“Für Touristen ein muss”

Platz Nr. 236 von 4.739 Restaurants in Wien
Preisbereich: 21 $ - 29 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: „In den Fleischtöpfen Wiens wird das Wiener Rindfleisch zubereitet, das einzige delikate, mürbe, saftige, unübertreffliche, herrliche, geliebte, ersehnte Wiener Rindfleisch.“ (aus einem alten Reisebericht) Der Name Plachutta wurde zum Synonym für den Tafelspitz – diese Tatsache verpflichtet und motiviert. Wir konzentrieren uns auf Tradition im besten Sinne und tragen den besonderen Ruf der Wiener Rindfleischküche in die Welt hinaus. Unsere familiengeführten Wiener Restaurants sind weit über die Grenzen Österreichs hinaus berühmt und gleichzeitig werden die Werte von zahlreichen Stammgästen hoch geschätzt. Mit gutem Grund, denn nur hochwertiges Fleisch von ausgesuchten Bauern und beste Zutaten sind Mario Plachutta und unserem hochkarätigen Team gut genug für unsere Gäste. Das hat den Plachutta zum „Rindfleischkaiser“ gemacht.
Bewertet 13. November 2016

Am letzten Tag meiner Reise ging ich einen Tafelspitz im Plachutta essen. Eine Reservation ist empfehlenswert! Das Ambiente war stilvoll und angenehm. Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen wurde schnell serviert. Die Suppe war sehr lecker, der Tafelspitz war absolut himmlisch! Nur haben sie leider keinen Kaiserschmarrn. Dazu ging ich dann in das Plachutta Gasthaus an der Oper...

Danke, Daniel W!
Bewertung schreibenBewertungen (5.442)

Bewertet 13. November 2016

Sehr bekannt für das typische Gericht, den Tafelspitz.

Qualität des Essens und des Services absolut top. Gerne wieder!

Danke, Frank M!
Bewertet 12. November 2016 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt zentral in der Innenstadt. Positiv ist hervorzuheben, dass wir versehentlich in einem anderen Plachutta reserviert hatte. Nach fünf Minuten hatten wir einen Platz.
Der Service war unterirdisch. Wir warten zwanzig Minuten, dass wir bestellen könnten. Nochmal zehn Minuten, bis die Getränke kamen. Es ging bis zum Schluss so weiter.
Gegessen haben wir Tafelspitz. Sehr gut

Auf Grund des schlechten Service eher nicht zu empfehlen

Grüße
Alfons

Danke, gracherali!
Bewertet 10. November 2016 über Mobile-Apps

Essen mit meiner Tochter die in Wien lebt und bei der ich Solo auf zweit Tages Besuch war .
Mittwoch Rod Stewart in top Form ✔️ und am Donnerstag Mittag nach Jahren wieder mal bei Plachutta in der Wollzeile auch in Topform alles Ha wirklich alles hat gepasst.
Top Qualität und top Preis -Leistung .
Chapeau Maestro

Danke, 850willib!
Bewertet 7. November 2016 über Mobile-Apps

Das Restaurant Plachutta in der Wollzeile unweit vom Stephansdom besticht durch seine authentische Wiener Küche.

Aufgrund der Qualität der Speisen ist das Restaurant sowohl zu Mittag als auch am Abend immer gut besucht.

Bei unserem letzten Besuch genossen wir wie immer die vorzügliche Rindsuppe die wie immer wunderbar schmeckte. Kaum zu übertreffen!

Mein Beef tartare war auch gut, leider die Präsentation etwas sehr spartanisch, hier hätte ich mir mehr erhofft. Das Wiener Schnitzel war jedoch sehr gut und auch der Kartoffelsalat schmeckte sehr gut.

Ein Tipp für sehr gute Wiener Küche zu adäquaten Preisen mit aufmerksamem Service

Danke, Samuel9612!