“Traditionelle Kueche”
Bewertung zu Plachutta Wollzeile

Plachutta Wollzeile
Platz Nr. 73 von 4.157 Restaurants in Wien
Preisbereich: 20 $ - 28 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, Suppen, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: „In den Fleischtöpfen Wiens wird das Wiener Rindfleisch zubereitet, das einzige delikate, mürbe, saftige, unübertreffliche, herrliche, geliebte, ersehnte Wiener Rindfleisch.“ (aus einem alten Reisebericht) Der Name Plachutta wurde zum Synonym für den Tafelspitz – diese Tatsache verpflichtet und motiviert. Wir konzentrieren uns auf Tradition im besten Sinne und tragen den besonderen Ruf der Wiener Rindfleischküche in die Welt hinaus. Unsere familiengeführten Wiener Restaurants sind weit über die Grenzen Österreichs hinaus berühmt und gleichzeitig werden die Werte von zahlreichen Stammgästen hoch geschätzt. Mit gutem Grund, denn nur hochwertiges Fleisch von ausgesuchten Bauern und beste Zutaten sind Mario Plachutta und unserem hochkarätigen Team gut genug für unsere Gäste. Das hat den Plachutta zum „Rindfleischkaiser“ gemacht.
New York
“Traditionelle Kueche”
Bewertet am 1. August 2014

Ja das Tafelspitz ist sicherlich das Beste in der Stadt. Ich komme dennoch fuer das Kalbsschnitzel! :) Sehr nettes Service und angenehme Atmosphaere.

• Aufenthalt Dezember 2013

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Jüchen, Deutschland
“Österreichisch gut & preiswert”
Bewertet am 31. Juli 2014

Wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt ist es relativ touristisch und vielleicht nicht 100% original oder traditionell. Dennoch sind die Speisen (Tafelspitz von diversen Rindfleischsorten), Wiener Schnitzel etc. allesamt gut und frisch zubereitet. Der Service ist sehr gut und ich finde Preis/Leistung stehen hier absolut im Einklang miteinander. Die Weinauswahl ist regional, was ich auch erwarte.

Die Bestuhlung im Außenbereich ist tatsächlich etwas eng, besonders wenn man direkt am Rand sitzt.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Muellermilch!
“Traditionsreiches Restaurant mit Wiens bestem Tafelspitz”
Bewertet am 31. Juli 2014

Natürlich ist das Plachutta Wollzeile sehr touristisch - wer aber die traditionelle Wiener Küche mag, insbesondere die Rindfleisch-Spezialitäten, kommt am Plachutta nicht vorbei. Das gekochte Rindfleisch kommt in allen Variationen daher und ist fast durchgehend empfehlenswert. Auch das Wiener Schnitzel ist gut. Das Plachutta ist aber alles andere als preiswert - Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist demnach eher grenzwertig. Ohne Reservierung ist mit etwas Wartezeit zu rechnen.

Danke, Wien1977!
Cham, Schweiz
“Austria at its best!”
Bewertet am 30. Juli 2014

Zugegeben, es ist eine Kette. Und zugegeben, es ist sehr touristisch. Aber es ist einfach toll, dieses Musterbeispiel österreichischer Gastronomie. Und es stimmt einfach alles: Freundlicher Empfang, professioneller und effizienter Service, ausgezeichnetes Essen, grosse und feine Weinauswahl. Wer etwas Österreichisches essen möchte, kommt hier voll auf seine Kosten. Egal ob Tafelspitz, Wiener Schnitzel oder ..., es schmeckt alles köstlich. Dazu eine feine Flasche Grüner Veltliner oder Riesling oder ein Roter aus dem Burgenland, was will man mehr. Vielleicht noch einen Mokka und ein Schnäpschen. Dass die Preise, wenn auch nicht gerade Discount, so doch vernünftig ausfallen, rundet den positiven Eindruck ab.

Wenn man auf hohem Niveau etwas kritisieren will, dann vielleicht die doch recht enge Bestuhlung im Aussenbereich - aber damit kann man leben.

Danke, Markus S!
Italia
“Tafelspitz, oh lecker!”
Bewertet am 29. Juli 2014

Auch wenn unser Taxifahrer uns von dem Besuch abbringen wollte (es sei ja nicht das " Original" Plachutta, wo die Wiener hingehen, sondern das Touristenteil), war es ein wirklich überraschend guter Besuch.
Der Tafelspitz erfüllt wirklich alle Erwartungen und wird ganz klassisch serviert - für die Touristen natürlich mit Erklärung inklusive. Es ist allerdings aufgrund der Getränkepreise nicht ganz kostengünstig, dort zu essen, für einen schönen Abend aber angemessen.

Danke, A B!