“studenten/bierlokal am spittelberg” 4 von fünf Punkten

Plutzer Bräu
Platz Nr. 3.234 von 3.996 Restaurants in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, Bar, europäisch, Pub, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Getränke, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Neubau
“studenten/bierlokal am spittelberg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

- Lage: in der spittelberggegend in der schrankgasse (direkt bei der ecke) gelegen
- Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel: zu fuß oder mit bus (13A) erreichbar
- Freundlichkeit des Personals: ok, wie man es sich in einem bierlokal erwartet
- Speisenqualität: gut
- Geschwindigkeit der Speisen: ohne längere wartedauer
- Preis/Leistungsverhältnis: gut, könnte billiger sein für ein studentenlokal

• Aufenthalt November 2011
Danke, carl81!

Wien
“Sehr gut für den großen Hunger”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir waren mit Freunden aus Spanien hier. Die Essensportionen sind - dem ums Eck liegenden Centimeter angepasst - enorm, allerdings deutlich besser.
Das hauseigene Bier geht den Rachen runter wie nur. Absolut trinkbar. Es liegt wohl am geringen Kohlensäuregehalt.
Einziger Negativpunkt: 1/3 des Inhalts im Bierglas ist Schaum...
Die Massen am Weihnachtsmarkt sollte man meiden, es wird ohnehin nur Trödel verkauft.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, MADEROSS!
Graz, Österreich
“Guter Service, schlechtes Essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Plutzerbräu ist im Herzen des Spittelbergbezirkes gelegen und sieht von aussen sehr nett aus. Der Service ist ebenfalls sehr effizient, schnell und höflich. Das Bier schmeckt ebenfalls sehr gut, doch leider lassen die Speisen aus. Die Gans war sehr zäh und offensichtlich zu lange gekocht. Der Schweinebraten war noch akzeptabel, doch auch nicht besonders saftig oder gut gewürzt. Die dazu servierten Knödel waren noch das Beste. Schade um ein wirklich nettes Lokal.

Aufenthalt November 2011
Danke, pinta12!
“Katastrophaler Brunch”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2011

Generell nimmt meiner Meinung nach die Qualität und das Service vom Plutzerbräu stetig ab. Aber was ich letztens beim Sonntagsbrunch erlebt habe ist eine absolute Frechheit. Für 18 Euro pro Person bekommt man billigen, ekelhaften Kaffee und einen grauenhaften Brunch, bei dem beim Buffet meist die Hälfte fehlt. Auf keinen Fall reinlegen lassen, nie wieder!

Aufenthalt August 2011
6 Danke, urlaubsdealercom!
Traun
“Früher war alles besser...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2011

Nach vielen Jahren war ich neulich mal wieder im dereinst heißgeliebten Plutzer Bräu. Wenn man das Lokal nicht von früher kennt, wird man wohl auch heute noch zufrieden sein, vor allem die Bierauswahl und das nach wie vor leckere Plutzer Hausbier sind lobenswert. Aber das Flair und die Qualität der Speisen haben doch ganz schön nachgelassen! Nicht falsch verstehen, für größere Gruppen und Touristen sicher nach wie vor ein nettes Lokal, aber Wiener waren während meines Besuchs fast keine anwesend, und allgemein waren viele Tisch leer. 15 Minuten vor Sperrstunde wurden wir außerdem etwas rüde aufgefordert zu zahlen, wahrscheinlich hatte die Kellnerin mit dem blauen Auge keine Lust mehr. Für mich ist das Plutzer Bräu leider nicht mehr erste Wahl.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Punexer!