“Unpackbar ...” 1 von fünf Punkten

Nice Rice
Platz Nr. 897 von 4.071 Restaurants in Wien
Küche: Café, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mariahilf
Klosterneuburg, Österreich
“Unpackbar ...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Anfangs dachte ich, ein wirklich nettes, kleines Lokal mit gutem Essen und sehr bemühtem Service gefunden zu haben. Entsprechend glücklich und zufrieden saß ich dort in dem gemütlichen Durchgang, aß, trank und las Zeitung. Dann wurde mir nach dem Hauptgang von der Chefin persönlich eine Torte serviert, auf der gut sichtbar ein dickes, fettes schwarzes Haar klebte. Ich bin an sich nicht übermäßig heikel, aber davor hat mir ehrlich gesagt doch ein wenig gegraust. Als ich das Dessert durchaus höflich und diskret zurückgehen ließ, reagierte die Frau sofort sehr ungehalten und schnippisch, beschimpfte mich hinten in der Küche gut hörbar als "blöde Kuh" (!) und geriet dann innerhalb kürzester Zeit so in Rage, dass sie mich draußen sogar noch weiter rügte ("Hier wird mit Liebe gekocht!", "Ich kann mir meine Gäste aussuchen!"), mir schlussendlich nicht erlaubte, das bereits Konsumierte zu bezahlen, meine Sachen am Tisch einfach anfasste (z.B. mein Handy in die Hand nahm und Zeitschriften abräumte, darunter übrigens eine von mir mitgebrachte) und mich dadurch nötigte, zu gehen. Was ich dann auch ziemlich konsterniert getan habe. Noch nie bin ich in einem Lokal derart selbstgerecht, übergriffig und unprofessinell behandelt worden. Ich konnte doch wohl am wenigsten dafür! Das Kuriose daran war, dass die Frau ihr eigenes Verhalten einfach auf mich spiegelte, den Spieß sozusagen umdrehte, und MIR vorwarf, nicht höflich gewesen zu sein ("wie man in den Wald hineinruft"). Dabei war ich tatsächlich völlig ruhig und ohnehin sehr zurückhaltend - ich wollte nur die Torte nicht mehr essen. Hätte sie sich einfach in normalem Tonfall für das Malheur entschuldigt, hätte ich kein weiteres Wort mehr darüber verloren. Kann ja mal passieren, vor allem, wenn einem die Haare locker ins Gesicht hängen. Aber diese Frau ist mich angeflogen wie eine Furie. Ich war ziemlich fassungslos und bin es eigentlich immer noch. Offenbar hat die Chefin große Probleme, ihr Temperament zu zügeln, wenn es dringend angemessen wäre ...

• Aufenthalt August 2012
5 Danke, Christina D!

Bruckneudorf
“Da fehlt einem das Fleisch gar nicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Das nice rice ist ein vegetarisches Lokal, leicht orientalisch angehaucht. Wir sind dort eigentlich nur zufällig "reingefallen", es liegt nahe an der Mariahilferstraße, Richtung zum Naschmarkt (bei den Stiegen, dort gibt es einen Durchgang). In diesem Durchgang, in einem Innenhof, liegt das nice rice. Sehr klein, nur ein paar Tische und auch nicht übermäßig dekoriert, aber irgendwie hat es Flair. Man kann auch draußen sitzen, was allerdings im Februar nicht so lauschig ist.

Die Karte enthält ungewöhnliche Gerichte - z.B. eine Art Curry mit Rotkraut und "Mäuse" aus Polenta. Oder eine Gemüsesuppe oder ein fantastischer Ingwertee mit frischer Minze. Oder eine Dinkel-Torte mit Schoko und Birne, dekoriert mit frischem Obst und Schlagobers.

Die Dame vom Service war auch sehr bemüht und war auch an den Gästen interessiert.

Das hat ausgezeichnet geschmeckt und wir werden sicherlich wiederkommen!

Man sollte aber wissen, daß es am Abend nicht sehr lange offenhat.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, bernie469!
Klosterneuburg, Austria
“Nettes kleines vegetarisches Lokal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2012

Ich wa anlaesslich eines Jazzkonzertes dorten. Es liegt in einm rommtischen Hinterhof im raimndhof auf de Mariahilferstrasse. Es gibt auch noch viel andere nette kleine Geschaefte in dem Hof. Man erreicht Ihn via U3 Station Neubaugasse Ausgang Stiftsgasse. Das Lokal wird von zwei Damen gemanagt und ist sehr klein. 8 Minitisvhe. Nen und 3 Tische aussen. Getranke kosten so ca ab 3-4 Euro. (vegetariches) Essen so ca 10 Euro. Das Essen schaut r ht lecker aus. Die befienung wirkt wegen dem klinen Lokal zwas gestresst und dadurch harsch.

Danke, BrunoldL!
“Gesund, gschmackig & gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2012

Im Nice Rice hab ich immer das Gefühl, meinem Körper so richtig rundum was Gutes zu tun. Die Speisekarte ist nicht groß, wechselt aber oft und bietet immer sehr leckeres und gesundes Essen. Das Angebot ist perfekt für Vegetarier, aber auch meine nicht-vegetarischen Freunde mögen das Lokal gern. Im Sommer gibt es ein paar Tische draußen in dem kleinen Durchgang abseits der Mariahilfer Straße.
Das einzige, was ich persönlich ändern würde, ist der Fliesenboden, den finde ich ein bisserl kühl.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, CasssandraCat!
Wuppertal, Deutschland
“Tolle Idee”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

Das nice rice liegt in einer kleine Gasse von der Hauptstraße abgehend. Es gibt die möglichkeit drausen platz zu nehmen oder drinne. Die Kate ist klein aber fein. ich hatte einen Salat mit Käse und eingelegten nüssen (Wallnüsse?). Der Preis ist angemessen, dafür, dass das Essen frisch zubereitet wird. Für leite die die Vegetarische Küche lieben oder mal ausprobieren möchten sind hier richtig. Wer ein saftige Steak sucht ist hier Falsch abgebogen.

Danke, Murmel82!