“Sonntagsbrunch - besser nicht ...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Plutzer Bräu

Plutzer Bräu
Schrankgasse 2, Wien, Österreich (Neubau)
(0) 1 526 1215
Platz Nr. 2.903 von 3.699 Restaurants in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, Bar, mitteleuropäisch, europäisch, Pub
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Getränke, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Neubau
Baden, Österreich
“Sonntagsbrunch - besser nicht ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Da wir das Plutzer Bräu generell in guter Erinnerung hatten, entschieden wir uns zum Gutscheinkauf und Sonntagsbrunch in diesem Lokal - wir können nur sagen: 1x und sicher nie wieder. Wir gehen regelmäßig in div. Lokale zum Brunch - das war mit Abstand der schlechteste. Bärlauchlasagne, Schnitzel, faschierte Laibchen, Gulasch, als Beilegen Reis, Püree, Semmelknödel, gebackene Zucchini, eine "Käse und Wurstplatte", 3 verschiedene Salate und als Nachspeise trockener Kuchen oder Reisauflauf. Irgendwas war immer aus und man hatte irgendwie ständig den Eindruck als wäre das Personal bereits wieder am Abräumen bzw. Abbauen des Büffets. Die Kellner waren aber generell sehr nett und bemüht, das ist der einig positive Punkt der zu erwähnen wäre. Auf ein Bier ins Plutzer Bräu sicher gerne mal wieder - zum Brunch dorthin definitiv nie wieder.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Nikkkkkko!

“Sonntagsbrunch nie wieder!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Die Auswahl war äußerst gering, Schnitzel, faschierter Braten und ein paar Beilagen mehr gabs eigentlich nicht. Bei einem Brunch erwarte ich mir viel, viel mehr Auswahl. Die Teller waren alles andere als sauber. Das Service war ganz ok. Alles in allem nie wieder. Das einzig Positive war, dass wir einen Gutschein hatten mit dem wir 50% weniger bezahlt haben.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, PaPo00!
Gmünd, Österreich
“Schönes Lokal, nur nicht zum Sonntagsbrunch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir hatten einen Gutschein für den Sonntagsbrunch. Dort angekommen, dauerte es trotz Tischreservierung bis wir einen bekamen. Das Lokal kannten wir schon unter dem früheren Besitzer und gingen mit guten Erwartungen dort hin. Das Lokal war gut besucht, die Kellner zwar freundlich jedoch total überfordert. Die Erwartungen eines Brunchessen wurde nicht erfüllt. Die Auswahl der Speisen war sehr gering und es wurde nur auf mehrmaligem Nachfragen etwas nachgebracht. Ab 12:30 gab es nur mehr einen Salat, die restlichen 5 Salatschüsseln wurden innerhalb von 1,5 Std. nicht mehr nachgefüllt. Die einzige Sauce die vorhanden war, konnten wir leider nicht genießen, da es auch zu diesem Zeitpunkt und auch danach keine mehr gab - Die Schnitzel waren dünn und hart und der faschierte Braten war einigermaßen OK. Käseplatte gab es, es wurde jedoch keine weitere nachgebracht - total unorganisiert. Weiters gab es noch Kuchen zur Nachspeise. Man musste gerade beim Buffet stehen um einen zu bekommen. Früchte mit Joghurt wurden angeboten, jedoch musste man für Joghurt mind. 20 Minuten waren, bis was nachgebracht wurde. Es ist vom Personal nie jemand für das Buffet zuständig - die Organisation fehlt total. Das Lokal hat ein nettes Ambiente, das Angebot an Bieren und Speisen ist sehr gut und ich könnte mir einen Abend in diesem Lokal super vorstellen - jedoch nie,nie, nie mehr Brunch!!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Brigitte K!
“Nette Bierkneipe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Gutes Ambiente, nette Bierkneipe - aber das Essen ist nicht so besonders....Schnitzel gibt es definitiv bessere!!!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, BrendaChenowith!
“Vorbewertungen hatten (leider) recht...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben von Freunden einen Daily Deal Gutschein für den Brunch im Plutzer Bräu erhalten und das Restaurant mit einem zusätzlichen Gast aufgesucht. Das Ambiente ist urig und ganz in Ordnung, wenn gleich die Platzierung unterhalb eines anderen Lokals (leicht unter EG), die auf einen herabschauen, seltsam wirkt.
Die 18 € Normalpreis für den Brunch klingen auf den ersten Blick auch in Ordnung, wenn man sieht, was man am Buffet alles findet (Wurst & Käse, Salate, mehrere Hauptgerichte u.a. Spargel, gebackener Spargel & Schnitzel, ausserdem Rindssuppe, Topfen- & Apfelstrudel, 2 Kuchen und noch einiges mehr). Auf den 2. Blick sind fast alle Produkte leider Convenience und reine Massenware. Frische Ware sucht man vergeblich.
Was definitiv unschön ist, sind die vielen schmutzigen Teller....einen sauberen Teller muss man wirklich suchen. Auch der Service war alles andere als optimal. Die Getränkebestellung wurde trotz nochmaliger Nachfrage nicht korrekt gebracht, der Tisch (sichtlich schmutzig) nicht abgewischt. Die Getränkepreise sind nicht günstig, für 2 Kaffee, 1 Soda, 1 Apfelsaft & 1 Bier haben wir rund 18 Euro bezahlt.
Man hat den Eindruck, das der Brunch nur von Daily Deal Gästen lebt....Masse bringt eben auch Kasse.....leider bleibt in diesem Fall aber die Klasse auf der Strecke.
Insgesamt ein Restaurant, das wir leider nicht weiterempfehlen können (vielleicht sind andere Angebote besser, aber wir verzichten, diese zu probieren).

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Mika166!