“Ausgezeichnet”

Küche: griechisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Landstraße
Bewertet am 12. April 2012

Besonders gute griechische Küche, sehr individuell. Leider ist das Lokal immer voll, sodaß man unbedingt reservieren und als Nichtraucher nur in den Sommermonaten, wenn der Schanigarten aufgebaut ist, kommen sollte. Dann gerät man wirklich ins Schwärmen und in Urlaubsstimmung. Scheint mir ein sehr authentisches Lokal zu sein. Der Besitzer, aus Kreta, ist sehr bemüht, freundlich, es dauert halt alles ein bißchen länger. Das Ambiente ist in etwa das einer griechischen Kneipe, man fühlt sich wirklich wohl. An bestimmten Tagen Live-Musik.

2  Danke, Pinguin_000!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Taverna Lefteris
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. April 2011

Als Fan der griechischen Küche habe ich bereits einige Restaurants in Wien und Umgebung besucht. Aufgrund der durchwegs positiven Restaurantbewertungen auf tripadvisor.de habe ich mich entschlossen auch die Taverna Lefteris zu besuchen. Nach betreten des Restaurants folgte eine freundliche Begrüßung und man wurde zum Tisch geleitet. Es gab eine kurze Vorstellung der Empfehlungen des Tages. Sehr positiv - und in dieser Art noch nirgens anders gesehen - ist die Möglichkeit, Kostproben aller vorhandenen Vorspeisen zu bestellen. Dies ist sehr preisgünstig (€ 2,- pro Kostprobe) und die Portionen sind ausreichend. Generell ist die Auswahl der Speisekarte im Vergleich zu anderen griechischen Lokalen relativ klein, man spezialisiert sich hier auf ausgewählte kretische Speisen. Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet, die Portionen der Hauptspeisen absolut ausreichend. Empfehlenswert ist das hauseigene und selbstgebackene Brot! Alles in allem war es ein wunderschöner Abend in netter Atmosphäre, welcher Lust auf einen Griechenland-Urlaub macht!

5  Danke, cp1983at!
Bewertet am 1. März 2011

Gleich vorne weg: Das ist sicherlich einer der besten und authentischsten Griechen in Wien. Normalerweise braucht man 1-2 Ouzo um nach den schweren Fleischgängen sich beim 08/15 Griechen sich wieder halbwegs den Magen einzurenken - das brauchen sie hier definitiv nicht.

Fazit:
--------
- sehr gutes Essen inkl. großer Portionen (ein Vorspeisenteller + ein Hauptgericht sind meist zuviel)
- authentisches Lokal (keine Plastikamporen, etc.)
- Preise OK

1  Danke, trombonium123!
Bewertet am 16. Februar 2011

Meiner Meinung nach kommt bei Lefteris am meisten das Gefühl auf, dass man beim Griechen sitzt. Sitzplätze, Ambiente, Küche sind so wie es in Griechenland wäre. Im Sommer kann man in der Hörnesgasse draußen sitzen (da diese nicht stark befahren ist, geht das auch sehr gut). Scheint noch als Geheimtipp zu kursieren, jedoch hat Gault Milleau das Lokal bereits seit längerem entdeckt.

1  Danke, timipapa!
Bewertet am 21. Dezember 2010

Wir besuchen die Taverna Lefteris sehr gerne. Die Taverna erinnert an klassische griechische Lokale. Die griechisch-kretischen Speisen sind ausgezeichnet und kreativ. Auch das selbstgebackene Brot und der Wein sind hervorragend. Der Kaffee wird stilvoll in einem Kupferkännchen auf einem Kupfertablett serviert. Die Bedienung und natürlich der Wirt selbst sind freundlich. Ein- bis zweimal pro Monat (Dienstag) ist griechische Livemusik.

Danke, gerasimosgreece!