“Ein Wiener Kleinod !”

Preisbereich: 8 $ - 34 $
Küche: österreichisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Old University Quarter
Beschreibung: BETRIEBSURLAUB vom 21. - 27. August 2017 - Willkommen im ef16 Neugierig?! Erkunden Sie unser Restaurant & Weinbar ef16 im Herzen Wiens. Werfen Sie einen Blick auf unsere täglich, frisch & saisonal zubereiteten Speisen. Entdecken Sie unseren prämierten Gastgarten. Erleben Sie ursprüngliche familiäre Gastlichkeit, ohne Kompromisse und gehen Sie mit uns auf eine kulinarische Reise! In unserer Küche wird mit Liebe zum Detail gekocht. Dabei legt unser Küchenchef Christoph Lamprecht besonderen Wert auf regionale und saisonale Produkte von Bauern und Lieferanten aus Wien und Umgebung. So entstehen kreative, innovative Gerichte voller Authentizität und Bodenständigkeit, die die einzelnen Geschmackskomponenten in den Vordergrund rücken. Erstklassiger Genuss ohne wenn und aber.
Bewertet 1. April 2018

Ein wahres Kleinod von Lokal.Auf den ersten Blick nicht leicht zu finden,aber dann empfängt einem sofort eine stimmige angenehme ruhige
Atmosphäre.Freundlicher Empfang,schön gedeckte Tische mit Kerzen,leider sind die Tischabstände klein.Die Speisekarte ist sehr ambitioniert,die Qualität der Speisen sehr gut und der Service vom Feinsten,unaufdringlich perfekt.Wir hatten einen schönen Abend und freuen uns schon auf die warme Jahreszeit,da gibt es einen wunderschönen Schanigarten im Innenhof.

Danke, Ludwig U!
Bewertung schreibenBewertungen (1.552)

Bewertet 28. März 2018

Super süsses und sehr gut gelegenes Restaurant. Sehr aufmerksame, freundliche Bedienung. Durch eine grössere Gruppe war es zwar etwas laut, aber das Essen war super lecker. Für mich eines der besten Wiener Schnitzel, da geschmacklich wirklich in Butter gebraten. Auch der Dessert so lecker. Wir kommen sicher wieder.

Danke, CH_FamilieSchweiz!
Bewertet 17. März 2018

Dieses Restaurant wird mit Liebe geführt. Die Servicekräfte sind Profis, äußerst höflich und zuvorkommend, die Speisen mit viel Liebe zum Detail zubereitet und die Weinberatung lässt keine Wünsche offen. Das Lokal war voll, mehrmals diesen Abend und trotzdem hatte man nie das Gefühl, das Stress aufkommt bei den Herren.
Wir kommen definitiv wieder.
Danke an das ganze Team

Danke, Guffi08!
Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten ein 3 Gang Menü mit Ziegenkäse Creme Brulee, danach Saibling bzw. Kalbsbackerl und als süßer Abschluss Topfenknödel. Alles sehr schmackhaft und kreativ garniert.
Das Serviceteam ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Wir kommen wieder!

Danke, ChristianM6572!
Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten am 17. Februar einen Tisch vorgestellt. Begrüßung war sehr nett. Die Tische in dem Lokal stehen sehr eng und sind sehr klein, was zur Folge hat, dass man unweigerlich die Gespräche am Nachbartisch mit hören muss.
Meine Speiseauswahl mit Octopus Carpaccio und dem Tagesangebot Fisch zum Hauptgang war ausgezeichnet. Mein Mann war mit seiner Auswahl eher nicht zufrieden, der Fisch war nicht frisch, und der Octopus zum Hauptgang eher zäh.
Das Dessert entsprach nicht meinen Vorstellungen, wurde aber auch nicht berechnet.
Wir würden das Restaurant bei unserem nächsten Wien Besuch nicht wieder aufsuchen.

Danke, Dagmar E!