“Frühstück hier ist auch ein Erlebnis”
Bewertung zu Steirereck

Steirereck
Platz Nr. 51 von 4.551 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 8. März 2014

Wir haben beschlossen, das Frühstück hier zu geniessen - wir haben am Mittwoch für Samstag reserviert - da war nur mehr ein Termin frei. Eine rechtzeitige Reservierung ist zu empfehlen. Das Frühstück war ausgezeichnet - dieses Lokal schafft sogar das Frühstück zu einem echten Erlebnis zu machen. Die einzelnen Speisen war alle extraordinär und sehr schmackhaft. Service sehr zuvorkommend und freundlich.
Nachteil ist, dass hier keine Getränke im stolzen Frühstückspreis inkludiert sind, somit muss man sich dann noch die Getränke dazubestellen.
Fazit: Spitzenqualität zu einem sehr stolzen Preis (Frühstück für 2 zum Preis von 70 EUR)
Dennoch werden wir sicherlich wieder dorhin gehen.

Danke, Geralt-von-Rivia!
Bewertung schreibenBewertungen (1.598)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. Februar 2014

Stundenlanges Essen, Trinken und Genießen auf höchstem Niveau!
Überkandidelt, aber auf leger mit Wohnzimmerathmosphäre.
Das Ambiente ist edel. Die Tische stehen weit genug voneinander entfernt, sodass man den Tischnachbarn beim Gespräch nicht zuhören muss, der Lärmpegel ist nicht zu leise, sodass man auch nicht flüstern muss. Keine unangenehme Musikbeschallung. Angenehme Beleuchtung. Man sitzt in samtenen Fauteuils mit Armlehne.
Das Personal ist durchwegs freundlich, witzig, hat einen Schmäh und Charme, auf keinen Fall steif und aufdringlich, wie ich mir gedacht habe.
Das besondere Highlight: Der fahrbare Untersatz mit einer Sortenvielfalt an Broten, besonders erwähnenswert das Blunzenbrot – gemein gut. Und man darf davon haben soviel man möchte.
Gekocht, zubereitet, an- und hergerichtet , ein wahrer Augenschmaus und unübertrefflich. Man ist ständig beschäftigt: Heißes Handtuch für die Hände, Salzgebäcksticks, Aperitif, Amuse Bouche, Gruß von der Küche, verschiedene Butter, Brotwagen, Speisenfolge, süßer Gruß von der Küche, einzigartig die getrockneten hauchdünn geschnittenen Zitrusfrüchte, die auf der Zunge zergehn ….
Besonders lieb fand ich die kleinen Kärtchen, die vor jeder Speise gebracht werden und zur Erklärung der Inhaltsstoffe dienen.
Das Essen ist sensationell. Okay, keine Occasion, trotzdem Preis/Leistung stimmt.

Einfach stimmig.
Einfach himmlisch.
Einfach Wohlfühlathmosphäre.

Wir kommen mit Sicherheit wieder!

2  Danke, Manuela M!
Bewertet 27. Januar 2014

Mit Sicherheit eine der besten Küchen mit Topqualität. Nur steht das in keinem Einklang zum Preis, der absolutes Höchstniveau erreicht. Diese Qualität bekommt man auch günstiger. Man fühlt sich veräppelt bei diesen utopischen Preisen. Was kostet ein Ei ? Lassen Sie sich überraschen! Ein Erlebnis JA, doch der Appetit vergeht mit der Rechnung!

2  Danke, Josef N!
Bewertet 22. Januar 2014

In diesem Restaurant Gast zu sein, das ist, als wäre man in einer Oper!
Als Entree die charmante Dame am Barwagen, die jeden Wunsch erfüllt, ob Jahrgangs Champagner, oder jedwelches Bargetränk.
Dann der großartig bestückte Brotwagen, mit unglaublicher, hervorragender Auswahl,dazu verschiedene Sorten von österreichischr Butter, eine wunderschöne Ouvertüre!
Die Dame des Hauses sprüht vor Charme, hilft liebenswürdig bei der schwierigen Auswahl auf einer so herrlichen Speisekarte... nichts ist kompliziert, nichts ist unmöglich!
Die Speisefolge unbeschreiblich, alles auf allerhöchstem Niveau!
Das beste Beuschel meines Lebens! Der Rest unerreicht!
Besonders lieb die kleinen Kärtchen zur Erklärung der Ingredienzien der einzlnen Gänge!
Zum Cafe und Digestiv dnn nochmals ein Wagen mit Zitrusfrüchen, hauchdünn, ein Geschmackserlebnis sondergleichen!
Die Auswahl an Weinen und eben auch der Digestivwägen...unerreicht, wunderbar1
Wie gesagt, man genießt ein Orchester, das bestens aufeinander eingespielt ist und unheimliche Freude macht!
Kommen au jden Fall wieder! Großartig!!
Danach

1  Danke, Gabriela F!
Bewertet 20. Januar 2014

Die Kombination von Geschmäckern ist sehr innovativ und originell. Der Geschmackssinn kommt hier voll auf seine Kosten. Allerdings ist auch der Preis sehr exklusiv, leider, sonst würde ich mich öfter mit diesen Speisen verwöhnen...

2  Danke, Monika R!