“Einfach gut!” 5 von 5 Sternen

Stomach
Platz Nr. 323 von 3.702 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Glutenfrei
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Serviten Quarter
wien
“Einfach gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Ambiente: Urgemütlich und originell. Speisen & Getränke: da hätte sogar die Oma noch etwas lernen können. Service: Essen bei Freunden

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, skifex!

“hausmannskost auf hohem niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

- Lage: in der seegasse, nahe der porzellangase gelegen
- Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel: mit dem D Wagen oder der u$ Rossauer Lände
- Freundlichkeit des Personals: freundlich und motiviert
- Speisenqualität: sehr gut, Hausmannskost auf hohem niveau
- Geschwindigkeit der Speisen: ohne längere wartedauer
- Preis/Leistungsverhältnis: gut, eher nicht billig

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, carl81!
Klosterneuburg, Österreich
“wieder zurück zu gewohnter Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wer das Stomach seit erster Stunde kennt, kennt auch die up and downs dieses besonders entzückenden Restaurants. Im Moment sind wir zum Glück wieder in einer deutlichen up-Phase und die Küche ist kreativ österreichisch wie eh und je.
Nur die Weinkarte lässt deutlich zu wünschen übrig. Unbekannte Winzer müssen ja nicht gleichbedeutend mit guter Qualität sein.
Besonders hervorzuheben der angenehme Service durch die jungen engagierten Kellner, die auch fachkundig beraten.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, porgy01!
“immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das Restaurant ist schon seit Jahren eines meiner persönlichen Favoriten. Die Qualität des Essen ist herrvoragend und das hat auch seinen Preis. Dennoch gehe ich immer wieder gerne hin. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Die Atmosphäre sehr schön, besonders im Sommer wenn man im Innenhof sitzen kann. Besonders das Roastbeef und die berühmte Traunbauern Torte sind sehr zum empfehlen. Besonders gerne gehe ich mit Gästen aus dem Ausland hin, die nicht noch ein A-typisches Wiener Wirtshaus sehen wollen. Bis jetzt waren Alle restlos begeistert.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, FrauKpunkt1!
“gemütliche, familiäre Atmosphäre und sonntags geöffnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir kommen öfters nach Wien, haben dieses Lokal schon ein paar Mal besucht und es immer wieder mit einem wohligen Gefühl verlassen. Dafür gibt es ein paar Gründe: zum Beispiel die freundliche Bedienung (der Chef hat uns beim zweiten Besuch nach zirka 9 Monaten wieder erkannt) und den gemütlichen, leicht chaotisch eingerichteten Innenraum. Die Atmosphäre ist sehr familiär, manchmal etwas laut. Weiter gefällt uns auch die gute Küche mit einer immer wieder neuen Speisekarte, die gleichwohl ein paar Fixpunkte enthält (etwa Roastbeef oder steirische Spezialitäten) und das breite Angebot an guten österreichischen Weinen. Beim Wein verlassen wir uns regelmässig auf die Empfehlung des Wirtes. Er kennt sich aus und hat, was Preis-Leistung betrifft, noch nie überbordet. Highlight im Sommer ist der romantische Innenhof. Doch an schönen Tagen ist dann eine Reservation unerlässslich. Und noch ein Plus, vor allem für Wienbesucher wie wir: das Stomach hat als eines von wenigen wirklich netten Lokalen auch am Sonntag Abend geöffnet.

Danke, Baedeckerli!