“Hervorragende Qualität mit kleinen Abstrichen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Steirereck

Steirereck
Platz Nr. 21 von 3.945 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Panoramablick, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Stadt
St.Pölten
“Hervorragende Qualität mit kleinen Abstrichen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014 über Mobile-Apps

Über Ambiente und Qualität der Speisen ist hier ausreichend alles gesagt. Einfach sehr gut. Folgende Punkte sind mein persönlicher Eindruck: für ein Essenserlebnis der besonderen Art - oder um den Besuch als "Outstanding" zu bezeichnen müsste: 1. das Essen mehr Erlebnis sein (die kurze auswendig gelernte Essenserklärung) sowie ein Zettelchen mit Details ist nett aber es ist noch Spielraum nach oben. 2. die Aromavielfalt der Salatvinaigrette beim Artischockensalat zB ist bombastisch aber bei anderen Gerichten (zB Fisch) fehlt die Balance zwischen zu viel Aromen (sodass der Fisch nicht mehr zu schmecken ist, und zu viel natur-Pur Geschmack. 3. die Kleidung des Servicepersonals könnte ein wenig verändert werden (blaue Anzüge ein wenig zu schlabbrig und die weiten Kleidchen der Damen wirken einfach unvorteilhaft). Dies sind jedoch alles wirklich nur Nuancen auf aller allerhöchstem Niveau!

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Peter S!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Ein Fest der Sinne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Ein freudiges Ereigniss war der Anlass unseres letzten Besuches in Steirereck. Es war nur ein Paar Tage nach der Wierereröffnung. Die Architektur des " neuen " Steirereck ist luftig,angenehm, nicht steril ( wie manche behaupten ) und modern, Einflüsse von der nordischen Architekturschule sind zu merken. Wir saßen am Fenster, fast im Grünen. Das Erlebniss trübte der Mistwagen, der mit angeschaltenem Motor eine ziemlich lange Zeit unterm Fenster stand. Das wünscht man sich nicht beim Besuch im Restaurant dieses Ranges...Alles Andere war pure Freude. Ich werde jetzt nicht alle Köstlichkeiten aufzählen, die wir genossen, doch der Seibling in Wachs ist einer von meinen Favoriten ( ich konnte schon zum 3. Mal nicht wiederstehen um etwas anders als Vorspeise zu wählen ). Der Service war dieses Mal nicht so perfekt, wie es in diesem Haus üblich ist, doch wir sind uns der Neuheit der Situation bewusst und verzeihen nur gerne ein Paar Ausrutcher. Jedem, der bestes Essen und Trinken genießen möchte, gepaart mit wunderbarer Umgebung und herzlichem Servis, sei Steirereck ans Herz gelegen. Wir kommen sicher bald wieder.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Lubinka!
Gyor, Hungary
“Wunderschön gelegen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Dank Tripadvisor besuchten wir letztes Wochenende das Steirereck.
Mitten im Park steht ein moderner Anbau aus viel Glas und dezenter Eleganz.
Wir waren mal wieder für Wien total underdressed, aber totally relaxed. Also rein und Kopf hoch.
Alle Gäste extrem elegant saßen im Hauptraum oder in diversen Nischen. Die Nischen sind perfekt für ruhige Gespräche.
Wir wählten das 7 Gangmenue mit Weinbegleitung. Davor gab es diverse Küchengrüsse und herrliche Brotsorten. Das Blutwurstbrot ist sensationell!
Am Essen gab es nichts auszusetzen, leicht und sehr fein.
Nur das Dessert hat mir leider nicht geschmeckt ... Das schmeckte so furchtbar gesund! :-)

Der Service war nach anfänglicher Skepsis dann doch sehr freundlich.
Die Musik in der Bar war jazzig, hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Schöner Abend mit tollem Essen und fantastischem Wein

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, 68Weltenbummler73!
“Alles NEU !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Endlich waren wir wieder Mal im Steirereck - es hatte wegen Umbau doch einige Zeit geschlossen und danach waren sie lange ausreserviert. Es war alles perfekt ! Die neuen Räumlichkeiten haben Blick auf den Stadtpark; die Einrichtung ist moderner, stylischer und trotzdem bequemer als früher. Das Personal ist dasselbe geblieben (besonderen Dank an den "Brotmann"; er serviert herrliches Brot und weiß alles darüber ! - auch der Sommelier hat uns sehr gut beraten). Das Essen war formidabel. Alleine um die Entrees zu beschreiben - bevor man überhaupt die Speisekarte zum Gustieren erhält - würde ich mehr Platz benötigen, als in diesem Forum sinnvoll wäre. Einfach beim nächsten Wien Besuch selbst ausprobieren (unbedingt reservieren !). Ich finde das Lokal auch keineswegs überteuert, hier wird schliesslich was geboten für das Geld, was man bezahlt. Im internationalen Vergleich ist es sogar günstig ! Einziger Wermuthstropfen: die Sanitär Räume waren früher lustiger gestaltet. Ist aber garnicht relevant für den Gesamteindruck.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Andrea S!
“zu teuer!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

für uns wird es kein zweites mal geben den es ist leider viel zu teuer und die bedienung auch sehr langsam aber doch freundlich:
Das essen hat uns geschmeckt aber viel zu kleine Portionen.

• Aufenthalt Mai 2014
6 Danke, alexandramaximilian!