“Institution in Wien”

Platz Nr. 128 von 4.231 Restaurants in Wien
Preisbereich: 9 $ - 22 $
Küche: österreichisch, Gastropub
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Leopoldstadt
Beitragender der Stufe 6
“Institution in Wien”
Bewertet am 12. Dezember 2013

Ein Besuch des Praters ohne das Schweizerhaus ist kaum vorstellbar. Dort gibt es die berühmten Stelzen (Haxn) mit Kren (meist Riesenportionen). Wer mag trinkt dazu das berühmte Budweiser Bier. Spitzengastronomie ist das natürlich nicht, sondern entspricht den Münchner Biergärten mit Hendln und Münchner Bier. Im Sommer sitzt man im Schweizerhaus herrlich im Gastgarten und man kann dann schon mal erleben, dass der Wiener Bürgermeister in großem Gefolge hierher kommt, wie wir es einst mit Helmut Zilk erlebten.

• Aufenthalt Dezember 2013

• Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
“Top”
Bewertet am 22. Oktober 2013

fantastisches Bier. ich liebe Budweiser und es war ein Traum. sehr schnelle gute Kellner. Begeistert war ich als ich auch in meinem Hotel Budweiser Bier bekam. Ich dachte, das gibt es nur im Schweizerhaus. ist trotzdem einen Besuch alle mal wert.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Daniel Z!
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 6
“lecker und deftig”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Sehr leckeres und deftiges, orignal Wienerisches Essen. Die Portionen sind recht groß, das Essen recht salzig. Wer in Wien ist sollte unbedingt hier am Prater essen gehen.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Naschkatze90!
Perchtoldsdorf
Beitragender der Stufe 5
“Eine Wiener Institution mit Schönheitsfehlern”
Bewertet am 8. Oktober 2013

Nachdem die Saison im Garten zu Ende Einkehr im eigentlichen Schweizerhaus. Das Essen dem Lokal entsprechend.
Die Sanitär Einrichtungen neu gemacht. In der Mitte sitzt die Herrin der WC Anlage. Dabei gibt es auch das Schauspiel
das die Herren Toiletteanlage sperrangel weit offen, somit jede Frau am Wege zur Damentoilette in den einmaligen
Genuß urinierender Männer am Urinal kommt. Sofort abstellen bitte!!

Die Kellner verrechnen sich noch immer zu ihren Gunsten. Obwohl der Betrieb in der gleichen Besitzerfamilie
frequentiere ich in Zukunft die nahegelegene Luftburg.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Edith F!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Schweizerhaus - kein Muss”
Bewertet am 29. September 2013

Wir waren hier auf anraten diverser Wien-Kenner.
Auf die Spezialität "Stelze", die zugegebener Masse ist wirklich riesig ist, haben wir verzichtet.
Das durch ausgewählte Gulasch war jedoch kaum geniessbar, da es fast nur auf Fett bestanden hat. Der Service war Schnell, jedoch nicht sehr freundlich. Die Speisen wurden einem fast "vorgeworfen" resp. dann schon fast wieder weggezogen, wenn man noch am Essen ist.

Wir werden wohl eher nicht nochmals im Schweizerhaus essen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Worbener!