“Nie wieder”

Zum Schwarzen Kameel
Platz Nr. 155 von 4.678 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Bar-Szene, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Büffet, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Das Schwarze Kameel ist weit mehr als nur ein Lokal und mit Gründungsjahr 1618 längst eine nicht wegzudenkende Wiener Institution.
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Personal, blonde Bedienung ist nur auf das Trinkgeld aus. Asiatische Gäste wurden abgezockt, erhöhtes Trinkgeld verkauft. Wir kommen nicht
wieder.

1  Danke, Anja116!
Bewertung schreibenBewertungen (1.387)

Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

dass die sich dermassen vergrössert haben ! Aus der gemütlichen , einmaligen Atmosphäre auf die wir uns bei jeder Wienreise gefreut haben ist jetzt ein großes Restaurant geworden. Mit teils gelangweilten Obern. Wir waren abends ab 20h. Mussten immer wieder an Vergessenes erinnern.
Schade. Sehr schade!
PH
München

1  Danke, Peter H!
Bewertet 14. März 2018

personal - danke, dass auch wir strassenkunden aufgenommen werden - sicherlich kompetent aber distanciert

essen / jause - zb der beinschinken top Qualität, aber von einer Dame lieblos zerschnitten - frischer kren

getränke - passen

Reinlichkeit und ausstrahlung - top

preise - schrecklich

Danke, homeservice2016!
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Spontan haben ich und ein Freund uns entschieden ins Schwarze kameel essen zu gehen. Am Eingang wurden wir anfangs erst ignoriert aber als wir im Restaurant waren wurden wir mehr oder weniger begrüßt und es wurde uns sofort ein Tisch frei gemacht. Wir hatten uns für das 5-Gang Menü entschieden.
Vorspeise: Lachstatar und sein Kaviar
Suppe: Erdäpfel-Lauchcremesuppe
Zwischengang: Gebratene Gänseleber mit Soja glasiert
Hauptspeise: Jungrind-Steak auf Holzkohle gegrillt
Dessert: Mango Kokos Cannelloni
Alles war perfekt zubereitet und abgestimmt, wobei uns persönlich die Suppe zu viel war!
Selbst einige umbestellungen im Menü waren kein Problem sogar ohne Aufpreis!
Der liebe Herr Martin aus dem Restaurant hat auch perfekten Service geleistet! So etwas braucht die gehobene Gastronomie!! Danke für diesen schönen Mittag.
Wir kommen gerne wieder!

Danke, Natalie P!
Bewertet 27. Februar 2018 über Mobile-Apps

Plan war einen gemütlichen Abend im Freundeskreis zu verbringen.
Das Schwarze Kameel, eine Wiener Institution.
Ja, zumindest was die unvergleichliche österreichische Raucherpolitik betrifft.

Ambiente schön, Essen gut, Aufmerksamkeit des Personals ausbaubar.
Luftqualität ein einziger Horror.
Im gesamtem Bereich des Eingangs wird geraucht, alle Teile des Lokals stinken nach Rauch.

Gesamte Kleidung stank noch Stunden nach Rauch.
Definitiv kein Lokal für Nichtraucher, sogar eine Freundin, die selbst raucht meinte, NIE wieder!

Schade, ein wirklich nettes Lokal mit vollkommen unzureichender Entlüftung!

1  Danke, ViennaMichael!