“Wunderbare Überraschung”

Preisbereich: 11 $ - 41 $
Küche: Österreichisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Old University Quarter
Beschreibung: Willkommen im ef16 Neugierig?! Erkunden Sie unser Restaurant & Weinbar ef16 im Herzen Wiens. Werfen Sie einen Blick auf unsere täglich, frisch & saisonal zubereiteten Speisen. Entdecken Sie unseren prämierten Gastgarten. Erleben Sie ursprüngliche familiäre Gastlichkeit, ohne Kompromisse und gehen Sie mit uns auf eine kulinarische Reise! In unserer Küche wird mit Liebe zum Detail gekocht. Dabei legt unser Küchenchef Christoph Lamprecht besonderen Wert auf regionale und saisonale Produkte von Bauern und Lieferanten aus Wien und Umgebung. So entstehen kreative, innovative Gerichte voller Authentizität und Bodenständigkeit, die die einzelnen Geschmackskomponenten in den Vordergrund rücken. Erstklassiger Genuss ohne wenn und aber.
Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Direkt am Fleischmarkt gelegener romantisch, verwunschener Hinterhof. Wir wurden mit ausgesuchter Höflichkeit empfangen und bedient. Dem Service-Team merkt man an, dass der Service als Berufung und nicht als Beruf empfunden wird. Die Küche ist inspiriert und verwendet nur beste Produkte. Der Spargel-Salat mit Garnelen ein Gedicht, der Seeteufel mit Steinpilzrisotto eine Offenbarung und der Maibock unglaublich zart. Die Weinkarte ist gut sortiert. Vertraut dem Sommelier! Unbedingt empfehlenswert!!!

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, KimTraut!
Bewertung schreibenBewertungen (2.207)
  • Weitere Sprachen

Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Mal wieder hatten wir einen besonderen Abend im Ef16. Vom Service, Essen, Ambiente alles stimmig. Immer wieder gerne!

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, PhilipFejzic0703!
Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Mit viel Glück haben wir den letzten Tisch ergattert.
Als wir am Ende des Ganges angekommen waren und den kleinen Garten sahen waren wir wir total begeistert.
Es waren die ersten warmen Tage und in der Umgebung machte es noch mal mehr Spaß draußen zu sitzen.
Die beiden Kellner waren unglaublich freundlich und aufmerksam ohne auch nur ein bisschen aufdringlich zu sein.
Das Tatar war fabelhaft und wunderschön angerichtet...alles auf dem Teller wurde vorher kurz erklärt ...damit man nicht die super scharfen Chilis isst.

Als Hauptspeise gab es Kalbsschnitzel...reichlich...und lecker.
Ich hatte die gefüllten Ravioli, mir persönlich zu teigig, aber sehr lecker.

Weine top, Beratung spitze.
Nächstes Mal kommen wir gerne wieder.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, SabineR2908!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Der Service ist überragend. Die Weinauswahl hat überzeugt. Und das essen war klasse,
Ausgewählte Gerichte, perfekt zubereitet :)

Besuchsdatum: April 2021
1  Danke, Mortn181!
Bewertet 7. März 2021

der Besuch hat uns positiv überrascht, sowohl Küche als auch Service ist obere Liga. Das Kalsrahmgulasch herrlich so schmeckt Wien.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, Helgascholda!