“Bestes Restaurant in Wien”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Plachutta

Plachutta
Platz Nr. 268 von 4.106 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Döbling
Essen, Deutschland
“Bestes Restaurant in Wien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014

Das Plachutta in Wien, OT Nussdorf ist das beste Restaurant in Wien.
Allein der Service ist 6 Sterne würdig. Ständig ein waches Auge, ob genug Wein i.d. Gläsern ist, ob der Aschenbecher nicht zu überfüllt ist, ...!
Und dann das Essen erst!
Ein Geschmackserlebnis für die Sinne.
Das Beef Tatar sehr gut und stimmig mit Toast, Butter.
Der Tafelspitz klasse und die Steaks und Desserts umwerfend.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Tobias S!

“Nussdorf”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit in Nussdorf essen, der Service war ausgezeichnet so freundlich und zuvorkommend gibt es selten. Die Kalbsmedaillons in EierSchwammerlsauce waren sehr lecker!

Danke, Sonnhild!
Offenbach, Deutschland
“Rindfleischtempel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Eigentlich ist es ja Allgemeingut, beim Plachutta gibt es Tafelspitz in unübertroffener Qualität, konstant, seit vielen Jahren, verläßlich, wunderbar, sättigend, aromatisch, mürbe-zart..... und die Suppe ist zum niederknien, das Erdäpfelrösti himmlisch, das Apfelkren ganz ausgewogen....
Man muss das neidlos anerkennen, auch wenn Herr Plaschutta offensichtlich sein Personal nicht immer rundum freundlich behandelt, wie man hört, und wenn er gastronomisch auf Teufel komm' 'raus expandiert, wobei die Qualität in den anderen Etablissements manchmal doch etwas unter die Räder kommt.
Fakt bleibt, Plachutta ist ein Ausnahmegastronom und wunderbarer Kochbuchautor ... und das Lokal in Nußdorf ist nicht so überfült wie die anderen Filialen .... und das Personal dort ist weniger gestresst und freundlicher als in den beiden anderen Plachuttas. Ein MUSS in Wien!

• Aufenthalt Mai 2014
5 Danke, MiBu-fra!
Wien
“nicht gerechtfertigter guter Ruf”
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Wir waren 24 Personen (Geburtstagsfeier) und wurden auf unglaublich engen Raum "zusammengepfercht". Es wäre selbst beim besten Willen keine einzige Person mehr möglich gewesen. Es dauerte exakt eine halbe Stunde, bis endlich der Aperitif serviert wurde.
Das Essen passt vom Preis- / Leistungsverhältnis nicht. Meine Rindsuppe war definitiv mit Instantsuppe gestreckt, das Steak war halbwegs ok.
Gebucht war für 13:30, die ersten Gäste mussten noch warten, bis die Tische frei wurden. Dafür mussten wir um 17:00 das Lokal verlassen, da die Plätze schon wieder reserviert waren.
Das Service der Kellner ist alles andere, als ambitioniert.
Da wir alle Plachutta-Destinationen kennen und nirgendwo wirklich gute Erfahrungen gemacht haben, kann ich nur annehmen, dass sich der Anteil des Stammpublikums in Grenzen hält.
Es dürfte nur dem Marketing zu verdanken sein, das vor allem Touristen und Firmen, die einladen, die Plachutta-Lokale bevölkern. Doch mir ist nicht klar warum...

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Christian H!
Wien
“Erwartungen nicht erfüllt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Der quasi MC Donalds, wegen der gleichbleibenden Qualität, unter den Tafelspitzanbietern ist auch nicht immer eine sichere Bank. Pflichterfüllung würde ich das Service der meisten Mitarbeiter nennen, kaum steht das Glas auf dem Tisch ist der Kellner auch schon verschwunden. Das Fleisch war gut wie immer, aber der Semmelkren hatte zu wenig Kren, die Kartoffel einfach zu ölig, das kann niemandem schmecken und die Frittaten-Einlage ist von der Quantität her ein schlechter Scherz. Summasummarum fanden meine Frau und ich das Essen in der Wollzeile vor ein paar Monaten besser, auch wenn das Service dort nicht besser war.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Socke79!