“Immer noch Top, aber etwas nachgelassen.”
Bewertung zu ef16 Restaurant

Preisbereich: 11 $ - 40 $
Küche: Österreichisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Old University Quarter
Beschreibung: Willkommen im ef16 Neugierig?! Erkunden Sie unser Restaurant & Weinbar ef16 im Herzen Wiens. Werfen Sie einen Blick auf unsere täglich, frisch & saisonal zubereiteten Speisen. Entdecken Sie unseren prämierten Gastgarten. Erleben Sie ursprüngliche familiäre Gastlichkeit, ohne Kompromisse und gehen Sie mit uns auf eine kulinarische Reise! In unserer Küche wird mit Liebe zum Detail gekocht. Dabei legt unser Küchenchef Christoph Lamprecht besonderen Wert auf regionale und saisonale Produkte von Bauern und Lieferanten aus Wien und Umgebung. So entstehen kreative, innovative Gerichte voller Authentizität und Bodenständigkeit, die die einzelnen Geschmackskomponenten in den Vordergrund rücken. Erstklassiger Genuss ohne wenn und aber.
Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren auch jetzt mal wieder im ef16. Bisher waren wir ohne Abstriche begeistert. Diesmal hat uns nicht alles gefallen. Die Tortellini waren top, auch das Wiener Schnitzel war gut, die weiteren Gerichte waren aber nicht mehr als ok. Die Bedienung wirkte leicht arrogant, insbesondere als wir auf das Dessert verzichteten.
Ich hoffe, dass der Erfolg dem Chef und den Angestellten nicht zu Kopf steigt. Trotzdem natürlich ein gutes Restaurant, dass wir auch wieder besuchen werden, in der Hoffnung dann wieder fünf Punkte zu vergeben.

Danke, JoergderGenussmensch!
Bewertung schreibenBewertungen (2.240)
  • Weitere Sprachen

Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren heute in diesem wundervollen Lokal, haben einen total schönen Platz bekommen und das 5-Gang Menü samt Weinfolge war vorzüglich. Wir waren vom Aperitif bis zum Digestif begeistert. Das Servicepersonal war immer zuvorkommend und aufmerksam.

Danke, feldspatorix!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir haben einen sehr gelungenen Abend erlebt: interessante Speisekarte, sehr gutes Essen, ausgesprochen freundliche und kompetente Bedienung. Kurzum, sehr empfehlenswert!

Danke, 920sabineg!
Bewertet 2. August 2021 über Mobile-Apps

Auch im siebten Jahr unseres Besuches wurden wir wieder äußerst freundlich mit dem Wiener Charme empfangen. Die Speisen waren exzellent im Geschmack und fürs Auge angerichtet. Die Weinkarte sucht seinesgleichen im Umkreis. Wir lieben das ef16 und können jedem empfehlen ( Reservierung nicht vergessen !! ) hier entweder a la carte oder das „Chef‘s Choice“ Menu zu genießen. Hier ist der Geschmack zu Hause und jeder, der dies zu schätzen weiß, wird hier nicht enttäuscht.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, 983buds!
Bewertet 28. Juli 2021

Jedesmal bleibt die Zeit kurz stehen und man kann dem Alltag entfliehen bei einem schönen Abendessen im ef16. Eine überaus romatische Atmosphäre bei hervorragendem Essen und äußerst charmanter Bedienung. Wir sind jedesmal wieder aufs neue begeistert und kommen wieder.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, katrinw900!