“Empfehlenswert”

Plachutta
Platz Nr. 387 von 4.475 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hietzing
Beschreibung: Was der Figlmüller beim Schnitzel, ist der Plachutta beim Rindfleisch. In der Tradition legendärer Wiener Rindfleisch-Tempel sind die Plachutta-Lokale inzwischen selbst schon Legende.
Bewertet am 26. September 2013

Ein sehr schönes und gemütliches Gasthaus mit hervorragendem Essen und einer tollen Auswahl an offenen Weinen aus Österreich. Sehr freundliche Bedienung.

• Ambiente
Danke, Martin H!

Bewertet am 5. August 2013

Bisher war uns unklar, wie vielfältig der Tafelspitz als Gericht sein kann. Man kann zwischen verschiedenen Rindfleischarten wählen. Die Beilagen sind hervorragend zusammen gestellt. Für die gebotene Qualität gibt es ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

1  Danke, dago05!
Bewertet am 27. Mai 2013

Der Plachutta ist halt ein Massenbetrieb. Wir waren im Plachutta nahe der Oper. Ich habe Backhenderl gegessen. Das Essen war ok, mehr aber auch nicht. Der Kartoffelsalat war geschmacklos und meiner Meinung nach aus einer Massenproduktion. So hat er auch geschmeckt. Man sitzt im Plachutta sehr nett, ist von vielen Touristen umgeben, die dort sicherlich eine gute Wiener Küche finden, aber mehr auch nicht. Und ich glaube das reicht dem Plachutta auch. Massenbetrieb mit guter Qualität zum Geldverdienen. Auch bei der Bedienung bleibt das persönliche auf der Strecke.

• Ambiente
Danke, herberta!
Bewertet am 31. Januar 2013

Plachutta gilt zu Recht als jenes Restaurant wo die alte österreichische Küche modern interpretiert wird. Speziell die große Auswahl typisch österreichischer Rindgfleischspezialitäten und die umsichtige Betreuung durch das Personal machen den Besuch zu einen Erlebnis. Unbedingt ereservieren!

1  Danke, nasle!
Bewertet am 12. November 2012

Tolle Qualität zu vernünftigen Preisen und einem absoluten Höhepunkt des Festmahls mit der abschließenden Suppe, in der das Fleisch gekocht wurde!!! Hmmm!!!!!

1  Danke, Alois N!