“Beste Datenight ever”

Preisbereich: 11 $ - 40 $
Küche: Österreichisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Old University Quarter
Beschreibung: Willkommen im ef16 Neugierig?! Erkunden Sie unser Restaurant & Weinbar ef16 im Herzen Wiens. Werfen Sie einen Blick auf unsere täglich, frisch & saisonal zubereiteten Speisen. Entdecken Sie unseren prämierten Gastgarten. Erleben Sie ursprüngliche familiäre Gastlichkeit, ohne Kompromisse und gehen Sie mit uns auf eine kulinarische Reise! In unserer Küche wird mit Liebe zum Detail gekocht. Dabei legt unser Küchenchef Christoph Lamprecht besonderen Wert auf regionale und saisonale Produkte von Bauern und Lieferanten aus Wien und Umgebung. So entstehen kreative, innovative Gerichte voller Authentizität und Bodenständigkeit, die die einzelnen Geschmackskomponenten in den Vordergrund rücken. Erstklassiger Genuss ohne wenn und aber.
Bewertet 29. Juni 2021 über Mobile-Apps

Ein Erlebnis von A-Z. Der liebevoll dekorierte Eingang lässt einen schon erahnen wie romantisch das Lokal selbst sein muss. Mit einem herzlichen Empfang sollte unsere kulinarische Reise beginnen.
Das Lokal ist sehr schön eingedeckt, überall Kerzenschein, die Decken gewölbt, man fühlt sich gleich wohl und irgendwie in einer anderen Welt.
Wir durften uns einen Tisch aussuchen, dann wurde uns die Karte und das Team vorgestellt. Es gab Tagesempfehlungen , die wir zumindest beim Aperitif beherzigt haben
Limoncello Sour ❤
Extrem toll fanden wir die Option uns vom Küchenchef überraschen zu lassen. Wir nahmen uns die 4Gang Variante mit Weinbegleitung... Ein Gedicht, die Speisen waren alle total detailverliebt angerichtet und die Kellner stellten uns die Teller vor als hätten sie selbst in der Küche angerichtet.
Die Weinen wurden anscheinend auf die Speisen abgestimmt, denn diese harmonierten ebenso wie die Kreation am Teller.

Über das 'A', das 'B' haben wir berichtet, den Rest lassen wir euch selbst entdecken.
Wir hatten einen wunderschönen Abend!
Danke an das ganze ef16 Team

1  Danke, Camper10491394584!
Bewertung schreibenBewertungen (2.214)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 9. Juni 2021

Exzellentes Service, supergemütlicher Innenhof mit Weinlaub bis zum Dach, hervorragende Küche, alles ein Vergnügen !

Danke, GG-Bachelor!
Bewertet 8. Juni 2021 über Mobile-Apps

Direkt am Fleischmarkt gelegener romantisch, verwunschener Hinterhof. Wir wurden mit ausgesuchter Höflichkeit empfangen und bedient. Dem Service-Team merkt man an, dass der Service als Berufung und nicht als Beruf empfunden wird. Die Küche ist inspiriert und verwendet nur beste Produkte. Der Spargel-Salat mit Garnelen ein Gedicht, der Seeteufel mit Steinpilzrisotto eine Offenbarung und der Maibock unglaublich zart. Die Weinkarte ist gut sortiert. Vertraut dem Sommelier! Unbedingt empfehlenswert!!!

1  Danke, KimTraut!
Bewertet 6. Juni 2021 über Mobile-Apps

Mal wieder hatten wir einen besonderen Abend im Ef16. Vom Service, Essen, Ambiente alles stimmig. Immer wieder gerne!

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, PhilipFejzic0703!
Bewertet 5. Juni 2021 über Mobile-Apps

Mit viel Glück haben wir den letzten Tisch ergattert.
Als wir am Ende des Ganges angekommen waren und den kleinen Garten sahen waren wir wir total begeistert.
Es waren die ersten warmen Tage und in der Umgebung machte es noch mal mehr Spaß draußen zu sitzen.
Die beiden Kellner waren unglaublich freundlich und aufmerksam ohne auch nur ein bisschen aufdringlich zu sein.
Das Tatar war fabelhaft und wunderschön angerichtet...alles auf dem Teller wurde vorher kurz erklärt ...damit man nicht die super scharfen Chilis isst.

Als Hauptspeise gab es Kalbsschnitzel...reichlich...und lecker.
Ich hatte die gefüllten Ravioli, mir persönlich zu teigig, aber sehr lecker.

Weine top, Beratung spitze.
Nächstes Mal kommen wir gerne wieder.

1  Danke, SabineR2908!