Wir waren an einem Samstag Nachmittag hier und hatten im Vorfeld einen Tisch für die Strudelshow gebucht.
Es gibt verschiedene Angebote, die Show zu sehen. Wir hatten die Show + ein halbes Stück Strudel (6€) und die Show + ein ganzes Stück Strudel und ein Getränk (11€) gewählt. Die ganze Show dauert etwa eine halbe Stunde.
In englisch und deutsch wird erklärt aus welchen Zutaten der Teig und die Füllung besteht und dann wird mithilfe eines aus dem Puplikum gewählten "Freiwilligen" ein Strudel hergestellt.
Das ganze ist echt kurzweilig, der Strudel ist lecker.
Zum Ende kann man allerhand Merchendise kaufen, wie z.B. Strudelfüllung in Dosen, Backhandschuhe u.ä. und bekommt einen Flyer mit Rezept und Strudel-Notruf-Hotline wenn beim Strudelbacken etwas schief gehen sollte.
Der Strudel, den man dazu kaufen kann ist noch lauwarm und gut :)

Wer sich im Schloss aufhält oder das Schloss besuchen will, sollte sich diese halbe Stunde Zeit nehmen und sich die Show anschauen

Danke, Miriam H!
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Hier bekommt man einen kurzen Einblick in das Herstellen eines Strudels inkl. Teig ziehen. Studeln schmeckt, 20 min kurzweilige Vorstellung.

Danke, pausenclown17!
Bewertet 19. November 2017 über Mobile-Apps

Die Show kostet 6€ mit einem halben Stück Apfelstrudel und dauert ca. 30 Minuten. Der Strudel war sehr gut aber wenig. Nettes Ambiente im Gewölbekeller. Ein paar Tipps für das Backen von Apfelstrudel waren auch mit dabei. Das Rezept erhält man vor Ort. Etwas kitschig. Die Showbäckerin war sehr freundlich. Meiner Meinung nach etwas überteuert.

Danke, Arijana L!
Querfeld, Inhaber von The Strudelshow, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2018

Sehr geehrte Arijana L
danke für die Bewertung! Strudel gibt es ja bei uns in Hülle und Fülle. Je nach gekauften Ticket und Preis gibt es verschieden Stuckgrössen. Und wer auf den Geschmack gekommen ist, kann sich ja ein weiters Stück kaufen oder im Café darüber in aller Ruhe eine Jause genießen.
Die meisten unsere Gäste finden das Preis-Leistungsvergältnis als angebracht. Ein Sitzplatz, halbstündige Show und ein Verkostungsstück in einem historischen Raum im Schloss Schönbrunn....

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. November 2017 über Mobile-Apps

Die Strudelshow ist eine sehr nette, wenn auch kurzweilige Liveshow, welche beim Besuch des Schlosses ein nettes Zusatzerlebnis ist.

Die Plätze sind begrenzt, eine Reservierung war nicht notwendig.
Beim Kauf eines Tickets für 6€ bekommt man ein wirklich kleines Stück eines Apfelstrudels gratis dazu. Getränke sind nicht inklusive. Wir empfanden den Preis als recht teuer.

Tipp:
Vor dem Abgang zur Strudelshow liegen -10% Gutscheine für den Eintrittspreis auf - wir hatten diese leider zu spät gesehen.

Danke, calUserc1!

Danke für die Bewertung,
schade, das Ihnen Preis-Leistung nicht zugesagt haben. Auch in der Nebensaison werden unsere Gäste von zumindest zwei Mitarbeiterinnen vor Ort betreut, ein Sitzplatz angeboten und je nach Ticket verschiedene Strudelgrössen und Getränke serviert.
Wir freuen uns in der Saison sehr viele Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Die meistens unserer Gäste erkennen dem Wert und somit das gute Preis-Leistungsverhältnis unseres Angebots. Ich bedaure, dass Sie dem nicht vollständig zustimmen können.