“Wenn man ein Restaurant”
Bewertung zu Stomach

Stomach
Platz Nr. 322 von 4.770 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Serviten Quarter
Bewertet 2. Oktober 2018

...um 4 in der Früh verlässt und NICHT da arbeitet, dann muss wohl irgendwas besonderes dort sein.
Und definitiv ist es das im Stomach.
Angefangen von der tollen Umgebung in einem Parterre-Geschoss eines Altbaus in Wien, in dem sehr viel Kunst (von der ich grundsätzlich nicht so viel verstehe) an den Wänden rumhängt, alte Ofenrohre noch durch die Zimmer laufen und auch ein kleiner Innenhof zum Verweilen einlädt. Ja, es ist alt und nicht nur auf alt gemacht. Das hat aber eben auch diesen gewissen Charme, den man nicht nachbilden kann, obwohl sich viele heute darum bemühen und es dann "Vintage" nennen. Das hat das Stomach nicht nötig. Es ist schon so.
Man wird nach dem Eintreten freundlich empfangen und auch vom Chefkoch begrüsst, sofern es seine Arbeitsauslastung gerade zulässt.
Der Service war an dem Abend sehr jung (Studenten nach eigener Aussage), aber sehr freundlich und zuvorkommend.
Nun zum wichtigen Teil... Dem Essen.
Ich habe in Wien bisher noch nichts vergleichbar leckeres gegessen. In Anbetracht der Möglichkeiten, die so eine kleine Küche bietet, war es einfach nur extrem gut.
Perfekt angerichtet - nicht zu übertrieben, dass es unglaubwürdig wird
Super Zusammenstellung des Menüs
Top Qualität der Zutaten
und das alles in lockerer und entspannter Umgebung. Besser kann man es sich nicht wünschen.
Definitiv sehen wir uns im Dezember/Januar wieder :-)

Es war ein toller Abend, mit tollem Essen und tollen Unterhaltungen nach dem Feierabend des Kochs.

Achja, es kann sein, dass man Geräusche oder leichte Gerüche aus der Küche wahrnimmt, wie es hier in manchen Bewertungen steht... Aber es ist ein Restaurant. Da wird gekocht. Und es riecht lecker.

Danke, S M!

Bewertet 14. Mai 2018

Dieses Restaurant durfte ich vor über 25 Jahren kennen lernen. Nach nun doch sehr langer Zeit bin ich wieder einmal rein gestolpert - und es hat sich nichts verändert.

Weder zum Guten noch zum Schlechten, das Niveau ist immer noch ausgezeichnet, die Freundlichkeit des Personals besser denn je, und das ganze familiäre Ambiente im Innenhof lässt einen die Zeit vergessen.

Nun weiß ich was ich 25 Jahre vermisst habe.

7  Danke, andywB1360VZ!
Bewertet 3. März 2018 über Mobile-Apps

Von meiner Freundin "im Vorbeifahren" vor vielen Jahren aufgrund des Namens entdeckt und in Erinnerung behalten bis wir nun endlich zum Essen hierher kamen. Es war köstlich, die Beratung hervorragend und freundlich ....die Toiletten abenteuerlich

Danke, EvaT2487!
Bewertet 19. Januar 2018 über Mobile-Apps

An einem besonderen Abend waren wir im Stomach beim Essen und es war hervorragend. Als Vorspeise teilten wir uns die Entenleber. Als Hauptgang hatte ich die Lammkrone, die zu den besten gehört, die ichbezogen gegessen habe. Butterzart und garniert von feinem Gemüse. Die eigentliche Sensation war aber das Dessert mit Variationen von der Karotte!
Und der herzliche Service von Franz natürlich nicht zu vergessen. Wir haben einen rundum wunderbaren Abend im Stomach verbracht! Vielen Dank!

2  Danke, 693sibylles!
Bewertet 8. Oktober 2017

Schon zum zweiten Mal.
Ich weiss nur einen Koch, der mithalten kann.
Den Hund (Rosie?) zu sehen hat mich sehr gefreut, wegem Hund und vorallem, weil ich dann wusste, der Koch ist noch derselbe.

Danke, marierossa!