“Gastfreundschaft pur”

Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Serviten Quarter
Bewertet am 25. September 2013

Wir waren am Sonntag, 22.09. auf Empfehlung dort essen.
Um es kurz zu machen: Es war schlicht grandios!
Die Einrichtung ist urig und gemütlich, der Patron ein Gastgeber, der dies mit Liebe und Leidenschaft macht, die Speisekarte eine Offenbarung für alle, die mal etwas anderes suchen, die Küche einfach göttlich!
Wir hatten Vitello tonnato auf steirische Art mit Kürbiskernpesto und Meerrettichsuppe mit Geflügelleber zur Vorspeise. Beides handwerklich ausgezeichnet gemacht, mit Liebe präsentiert und äusserst wohlschmeckend.
Als Hauptgang hatten wir Entrecote auf Salat und Kalbsnieren in Senfsauce mit Süsskartoffelpüree - eine Offenbarung -
Leider waren wir danach so "voll", dass es nicht mehr für ein Dessert gereicht hat, holen wir beim nächsten Mal nach.
Ich arbeite seit 30 Jahren in der Gastronomie und darf sagen: Chapeau, hier wird Gastfreundschaft gelebt, dem Patron ein Riesen-Kompliment.
Unbedingt ausprobieren beim nächsten Wien-Besuch.

1  Danke, Christian A!

Bewertet am 15. August 2013

Im Stomach vergisst man, dass man sich in einer Stadt befindet. Der romantische Garten verführt lässt einem die Zeit vergessen.
Das Speiseangebot ist kreativ und doch bodenständig. Auf alle Fälle hat es ausgezeichnet geschmeckt. Bei der Rindssuppe hat man den Eindruck, dass hier die Oma selbst am Herd gestanden ist. Im Stomach kann man auch ein Beuschl oder Butterschnitzel mit gutem Gewissen essen.
Gute Auswahl an naturbelassenen Säften und steirischen Weinen.
Die Bedienung ist freundlich.
Besonders zu empfehlen ist der Sonntag Mittag - da scheint die Zeit still zu stehen :-)
Im Stomach sollte man seinen Tisch unbedingt reservieren, vor allem, wenn man im Garten sitzen möchte.

Danke, Jonny L!
Bewertet am 4. August 2013

Kurz gesagt sensationelle butterschnitzerl mit marillensenf /geschmorter nierenzapfen/Rosa butterweiche rehschnitzerl vom Schlögel (da weiß einer das ein Tier mehr wie ein Filet hat)topfenknödel in knusper butterbrösel? Sensation
Ich hoffe das Gerücht stimmt nicht das der koch das lokal verlässt !
Ach ja volles Haus aber der lokalchef beruhigt und verliert nie die Übersicht !

Danke, Kellner2000!
Bewertet am 28. Juli 2013

Beim Octopus Salat fehlte nur noch das Meer.
Das Butterschnitzel mit den Steinpilzen ein Hammer wie auch die Ochsenwangen. Die Topfenknödel suchen seines gleichen. Herr Walter Hintner betreibt hier eine subtile doch genussvolle Küche. Vielen Dank fuer das ausgezeichnete Essen!
Schade nur das dieser tolle Koch nun an einer anderen Stelle sein Handwerk ausüben wird.

Danke, Poile p!
Bewertet am 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

ich war im Stomach das letzte mal vor 20 jahren, damals ein fast geheimtipp und immer interessant uns gut. jetzt nach so langer zeit dachten wir gibt's das Stomach überhaupt noch... und es ist fast unverändert, kleine karte für jeden etwas dabei, netter gastgarten, aussergewöhnliche säfte. die preise haben sich etwas mehr als angepasst, dafür sind die portionen relativ gross. auf jeden fall ein sicherer tipp um gut uns gemütlich zu essen!

Danke, Modo8888!