“Rindfleischküche vom Feinsten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Rindfleischparadies Plachutta

Rindfleischparadies Plachutta
Platz Nr. 373 von 3.996 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Hietzing
Beschreibung: Was der Figlmüller beim Schnitzel, ist der Plachutta beim Rindfleisch. In der Tradition legendärer Wiener Rindfleisch-Tempel sind die Plachutta-Lokale inzwischen selbst schon Legende.
“Rindfleischküche vom Feinsten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Wenn man zum Plachutta gibt, sollte man eigentlich Rindfleisch essen - egal ob Tafelspitz, Hüferscherzel, Zunge oder einfach eine erlesene Kombination, das ist allererste Qualität. Aber auch für "Nicht-Rindfleisch-Fans" gibt es einige Speisen (zur Zeit Spargelgerichte!). Nicht sehr viele, aber gute Weine. Sehr aufmerksame Bedienung. Reservierung unbedingt erforderlich!

Aufenthalt März 2012
1 Danke, AndiBl!

• Thai zuerst
Gemmingen
“Erstklassige Wiener Küche, aber ...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Will man die klassische Wiener Küche in Perfektion kennen lernen, dann ist Plachutta eine sehr gute Wahl. Auch ein passender Wein lässt sich auf der Karte finden, so man findig ist. Auf qualifizierte Unterstützung durch einen Bediener kann man da nicht setzen, denn die sind vollauf mit der Verteilung der Küchenprodukte beschäftigt. Wenn, ja wenn sie sich nicht gegenseitig beharken, weil z.B. jemand es wagte dem Herrn Doktor den gewohnten Tisch in einen ungewohnten Tisch zu ändern. Dieser Disput hat uns während des ganzen Essens begleitet.
Zum Glück wurden wir in einem rekordverdächtigen Tempo abgespeist, womit auch erkennbar ist, dass das Thema Gastlichkeit hier etwas anders interpretiert wird. Könnte man den Bedienern den Laufschritt abgewöhnen und die Geräuschkulisse wie an einen Fernseher stumm schalten, wäre das Ambiente durchaus angenehm. Ansonsten hat man das Gefühl im Restaurant eine Großstadtbahnhofes zu sitzen, denn in der Nähe des Eingangs ist es schon sehr zugig. Mein Freund wird nicht mehr darauf verzichten bei der Reservierung seinen Doktor anzugeben und ich würde es vielleicht mal bei Plachutta in Nussdorf probieren.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Grand_Jacques!
Hamburg
“Erstklassige Wiener Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Das Plachutta ist ein muss wenn man in Wien ist. Originaler Wiener Essen (Tafelspitz) und das Ambiente ist auch erstklassig. Man sollte sich dieses nicht entgehen lassen. Die Preise sind relativ hoch, aber dafür wird einem auch was geboten. Die Bedienung ist freundlich und sehr zuvorkommend, eben typisch Wienerisch. Einziges Manko sind Parkplätze im 13ten Bezirk. Davon gibts leider nicht viele, somit lieber mit dem Taxi kommen. So oder so zu empfehlen, denn die Weine sind auch excellent.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Voki!
Wien
“Bestes Schnitzel Wiens”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Wir waren ganz neugierig den neuen Plachutta zu besuchen, vor allem auch weil das Schnitzel sensationell sein soll.
Es war recht schwer einen Tisch zu bekommen, und als wir das geschafft haben, waren wir natürlich noch neugieriger.
Aufgrund der zentralen Lage ist es von Touristen gut besucht.
Die Karte ist glaub ich etwas kleiner als die von den anderen Plachutta Restaurants.
Das Schnitzel war auf jeden Fall ein Genuss! Würde sofort wieder hingehen, nur allein wegen des Schnitzels!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, bridelina!
Knittelfeld
“sofort wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

meine begleitung und ich waren sehr neugierig auf den "neuen Plachutta". diese neugier hat sich gelohnt. sehr nettes ambiente und hervorragendes essen. das gulasch war 1a, die krautfleckerl sehr gschmackig und erst der kaiserschmarrn. ein genuß für den gaumen. die bedienung war super nett, zuvorkommend und bemüht. eine geburtstags-dessertvariation mit kerze (kurfristig bestellt) war absolut kein problem zu organisieren.
wir werden sicher wieder mal dorthin essen gehen und können es bestens weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, peziknittelfeld!

Reisende, die sich Rindfleischparadies Plachutta angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rindfleischparadies Plachutta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!